
Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.
Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).
Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.
Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.
Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.
Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.
Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen