3:0 - Stürmischer U17-Start in Bochum

Die U17 setzt ihren guten Start in der B-Junioren Bundesliga fort. Beim VfL Bochum war der Werkself-Nachwuchs schon nach wenigen Minuten auf Siegkurs
Fesenmeyer_vsKoelnU17.jpg

Die U17 bleibt auch nach drei Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Gegentor und Niederlage. Beim VfL Bochum gelang den Bayer 04-Junioren beim 3:0 (2:0)-Sieg ein Blitzstart. Schon nach weniger als zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste.

Schon nach drei Minuten war Marco Wolf nach einem langen Diagonalball von Aymen Azhil hinter die Abwerreihe mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Knapp fünf Minuten später erlief Christopher Scott im Pressing einen Rückpass der VfL-Abwehr und schoss zum 2:0 ein (8.).

Wache und konzentrierte Bayer 04-Jungs

Dabei waren das schon in der frühen Phase des Spiels keineswegs die einzigen Chancen der Leverkusener Gäste. "Die Jungs haben wach und konzentriert und sehr effektiv begonnen", fand auch Trainer Patrick Weiser.

Da das über fast die gesamte Spielzeit so blieb, gerieten die Bayer 04-Talente über die gesamte Spielzeit gegen einen robusten und kämpferischen Gegner kaum einmal in Verlegenheit.

Als dann auch noch Scott kurz nach Wiederanpfiff nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen aus dem Strafraum herau das 3:0 gelang (48.), war die Partie frühzeitig entschieden.

Sicherheit durch gute Ordnung

Der gute Start mit sieben Punkten und 5:0 Toren ist für Trainer Jan Hoepner auch ein Ergebnis der konzentrierten Vorbereitung: "Wir haben viel an der Grundordnung gearbeitet und das setzen die Jungs bisher aufmerksam um. Dadurch hat jeder auch mehr Sicherheit, seine Stärken ins Spiel einzubringen.

Als Tabellenzweiter geht die U17 nun in den nächsten Spieltag. Am nächsten Spieltag ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

VfL Bochum U17: Grave - Püschel, West (73. Steinbach), Bella Kotchap, Flechsig (48. Mucic), Asare (41. Kokovas), Bilgin, Richter (27. Williams), Ljatifi, Uzuev, Römling.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (77. Fünger), Wolf (75. Hortian), Bukusu, Anapak, Scott (54. Giersiefer), Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (67. Türkmen).

Tore: 0:1 Wolf (3.), 0:2 Scott (8.), 0:3 Scott (48.).

Gelbe Karten: West - /.
Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 21.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen
Karim Bellarabi: Europapokal in Barcelona oder Madrid und die Verbundenheit zu den Fans
Werkself-TV - 21.10.2026

Bellarabi im Interview: Europapokal in Barcelona oder Madrid und die Verbundenheit zu den Fans

An sein Tor gegen den FC Barcelona in der UEFA Champions League erinnert sich Karim Bellarabi mit gemischten Gefühlen. Einerseits erzielte er an diesem lauen März-Abend 2012 in der Mittelmeer-Metropole seinen ersten internationalen Treffer für Bayer 04. Andererseits war es nicht mehr als Ergebniskosmetik in einem Spiel, in dem Fünferpacker Lionel Messi alles übertraf. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ erzählt der ehemalige Leverkusener Flügelstürmer von Gegenspielern wie Zlatan Ibrahimović, von seiner tiefen Verbundenheit mit den Werkself-Fans auch über seine aktive Karriere hinaus und von ganz besonderen Duellen mit Atlético Madrid...

Mehr zeigen