
Tor: Gegen Unterrath musste die U17 von Bayer 04 im ersten Heimspiel der Saison erst einmal einen Rückschlag schlucken, als ein Sonntagsschuss der Gäste aus knapp 30 Metern oben rechts im Leverkusener Tor zum 0:1 einschlug (13.). Danach arbeiteten sich die Werkself-Jungs zunächst an einer kompakten Defensive ab, kamen aber nach mehreren Großchancen noch vor der Pause zum Ausgleich. Der für den verletzten Leon Pesch eingewechselte Jan Ecke bediente im Strafraum Emrehan Gedikli, der zum 1:1 einschoss (32.).
In Durchgang zwei hielt die U17 den Druck hoch und holte sich noch den Sieg. Zunächst gelang dem zur Pause gekommenen Luca Wesemann das 2:1 (50.), als er einen Gedikli-Schuss an den Pfosten im Nachsetzen im Tor unterbrachte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Gedikli selbst. Kurz vor Schluss traf der Torjäger nach einer Ecke von Ali Barak per Kopf zum 3:1 (78.).
Einordnung: Zwei Spiele, zwei Siege, 4:1 Tore - die Bilanz der U17 nach dem Start liest sich gut. Dabei überstanden die Bayer 04-Talente sowohl beim Sieg in Köln als auch gegen Unterrath knifflige Momente, Rückschläge und Verletzungen.
So geht's weiter: Als nächstes geht es für die U17 in eine englische Woche mit den Partien beim FC Hennef am Mittwoch und dem Heimspiel am nächsten Sonntag (25.08.) gegen den VfL Bochum. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (61. Köhl), Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch (25. Ecke), Barak, Aourir (76. N. Pesch).
SG Unterrath U17: Gitner - Muhamdejanow, Klassen, Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (41. Do), Jakobsson (41. Pasthy) , Winkler (70. Evcil), Dimeski, Papadopoulos (66. Afritit).
Tore: 0:1 Dimeski (13.), 1:1 Gedikli (32.), 2:1 Wesemann (50.), 3:1 Gedikli (78.) .
Gelbe Karten: Woschek - Do.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 120.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen