
In Durchgang eins war den Gastgeber anzumerken, dass sie sich nach zuletzt zwei Niederlagen etwas vorgenommen hatten. In einem intensiven Spiel hatte Mönchengladbach zunächst die besseren Szenen und ging auch früh in Führung (13.).
Als dann noch vor der Pause das 2:0 fiel (30.), schien die Borussia auf dem besseren Weg zu sein.
Mehr Schwung in Halbzeit zwei
Doch die U17 kam mit viel Biss aus der Pause. Vor allem der eingewechselte Herdi Bukusu sorgte für viel Belebung in der Offensive. Mit dem frühen Anschlusstreffer durch Bukusu aus kurzer Distanz zum 1:2 (50.) waren die Leverkusener Talente wieder im Spiel.
Es entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gleich zwei Mal hatte Bukusu das 2:2 auf dem Fuß, aber einmal verhinderte der Pfosten und wenig später der Torwart den Ausgleich.
Entscheidung kurz vor Schluss
Auf der anderen Seite hielt Bayer 04-Schlussmann Marian Prinz sein Team bei Konterchancen lange im Rennen. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeber dann mit einem Konter entscheidend durch und sicherten sich mit dem Treffer zum 3:1 den Sieg (78.).
Nächster Gegner: 1. FC Köln
Für die U17 geht es am kommenden Samstag mit dem Duell gegen den Nachbarn 1. FC Köln weiter, der mit vier Siegen aus fünf Spielen bei 13:1 Toren aktuell auf Rang zwei liegt. Gespielt wird im Ulrich-Haberland-Stadion. Anpfiff ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Wessner - Beyer, Cetin, Bayrakli, Hiepen, Cetinkaya, Arslan (78. Halen), Sabani, Mangano (74. Dreßen), Moors (55. Kaya), Holtschoppen (58. Özdemir).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik (71. Fesenmeyer), Tokac, Spellerberg, Samoura (41. H. Bukusu), Schaus, K. Bukusu, Anapak, Fragapane, Songue.
Tore: 1:0 Moors (13.), 2:0 Sabani (30.), 2:1 H. Bukusu (50.), 3:1 Sabanai (78.).
Schiedsrichter: Severins (Neunkirchen).
Gelbe Karten: / - Samoura, Boller.
Zuschauer: 150.


Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen