3:0 - Stürmischer U17-Start in Bochum

Die U17 setzt ihren guten Start in der B-Junioren Bundesliga fort. Beim VfL Bochum war der Werkself-Nachwuchs schon nach wenigen Minuten auf Siegkurs
Fesenmeyer_vsKoelnU17.jpg

Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.

Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).

Wache und konzentrierte Bayer 04-Jungs

Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.

Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.

Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.

Sicherheit durch gute Ordnung

Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.

Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

VfL Bochum U17: Grave - Püschel, West (73. Steinbach), Bella Kotchap, Flechsig (48. Mucic), Asare (41. Kokovas), Bilgin, Richter (27. Williams), Ljatifi, Uzuev, Römling.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (77. Fünger), Wolf (75. Hortian), Bukusu, Anapak, Scott (54. Giersiefer), Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (67. Türkmen).

Tore: 0:1 Wolf (3.), 0:2 Scott (8.), 0:3 Scott (48.).

Gelbe Karten: West - /.
Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

„Rudi lädt ein“ mit Stefan Kießling und Gonzalo Castro
Fans - 26.02.2026

Mit Castro und Kießling: Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ startet – Tickets ab sofort erhältlich

Stolze zehn Jahre spielten Gonzalo Castro und Stefan Kießling gemeinsam für die Werkself. Das Duo reiht sich ein in die Top Ten der Bayer 04-Rekordspieler. Wahre Legenden, die in ihrer Zeit unterm Kreuz viele Geschichten und kuriose Momente erlebt haben. Über diese spricht das Duo mit DEM Rekordspieler Rüdiger Vollborn sowie Moderator und Stadionsprecher Tobias Ufer beim Auftakt der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ am Donnerstagabend, 12. März, in der Schwadbud.

Mehr zeigen
Marc und Sean Landwehr
eSports - 26.02.2026

#B04eSports: Leverkusener nach Playoff-Sieg zum dritten Mal in Folge im VBL CC Final

Playoffs gemeistert: Die eSportler von Bayer 04 haben den SV Darmstadt 98 bezwungen und damit die dritte Teilnahme hintereinander am VBL Club Championship Final perfekt gemacht. Weiter geht es für die Leverkusener am Samstag, 7. März (ab 17 Uhr), mit dem Achtelfinale auswärts beim Hamburger SV.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself zieht nach 0:0 gegen Olympiakos ins Champions-League-Achtelfinale ein | Play-offs UCL
Werkself-TV - 25.02.2026

Die Highlights des 0:0 gegen Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Highlights des 0:0 von Bayer 04 gegen Olympiakos Piräus im Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Olympiakos Piräus | Play-offs UCL
Werkself-TV - 25.02.2026

Re-Live: Das torlose Remis gegen Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt das 0:0 von Bayer 04 gegen Olympiakos Piräus im Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...