
Tore: Gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner kam die U17 schon früh in die Spur. Abdul Fesenmeyer schaltete bei einer Abwehraktion der Hombrucher im Strafraum am schnellsten und brachte einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unter (5.).
Auch das zweite Tor ging auf sein Konto. Leon Gaedicke ging nach einem Pass in die Tiefe über die rechte Seite los und bediente im Strafraum Fesenmeyer, der sich diese Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ (54.). Der letzte Treffer entsprang ebenfalls einem schnellen Spielzug. Dieses Mal war Yannik Schlößer zur Stelle und traf von halbrechts zum 3:0 ins lange Eck (59.)
Einordnung: Im engen Rennen um Platz zwei und damit die Qualifikation zur DM-Endrunde bleibt die U17 auf Kurs. Bei 50 Punkten und einem Spiel mehr beträgt der Vorsprung auf Schalke 04 vier Punkte mit der aktuell um einen Treffer schlechteren Tor-Differenz. Auf Rang eins rangiert Borussia Dortmund (57 Punkte).
So geht's weiter: Für Defensivspezialist Kevin Bukusu ging es nach der Partie Richtung Nationalmannschaft. Bei der U17-EM in England geht es für Bukusu und Co. mit dem DFB-Nachwuchs in der Vorrundengruppe D gegen die Niederlande (5. Mai), Serbien (8. Mai) und Spanien (11. Mai) um den Einzug in die K.o.-Runde.
Nach der EM-Pause wird es für die Werkself-Junioren dann richtig spannend. In den Pfingstferien geht es am 24. Mai im Duell mit Verfolger Schalke 04 vielleicht schon um eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei. Gespielt wird ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei. Die weiteren Gegner im Saisonfinale heißen dann Alemannia Aachen (A) und Preußen Münster (H).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (49. Onur), Klossek, Lamti (70. Kemper), Bukusu (61. Fünger), Anapak, Schlößer, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (54. Gierseifer).
Hombrucher SV U17: Walde - Atmaca, Biancardi (62. Toure), Selmanaj (62. Werlein), Osmani, Szymura (69. de Stefano), Schickentanz, Meyer, Williams (62. Mayka), Neugebauer, Bernhard.
Tore: 1:0 Fesenmeyer (5.), 2:0 Fesenmeyer (54.), 3:0 Schlößer (59.).
Gelbe Karten: /.
Schiedsrichter: Schmidt (Daun-Steinborn).
Zuschauer: 60.

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen