
Tore: Gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner kam die U17 schon früh in die Spur. Abdul Fesenmeyer schaltete bei einer Abwehraktion der Hombrucher im Strafraum am schnellsten und brachte einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unter (5.).
Auch das zweite Tor ging auf sein Konto. Leon Gaedicke ging nach einem Pass in die Tiefe über die rechte Seite los und bediente im Strafraum Fesenmeyer, der sich diese Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ (54.). Der letzte Treffer entsprang ebenfalls einem schnellen Spielzug. Dieses Mal war Yannik Schlößer zur Stelle und traf von halbrechts zum 3:0 ins lange Eck (59.)
Einordnung: Im engen Rennen um Platz zwei und damit die Qualifikation zur DM-Endrunde bleibt die U17 auf Kurs. Bei 50 Punkten und einem Spiel mehr beträgt der Vorsprung auf Schalke 04 vier Punkte mit der aktuell um einen Treffer schlechteren Tor-Differenz. Auf Rang eins rangiert Borussia Dortmund (57 Punkte).
So geht's weiter: Für Defensivspezialist Kevin Bukusu ging es nach der Partie Richtung Nationalmannschaft. Bei der U17-EM in England geht es für Bukusu und Co. mit dem DFB-Nachwuchs in der Vorrundengruppe D gegen die Niederlande (5. Mai), Serbien (8. Mai) und Spanien (11. Mai) um den Einzug in die K.o.-Runde.
Nach der EM-Pause wird es für die Werkself-Junioren dann richtig spannend. In den Pfingstferien geht es am 24. Mai im Duell mit Verfolger Schalke 04 vielleicht schon um eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei. Gespielt wird ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei. Die weiteren Gegner im Saisonfinale heißen dann Alemannia Aachen (A) und Preußen Münster (H).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (49. Onur), Klossek, Lamti (70. Kemper), Bukusu (61. Fünger), Anapak, Schlößer, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (54. Gierseifer).
Hombrucher SV U17: Walde - Atmaca, Biancardi (62. Toure), Selmanaj (62. Werlein), Osmani, Szymura (69. de Stefano), Schickentanz, Meyer, Williams (62. Mayka), Neugebauer, Bernhard.
Tore: 1:0 Fesenmeyer (5.), 2:0 Fesenmeyer (54.), 3:0 Schlößer (59.).
Gelbe Karten: /.
Schiedsrichter: Schmidt (Daun-Steinborn).
Zuschauer: 60.

Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Sowohl die U19 als auch die U17 von Bayer 04 haben es am Freitag, 28. Oktober, mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu tun. Während die älteren Leverkusener jedoch ihre Spitzenposition behaupten wollen, versucht das jüngere Nachwuchs-Team, näher an die zweitplatzierten Fohlen heranzurücken. Derweil haben gleich drei Juniorinnen-Mannschaften im Finale des Kreispokals die Chance auf den ersten Titelgewinn der noch jungen Saison – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Es war wieder soweit: Im Oktober fand am DFB-Campus in Frankfurt am Main das diesjährige Fußballturnier „Fußballfans im Training“ der Deutschen Krebshilfe statt. 16 Klubs aus ganz Deutschland nahmen teil, darunter Bayer 04. Die (ehemals) übergewichtigen Teilnehmenden zeigten dabei ihre neu gewonnene Fitness auf dem Spielfeld.
Mehr zeigen