3:0 - Stürmischer U17-Start in Bochum

Die U17 setzt ihren guten Start in der B-Junioren Bundesliga fort. Beim VfL Bochum war der Werkself-Nachwuchs schon nach wenigen Minuten auf Siegkurs
Fesenmeyer_vsKoelnU17.jpg

Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.

Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).

Wache und konzentrierte Bayer 04-Jungs

Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.

Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.

Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.

Sicherheit durch gute Ordnung

Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.

Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

VfL Bochum U17: Grave - Püschel, West (73. Steinbach), Bella Kotchap, Flechsig (48. Mucic), Asare (41. Kokovas), Bilgin, Richter (27. Williams), Ljatifi, Uzuev, Römling.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (77. Fünger), Wolf (75. Hortian), Bukusu, Anapak, Scott (54. Giersiefer), Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (67. Türkmen).

Tore: 0:1 Wolf (3.), 0:2 Scott (8.), 0:3 Scott (48.).

Gelbe Karten: West - /.
Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen