2:0 - U17 baut Siegesserie in Münster aus

Durch zwei späte Jokertore von Noah Pesch fährt die U17 bei Preußen Münster einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg ein.
1920-u17-bochum-aourir-db.jpg

Tore: Gegen einen mit hohem Aufwand verteidigenden Gastgeber ließ die U17 in Münster nicht locker und belohnte sich in der Schlussphase. Zunächst brach der erst kurz zuvor eingewechselte Noah Pesch mit dem 1:0 den Bann (71.).

Nur vier Minuten später legte Pesch nach einem schnellen Angriff auch noch das 2:0 nach (75.) und entschied die Partie damit zu Gunsten der Bayer 04-Talente.

Einordnung: Mit vier Siegen in Folge und 22 Treffern in diesem Zeitraum bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West vorne dabei. Nach dem 2:2-Remis im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln rückt der Bayer 04-Nachwuchs mit 20 Zählern hinter Dortmund aufPlatz zwei.

So geht's weiter: Im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Länderspielpause empfängt die U17 am 9. Spieltag den FC Schalke 04. Die Partie gegen die "Königsblauen" findet am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U17:
Göttling - Kranz (75. Rudek), Korte (66. Oelgemöller), Bindemann (75. Eßmann), Wigbels, Wensing (66. Krechting), Hinterding, Hake (58. Reckels), Overhoff, Kloth, Brodner.

Bayer 04 U17:  Winkler - Solmaz, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (66. N. Pesch), Tshimuanga (48. Wesemann), Ecke, Schwieren, L. Pesch (79. Bance), Barak, Aourir (66. Keskin).

Tore: 0:1 N. Pesch (71.), 0:2 N. Pesch (75.).

Gelbe Karten: Bindemann - Barak.

Schiedsrichter: Behrens (Cuxhaven).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04
Frauen - 12.05.2026

Julia Mickenhagen wechselt zum VfB Stuttgart

Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen