
Tore: Die U17 der Werkself erwischte in Bielefeld den perfekten Start. Gleich mit dem ersten Angriff spielte Marc Lamti Marco Wolf am Strafraum frei. Dessen Schuss wehrte der Arminia-Schlussmann vor die Füß von Abdul Fesenmeyer ab, der zum 1:0 einschob (1.). Bielefeld kam noch in der ersten Halbzeit nach einem Eckball mit dem 1:1 zurück (28.).
Nach der Pause nutzten die Gastgeber eine Unordnung in der Bayer 04-Defensive zum 2:1 (56.). Doch schon im Gegenzug war die U17 zurück im Spiel, als sich nach einer schönen Ballstaffette über mehrere Stationen Fesenmeyer im Strafraum gegen Verteidiger und Torwart durchsetzte und zum 2:2 traf (57.). Wenig später musste der Doppeltorschütze nach seinem zweiten Foul im Spiel mit Gelb-Rot vom Platz (60.).
Doch die Werkself-Talente ließen sich davon nicht zurückwerfen und kamen durch einen schönen Treffer von Wolf zum umjubelten 3:2 (65.). In einer hektischen Schlussphase gab es noch eine Rote Karte für die Gastgeber. Die U17 verteidigte mit viel Einsatz die Führung und feierte am Ende den sechsten Sieg in Folge.
Einordnung: Mit den 18 Zählern in Folge und jetzt 36 Punkten aus 15 Spielen haben die B-Junioren mittlerweile Schalke 04 (0:0 gegen VfL Bochum, 34 Punkte) von Platz zwei verdrängt.
So geht's weiter: Mit der Erfolgsserie im Rücken geht die U17 jetzt ins letzte Spiel des Jahres gegen Schalke 04. Die Top-Begegung der B-Junioren Bundesliga West findet am Sonntag, 10. Dezember ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Der Eintritt ist frei. Danach geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser in eine kurze Winterpause. Nach einer kürzeren Hallenrunde starten die Werkself-Talente dann Ende Februar mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg in der Bundesliga ins neue Jahr.
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U17: Fauseweh - Aydin (75. Borchert), Mika (80. Cirak), Haßheider, Stoll, Pudel, Dogan (71. Siya), Consbruch, Kalac, Ayyildiz, Ben El Ouahmi.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti (51. Gierseifer), Wolf (73. Schlößer), Bukusu, Anapak (80.+2 Onur) Scott, Ekene, Fesenmeyer.
Tor: 0:1 Fesenmeyer (1.), 1:1 Haßheider (28.), 2:1 Kalac (56.), 2:2 Fesenmeyer (57.), 2:3 Wolf (65.).
Gelbe Karten: Pudel, Kalac - Lamti, Azhil, Lotka.
Gelb-Rote Karte: Fesenemyer (60., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Consbruch (80.+3, Foulspiel)
Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).
Zuschauer: 120.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen