1:1 - U17 mit Remis gegen den VfL Bochum

Nach einem Rückstand kam die U17 gegen VfL Bochum zum Ausgleich und kam bei hochsommerlichen Temperaturen am 4. Spieltag zu einem 1:1 (1:1).
1920-u17-bochum-gedikli-2-db.jpg

Tor: Die Gäste aus Bochum gingen nach einem Konter über rechts in Führung. Die Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete der VfL zum 1:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte Ayman Aourir im Zentrum zu einem beherzten Dribbling an und konnte durch die Gäste-Abwehr nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter brachte Emrehan Gedikli sicher unten rechts zum 1:1 im Tor unter (31.).

Einordnung: Nach vier Spieltagen bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage, spielte aber die jüngsten Partien Partien jeweils unentschieden. Acht Punkte bedeuten zunächst Platz vier. An der Spitze liegt Borussia Dortmund mit zehn Zählern.

So geht's weiter: Auch am 5. Spieltag hat die U17 Heimrecht. Am Samstag (31.08.) ist Alemannia Aachen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Aachen holte zuletzt mit einem 1:0 gegen Hennef seinen ersten Saisonsieg. Das Heimspiel der B-Junioren wird um 11 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17:  Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Ecke), Schwieren, Barak (55. Köhl), Aourir (68. N. Pesch), Aksoy (74. Wesemann).

VfL Bochum U17:  Willems - Schettke (45. Kaba), Oermann, Boboy, Schultealbert (45. Tersteeg), Schröder, Peters (80. Das Gupta), Petritt, Morgner (68. Unzubas), Mehmetoglou (45. Demirel), Argenziano.

Tore: 0:1 Morgner (19.), 1:1 Gedikli (31. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Barak - Argenziano, Peters.

Schiedsrichter: Ziegler (Lindach).

Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Sepp-Herberger-Awards 2026
Soziales - 17.03.2026

„Der Fußball hat eine enorme Kraft“: Bayer 04 erhält Sepp-Herberger-Award in der Kategorie Resozialisierung

Eine besondere Auszeichnung für ein besonderes soziales Engagement: Bei der diesjährigen Verleihung der Sepp-Herberger-Awards am Montagabend in der Autostadt in Wolfsburg hat die DFB-Stiftung Sepp Herberger Bayer 04 in der Kategorie Resozialisierung ausgezeichnet. Der Fußball-Bundesligist erhielt den mit 12.000 Euro dotierten Preis für sein großes Engagement für Inhaftierte, vor allem in der JVA Wuppertal-Ronsdorf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Arsenal London gegen Bayer 04
Fans - 16.03.2026

Die Faninfos zum Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen