
Tor: Die Gäste aus Bochum gingen nach einem Konter über rechts in Führung. Die Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete der VfL zum 1:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte Ayman Aourir im Zentrum zu einem beherzten Dribbling an und konnte durch die Gäste-Abwehr nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter brachte Emrehan Gedikli sicher unten rechts zum 1:1 im Tor unter (31.).
Einordnung: Nach vier Spieltagen bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage, spielte aber die jüngsten Partien Partien jeweils unentschieden. Acht Punkte bedeuten zunächst Platz vier. An der Spitze liegt Borussia Dortmund mit zehn Zählern.
So geht's weiter: Auch am 5. Spieltag hat die U17 Heimrecht. Am Samstag (31.08.) ist Alemannia Aachen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Aachen holte zuletzt mit einem 1:0 gegen Hennef seinen ersten Saisonsieg. Das Heimspiel der B-Junioren wird um 11 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Ecke), Schwieren, Barak (55. Köhl), Aourir (68. N. Pesch), Aksoy (74. Wesemann).
VfL Bochum U17: Willems - Schettke (45. Kaba), Oermann, Boboy, Schultealbert (45. Tersteeg), Schröder, Peters (80. Das Gupta), Petritt, Morgner (68. Unzubas), Mehmetoglou (45. Demirel), Argenziano.
Tore: 0:1 Morgner (19.), 1:1 Gedikli (31. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Barak - Argenziano, Peters.
Schiedsrichter: Ziegler (Lindach).
Zuschauer: 80.

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen