3:1 - U17 kommt nach Rückstand zurück

Im ersten Heimspiel der Saison geriet die U17 gegen die SG Unterrath zwar in Rückstand, holte aber am Ende mit einem 3:1 (1:1) doch noch den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
20190817_U17_B04_58684.jpg

Tor: Gegen Unterrath musste die U17 von Bayer 04 im ersten Heimspiel der Saison erst einmal einen Rückschlag schlucken, als ein Sonntagsschuss der Gäste aus knapp 30 Metern oben rechts im Leverkusener Tor zum 0:1 einschlug (13.). Danach arbeiteten sich die Werkself-Jungs zunächst an einer kompakten Defensive ab, kamen aber nach mehreren Großchancen noch vor der Pause zum Ausgleich. Der für den verletzten Leon Pesch eingewechselte Jan Ecke bediente im Strafraum Emrehan Gedikli, der zum 1:1 einschoss (32.).

In Durchgang zwei hielt die U17 den Druck hoch und holte sich noch den Sieg. Zunächst gelang dem zur Pause gekommenen Luca Wesemann das 2:1 (50.), als er einen Gedikli-Schuss an den Pfosten im Nachsetzen im Tor unterbrachte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Gedikli selbst. Kurz vor Schluss traf der Torjäger nach einer Ecke von Ali Barak per Kopf zum 3:1 (78.).

Einordnung: Zwei Spiele, zwei Siege, 4:1 Tore - die Bilanz der U17 nach dem Start liest sich gut. Dabei überstanden die Bayer 04-Talente sowohl beim Sieg in Köln als auch gegen Unterrath knifflige Momente, Rückschläge und Verletzungen.

So geht's weiter: Als nächstes geht es für die U17 in eine englische Woche mit den Partien beim FC Hennef am Mittwoch und dem Heimspiel am nächsten Sonntag (25.08.) gegen den VfL Bochum. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17:  Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (61. Köhl), Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch (25. Ecke), Barak, Aourir (76. N. Pesch).

SG Unterrath U17:  Gitner - Muhamdejanow, Klassen, Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (41. Do), Jakobsson (41. Pasthy) , Winkler (70. Evcil), Dimeski, Papadopoulos (66. Afritit).

Tore: 0:1 Dimeski (13.), 1:1 Gedikli (32.), 2:1 Wesemann (50.), 3:1 Gedikli (78.) .

Gelbe Karten: Woschek - Do.

Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).

Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Cornelia Kramer am Ball
Frauen - 16.10.2026

„Unsere Ambitionen unterstreichen“: Bayer 04-Frauen fordern Eintracht Frankfurt

Nach der Länderspiel-Pause steht für die Bayer 04-Frauen das nächste direkte Duell im Rennen um eine Top-Platzierung in der Bundesliga an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt der Tabellenvierte im Ulrich-Haberland-Stadion den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Trainer Roberto Pätzold weiß um die große Chance für seine Mannschaft.

Mehr zeigen