3:2 - U17 beißt sich in Unterzahl durch

Der sechste Sieg in Folge war harte Arbeite: Bei Arminia Bielefeld kam die U17 nach einem Rückstand und mit einem Spieler weniger noch einmal zurück.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Die U17 der Werkself erwischte in Bielefeld den perfekten Start. Gleich mit dem ersten Angriff spielte Marc Lamti Marco Wolf am Strafraum frei. Dessen Schuss wehrte der Arminia-Schlussmann vor die Füß von Abdul Fesenmeyer ab, der zum 1:0 einschob (1.). Bielefeld kam noch in der ersten Halbzeit nach einem Eckball mit dem 1:1 zurück (28.).

Nach der Pause nutzten die Gastgeber eine Unordnung in der Bayer 04-Defensive zum 2:1 (56.). Doch schon im Gegenzug war die U17 zurück im Spiel, als sich nach einer schönen Ballstaffette über mehrere Stationen Fesenmeyer im Strafraum gegen Verteidiger und Torwart durchsetzte und zum 2:2 traf (57.). Wenig später musste der Doppeltorschütze nach seinem zweiten Foul im Spiel mit Gelb-Rot vom Platz (60.).

Doch die Werkself-Talente ließen sich davon nicht zurückwerfen und kamen durch einen schönen Treffer von Wolf zum umjubelten 3:2 (65.). In einer hektischen Schlussphase gab es noch eine Rote Karte für die Gastgeber. Die U17 verteidigte mit viel Einsatz die Führung und feierte am Ende den sechsten Sieg in Folge.

Einordnung: Mit den 18 Zählern in Folge und jetzt 36 Punkten aus 15 Spielen haben die B-Junioren mittlerweile Schalke 04 (0:0 gegen VfL Bochum, 34 Punkte) von Platz zwei verdrängt.

So geht's weiter: Mit der Erfolgsserie im Rücken geht die U17 jetzt ins letzte Spiel des Jahres gegen Schalke 04. Die Top-Begegung der B-Junioren Bundesliga West findet am Sonntag, 10. Dezember ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Der Eintritt ist frei. Danach geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser in eine kurze Winterpause. Nach einer kürzeren Hallenrunde starten die Werkself-Talente dann Ende Februar mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg in der Bundesliga ins neue Jahr.

DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U17: Fauseweh - Aydin (75. Borchert), Mika (80. Cirak), Haßheider, Stoll, Pudel, Dogan (71. Siya), Consbruch, Kalac, Ayyildiz, Ben El Ouahmi.

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti (51. Gierseifer), Wolf (73. Schlößer), Bukusu, Anapak (80.+2 Onur) Scott, Ekene, Fesenmeyer.

Tor: 0:1 Fesenmeyer (1.), 1:1 Haßheider (28.), 2:1 Kalac (56.), 2:2 Fesenmeyer (57.), 2:3 Wolf (65.).

Gelbe Karten: Pudel,  Kalac - Lamti, Azhil, Lotka.

Gelb-Rote Karte: Fesenemyer (60., wiederholtes Foulspiel)

Rote Karte: Consbruch (80.+3, Foulspiel)
Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 26.06.2026

Neue Bestuhlung der BayArena: Umbau nimmt Form an

Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
„Auf dem Platz eine Kämpferin“: Erstes Interview mit Justine Brandau
Werkself-TV - 26.06.2026

„Auf dem Platz eine Kämpferin“: Erstes Interview mit Justine Brandau

Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.

Mehr zeigen