
Tore: In einer schwungvollen ersten Hälfte ging die U17 von Bayer 04 mit 1:0 in Dortmund in Führung, als Emrehan Gedikli eine Flanke von Phil Kemper vom linken Flügel per Kopf ins Netz wuchtete (35.). Kurz danach hatte Yannick Schlößer sogar das 2:0 auf dem Fuß, zielte aber knapp links am Tor vorbei.
Stattdessen gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl nur Sekunden vor dem Pausenpfiff das 1:1 (40.+1). Auch in Halbzeit zwei spielten beide Teams offensiv, mit guten Möglichkeiten für die Leverkusener Talente, so dass Trainer Jan Hoepner hinterher meinte: "Aufgrund des Chancenplus' hätten wir uns für die Jungs gefreut, wenn sie sich mit drei Punkten belohnt hätten."
Einordnung: Erst ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, jetzt das 1:1 in Dortmund - die U17 ist gegen zwei Teams, die am Ende der Saison in den oberen Regionen oder sogar ganz oben sein werden gut in die Saison gekommen.
So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die U17 weiter. Zum Abschluss der englischen Woche ist Rot-Weiss Essen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten (11 Uhr, Eintritt frei). Das Spiel ist das erste von einer Dreier-Serie für die B-Junioren zu Hause. Die nächsten Gegner heißen dann im Ulrich-Haberland-Stadion Arminia Bielefeld (25.8.) und MSV Duisburg (1.9.).
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Deubel - Usein (77. Minewitsch), Thaqi, Hetemi, Pakia, Moukoko (61. Selutin), Böhmer, Özden, Lütke (57. Fehler), Gencoglu (61. Knauf), Bafounta.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei (69. Tshimuanga), Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eickschläger), Ekene.
Tore: 0:1 Gedikli (35.), 1:1 Gencoglu (40+1.).
Gelbe Karten: Moukoko, Bafounta, Minewitsch - Kemper.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 210.

Die U17 von Bayer 04 verlor am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 0:7 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach. Die Leverkusener mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Felix Fink ab der 24. Minute in Unterzahl spielen. Das Team von Trainer Benjamin Adam bleibt nach der vierten Niederlage in Gruppe B mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen