3:0 - U17 hält mit Heimsieg Kurs

Mit einem klaren Erfolg gegen Hombruch behauptet die U17 Platz zwei und die Chance auf die Qualifkation zum DM-Halbfinale. Jetzt ist erst einmal EM-Pause.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner kam die U17 schon früh in die Spur. Abdul Fesenmeyer schaltete bei einer Abwehraktion der Hombrucher im Strafraum am schnellsten und brachte einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unter (5.).

Auch das zweite Tor ging auf sein Konto. Leon Gaedicke ging nach einem Pass in die Tiefe über die rechte Seite los und bediente im Strafraum Fesenmeyer, der sich diese Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ (54.). Der letzte Treffer entsprang ebenfalls einem schnellen Spielzug. Dieses Mal war Yannik Schlößer zur Stelle und traf von halbrechts zum 3:0 ins lange Eck (59.)

Einordnung: Im engen Rennen um Platz zwei und damit die Qualifikation zur DM-Endrunde bleibt die U17 auf Kurs. Bei 50 Punkten und einem Spiel mehr beträgt der Vorsprung auf Schalke 04 vier Punkte mit der aktuell um einen Treffer schlechteren Tor-Differenz. Auf Rang eins rangiert Borussia Dortmund (57 Punkte).

So geht's weiter: Für Defensivspezialist Kevin Bukusu ging es nach der Partie Richtung Nationalmannschaft. Bei der U17-EM in England geht es für Bukusu und Co. mit dem DFB-Nachwuchs in der Vorrundengruppe D gegen die Niederlande (5. Mai), Serbien (8. Mai) und Spanien (11. Mai) um den Einzug in die K.o.-Runde.

Nach der EM-Pause wird es für die Werkself-Junioren dann richtig spannend. In den Pfingstferien geht es am 24. Mai im Duell mit Verfolger Schalke 04 vielleicht schon um eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei. Gespielt wird ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei. Die weiteren Gegner im Saisonfinale heißen dann Alemannia Aachen (A) und Preußen Münster (H).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (49. Onur), Klossek, Lamti (70. Kemper), Bukusu (61. Fünger), Anapak, Schlößer, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (54. Gierseifer).

Hombrucher SV U17: Walde - Atmaca, Biancardi (62. Toure), Selmanaj (62. Werlein), Osmani, Szymura (69. de Stefano), Schickentanz, Meyer, Williams (62. Mayka), Neugebauer, Bernhard.

Tore: 1:0 Fesenmeyer (5.), 2:0 Fesenmeyer (54.), 3:0 Schlößer (59.).

Gelbe Karten: /.

Schiedsrichter: Schmidt (Daun-Steinborn).
Zuschauer: 60.

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen