
Tore: In einer schwungvollen ersten Hälfte ging die U17 von Bayer 04 mit 1:0 in Dortmund in Führung, als Emrehan Gedikli eine Flanke von Phil Kemper vom linken Flügel per Kopf ins Netz wuchtete (35.). Kurz danach hatte Yannick Schlößer sogar das 2:0 auf dem Fuß, zielte aber knapp links am Tor vorbei.
Stattdessen gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl nur Sekunden vor dem Pausenpfiff das 1:1 (40.+1). Auch in Halbzeit zwei spielten beide Teams offensiv, mit guten Möglichkeiten für die Leverkusener Talente, so dass Trainer Jan Hoepner hinterher meinte: "Aufgrund des Chancenplus' hätten wir uns für die Jungs gefreut, wenn sie sich mit drei Punkten belohnt hätten."
Einordnung: Erst ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, jetzt das 1:1 in Dortmund - die U17 ist gegen zwei Teams, die am Ende der Saison in den oberen Regionen oder sogar ganz oben sein werden gut in die Saison gekommen.
So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die U17 weiter. Zum Abschluss der englischen Woche ist Rot-Weiss Essen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten (11 Uhr, Eintritt frei). Das Spiel ist das erste von einer Dreier-Serie für die B-Junioren zu Hause. Die nächsten Gegner heißen dann im Ulrich-Haberland-Stadion Arminia Bielefeld (25.8.) und MSV Duisburg (1.9.).
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Deubel - Usein (77. Minewitsch), Thaqi, Hetemi, Pakia, Moukoko (61. Selutin), Böhmer, Özden, Lütke (57. Fehler), Gencoglu (61. Knauf), Bafounta.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei (69. Tshimuanga), Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eickschläger), Ekene.
Tore: 0:1 Gedikli (35.), 1:1 Gencoglu (40+1.).
Gelbe Karten: Moukoko, Bafounta, Minewitsch - Kemper.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 210.

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen