
Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.
Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).
Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.
Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.
Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.
Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.
Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die U17 von Bayer 04 verlor am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 0:7 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach. Die Leverkusener mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Felix Fink ab der 24. Minute in Unterzahl spielen. Das Team von Trainer Benjamin Adam bleibt nach der vierten Niederlage in Gruppe B mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen