1:1 - U17 mit Remis gegen den VfL Bochum

Nach einem Rückstand kam die U17 gegen VfL Bochum zum Ausgleich und kam bei hochsommerlichen Temperaturen am 4. Spieltag zu einem 1:1 (1:1).
1920-u17-bochum-gedikli-2-db.jpg

Tor: Die Gäste aus Bochum gingen nach einem Konter über rechts in Führung. Die Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete der VfL zum 1:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte Ayman Aourir im Zentrum zu einem beherzten Dribbling an und konnte durch die Gäste-Abwehr nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter brachte Emrehan Gedikli sicher unten rechts zum 1:1 im Tor unter (31.).

Einordnung: Nach vier Spieltagen bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage, spielte aber die jüngsten Partien Partien jeweils unentschieden. Acht Punkte bedeuten zunächst Platz vier. An der Spitze liegt Borussia Dortmund mit zehn Zählern.

So geht's weiter: Auch am 5. Spieltag hat die U17 Heimrecht. Am Samstag (31.08.) ist Alemannia Aachen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Aachen holte zuletzt mit einem 1:0 gegen Hennef seinen ersten Saisonsieg. Das Heimspiel der B-Junioren wird um 11 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17:  Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Ecke), Schwieren, Barak (55. Köhl), Aourir (68. N. Pesch), Aksoy (74. Wesemann).

VfL Bochum U17:  Willems - Schettke (45. Kaba), Oermann, Boboy, Schultealbert (45. Tersteeg), Schröder, Peters (80. Das Gupta), Petritt, Morgner (68. Unzubas), Mehmetoglou (45. Demirel), Argenziano.

Tore: 0:1 Morgner (19.), 1:1 Gedikli (31. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Barak - Argenziano, Peters.

Schiedsrichter: Ziegler (Lindach).

Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 04.03.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch im Derby gegen Köln: Bayer 04 zahlt 42.000 Euro Geldstrafe

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 04.03.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Erstmals seit acht Jahren beim HSV zu Gast

Im Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 trifft Bayer 04 zum ersten Mal seit Februar 2018 wieder auf den Hamburger SV. Nach langen Zweitliga-Jahren haben sich die Rothosen mit zunehmendem Saisonverlauf im Oberhaus stabilisiert, profitieren dabei von ihrer Heimstärke und weisen die drittbeste Zweikampfquote der Liga auf. Hart umkämpft wird auch die Hoheit um den Hamburger Luftraum sein: Im Volksparkstadion könnten drei der treffsichersten Innenverteidiger der Liga auf dem Feld stehen – zwei davon auf Leverkusener Seite. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo
Bayer 04 - 04.03.2026

Jetzt Tapsoba oder Grimaldo zum „Spieler des Monats“ Februar wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Februar bekannt gegeben – darunter sind mit Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo gleich zwei Werkself-Profis. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. März (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Hamburger SV
Bundesliga - 04.03.2026

Gegner-Update: Werkself zu Gast bei den „Konter-Königen“ der Liga

Nachdem die Partie am 13. Januar aufgrund wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Hamburger Stadiondachs kurzfristig hatte abgesagt werden müssen, empfängt der HSV die Werkself nun an diesem Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und im Stream bei WOW sowie im Werkself-Radio), zur Nachholpartie des 17. Spieltags. Für die Hanseaten ist es das zweite Heimspiel innerhalb von drei Tagen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen