
Tor: Abwartend und extrem tief stehend empfing der FC Hennef den Werkself-Nachwuchs. Lange taten sich die Leverkusener Gäste schwer, erzielten dann aber sehenswert die Führung. Christian Schwieren spielte kurz vor dem Strafraum Aaron Tshimuanga an, der per Hacke durch die Abwehrkette in den Strafraum auf Felix Erken weiterleitete. Der hatte freie Bahn und versenkte den Ball von halbrechts zum 1:0 im Netz (24.).
Der Ausgleich für die Gastgeber fiel nach einem Eckball per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit (44.). Danach bissen sich die Bayer 04-Kicker an der Defensive des FC die Zähne aus und so blieb es beim Unentschieden.
Einordnung: Am dritten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West ließ die U17 erstmals Punkte liegen, bleibt bei sieben Zählern und 5:2 Toren aber ungeschlagen.
So geht's weiter: Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U17 am Sonntag den VfL Bochum. Der VfL hat nach dem 1:1 gegen Lippstadt unter der Woche einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Hermanns - Feldt (71. Ulbrych), Tahiraj, Suleiman, Ibishi (30. Kwarteng), Hoffmann (71. Mazaza), Kelp, Yaman, Giesen (56. Schirmer), Kubatta, Podelov (71. Litzenberger).
Bayer04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (54. N. Pesch), Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga, Schwieren, Barak, Aksoy (66. Keskin).
Tore: 0:1 Erken (24.), 1:1 Yaman (44.).
Gelbe Karten: Feldt - /.
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen).
Zuschauer: 200.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen