
Tor: Die Gäste aus Bochum gingen nach einem Konter über rechts in Führung. Die Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete der VfL zum 1:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte Ayman Aourir im Zentrum zu einem beherzten Dribbling an und konnte durch die Gäste-Abwehr nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter brachte Emrehan Gedikli sicher unten rechts zum 1:1 im Tor unter (31.).
Einordnung: Nach vier Spieltagen bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage, spielte aber die jüngsten Partien Partien jeweils unentschieden. Acht Punkte bedeuten zunächst Platz vier. An der Spitze liegt Borussia Dortmund mit zehn Zählern.
So geht's weiter: Auch am 5. Spieltag hat die U17 Heimrecht. Am Samstag (31.08.) ist Alemannia Aachen zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Aachen holte zuletzt mit einem 1:0 gegen Hennef seinen ersten Saisonsieg. Das Heimspiel der B-Junioren wird um 11 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Ecke), Schwieren, Barak (55. Köhl), Aourir (68. N. Pesch), Aksoy (74. Wesemann).
VfL Bochum U17: Willems - Schettke (45. Kaba), Oermann, Boboy, Schultealbert (45. Tersteeg), Schröder, Peters (80. Das Gupta), Petritt, Morgner (68. Unzubas), Mehmetoglou (45. Demirel), Argenziano.
Tore: 0:1 Morgner (19.), 1:1 Gedikli (31. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Barak - Argenziano, Peters.
Schiedsrichter: Ziegler (Lindach).
Zuschauer: 80.

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen