3:0 - Stürmischer U17-Start in Bochum

Die U17 setzt ihren guten Start in der B-Junioren Bundesliga fort. Beim VfL Bochum war der Werkself-Nachwuchs schon nach wenigen Minuten auf Siegkurs
Fesenmeyer_vsKoelnU17.jpg

Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.

Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).

Wache und konzentrierte Bayer 04-Jungs

Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.

Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.

Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.

Sicherheit durch gute Ordnung

Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.

Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

VfL Bochum U17: Grave - Püschel, West (73. Steinbach), Bella Kotchap, Flechsig (48. Mucic), Asare (41. Kokovas), Bilgin, Richter (27. Williams), Ljatifi, Uzuev, Römling.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (77. Fünger), Wolf (75. Hortian), Bukusu, Anapak, Scott (54. Giersiefer), Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (67. Türkmen).

Tore: 0:1 Wolf (3.), 0:2 Scott (8.), 0:3 Scott (48.).

Gelbe Karten: West - /.
Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen