1:1 - U17 punktet in Dortmund

Mit einem starken Auftritt verdiente sich die U17 bei Borussia Dortmund ein 1:1.
U17_B04BVB_DM_Halbfinal_Hinspiel_Ekene.jpg

Tore:  In einer schwungvollen ersten Hälfte ging die U17 von Bayer 04 mit 1:0 in Dortmund in Führung, als Emrehan Gedikli eine Flanke von Phil Kemper vom linken Flügel per Kopf ins Netz wuchtete (35.). Kurz danach hatte Yannick Schlößer sogar das 2:0 auf dem Fuß, zielte aber knapp links am Tor vorbei.

Stattdessen gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl nur Sekunden vor dem Pausenpfiff das 1:1 (40.+1). Auch in Halbzeit zwei spielten beide Teams offensiv, mit guten Möglichkeiten für die Leverkusener Talente, so dass Trainer Jan Hoepner hinterher meinte: "Aufgrund des Chancenplus' hätten wir uns für die Jungs gefreut, wenn sie sich mit drei Punkten belohnt hätten."

Einordnung: Erst ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, jetzt das 1:1 in Dortmund - die U17 ist gegen zwei Teams, die am Ende der Saison in den oberen Regionen oder sogar ganz oben sein werden gut in die Saison gekommen.

So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die U17 weiter. Zum Abschluss der englischen Woche ist Rot-Weiss Essen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten (11 Uhr, Eintritt frei). Das Spiel ist das erste von einer Dreier-Serie für die B-Junioren zu Hause. Die nächsten Gegner heißen dann im Ulrich-Haberland-Stadion Arminia Bielefeld (25.8.) und MSV Duisburg (1.9.).

DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Deubel -  Usein (77. Minewitsch), Thaqi, Hetemi, Pakia, Moukoko (61. Selutin), Böhmer, Özden, Lütke (57. Fehler), Gencoglu (61. Knauf), Bafounta.

Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei (69. Tshimuanga), Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eickschläger), Ekene.

Tore: 0:1 Gedikli (35.), 1:1 Gencoglu (40+1.).

Gelbe Karten: Moukoko, Bafounta, Minewitsch - Kemper.

Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 210.

Ähnliche News

Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Re-Live | Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis bei Borussia Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Unentschieden in Mönchengladbach: Die PK mit Polanski und Hjulmand nach dem 1:1 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 in Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen