1:1 - U17-Start mit Remis gegen Gladbach

In einem Spiel mit vielen Chancen trennte sich die U17 zum Start der B-Junioren Bundesliga West mit einem Unentschieden von Borussia Mönchengladbach.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Ende der ersten Halbzeit spielte sich Mönchengladbach mit einer schnellen Kombination in den Bayer 04-Strafraum und vollendete allein vor Torwart Marcel Johnen zum 0:1 (35.). In einer starken Phase direkt nach Wiederanpfiff gelang der U17 der Werkself aber sofort der Ausgleich.

Samed Onur ging in eine scharfe Hereingabe von Phil Kemper von außen und wurde dabei gefoult. Den folgenden Elfmeter brachte Onur selbst zum 1:1 im Tor unter (43.). In einer flotten zweiten Halbzeit hatten beide Teams Chancen auf den Sieg.

So scheiterte Emrehan Gedikli freistehend vor dem Borussia-Kasten. Kurz vor Schluss wurde ein Schuss des eingewechselten Michel Eickschläger aus kurzer Distanz noch im letzten Moment geblockt. Am Ende konnten beide Teams mit dem Remis zum Auftakt der Saison in der B-Junioren Bundesliga West zufrieden sein.

Einordnung: Erst am Montagmorgen war die U17 von einer einwöchigen Reise nach Japan zum Kooperationspartner V-Varen in Nagasaki zurück gekehrt. Dort hatte das neue Team mit elf Jung-Jahrgängen ein Unentschieden und einen Sieg zum Abschluss der Vorbereitung geholt. Mit dem Auftakt in der Bundesliga war Trainer Jan Hoepner nicht unzufrieden: "Man hat gesehen, dass natürlich in vielen Bereichen so früh in der Saison noch Luft nach oben ist, aber das Remis gegen eine gute Gladbacher Mannschaft ist in Ordnung."

So geht's weiter: Wie die A-Junioren beginnen auch die B-Junioren gleich mit einer englischen Woche. Am Mittwoch geht es für die Jungs der Werkself zu Borussia Dortmund. Der BVB holte bei seinem Auftakt ein 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Danach ist am Samstag Rot-Weiss Essen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten (11 Uhr, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur (74. Eze), Türkmen, Sarpei (41. Wesemann), Scott, Schlößer, Gedikli (67. Eickschläger), Ekene.

Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Kahlmann, Schlosser, Wentzel, Zuhs, Buhlmann, Skrabak, Santana, Hamafi (72. Ahmadi), Barata (78. Theuerzeit), Schroers (66. Macvan).

Tore: 0:1 Schroers (35.), 1:1 Onur (43. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Scott - Hamafi, Schroers

Schiedsrichter: Rupert (Hagen).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen