2:0 - U17 baut Siegesserie in Münster aus

Durch zwei späte Jokertore von Noah Pesch fährt die U17 bei Preußen Münster einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg ein.
1920-u17-bochum-aourir-db.jpg

Tore: Gegen einen mit hohem Aufwand verteidigenden Gastgeber ließ die U17 in Münster nicht locker und belohnte sich in der Schlussphase. Zunächst brach der erst kurz zuvor eingewechselte Noah Pesch mit dem 1:0 den Bann (71.).

Nur vier Minuten später legte Pesch nach einem schnellen Angriff auch noch das 2:0 nach (75.) und entschied die Partie damit zu Gunsten der Bayer 04-Talente.

Einordnung: Mit vier Siegen in Folge und 22 Treffern in diesem Zeitraum bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West vorne dabei. Nach dem 2:2-Remis im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln rückt der Bayer 04-Nachwuchs mit 20 Zählern hinter Dortmund aufPlatz zwei.

So geht's weiter: Im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Länderspielpause empfängt die U17 am 9. Spieltag den FC Schalke 04. Die Partie gegen die "Königsblauen" findet am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U17:
Göttling - Kranz (75. Rudek), Korte (66. Oelgemöller), Bindemann (75. Eßmann), Wigbels, Wensing (66. Krechting), Hinterding, Hake (58. Reckels), Overhoff, Kloth, Brodner.

Bayer 04 U17:  Winkler - Solmaz, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (66. N. Pesch), Tshimuanga (48. Wesemann), Ecke, Schwieren, L. Pesch (79. Bance), Barak, Aourir (66. Keskin).

Tore: 0:1 N. Pesch (71.), 0:2 N. Pesch (75.).

Gelbe Karten: Bindemann - Barak.

Schiedsrichter: Behrens (Cuxhaven).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 06.05.2026

Infos zu Tages- und Dauerkartenpreisen 2026/27 – Einführung Mindestnutzung Dauerkarte

Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

Mehr zeigen