1:1 - U17 lässt in Hennef Punkte liegen

Nach zwei Siegen musste die U17 erstmals in der neuen Saison Punkte abgeben. Trotz großer Überlegenheit reichte es beim defensiv disziplinierten FC Hennef nur zum einem 1:1 (1:0).
B04_U17_gegen_Schalke_U17_43846.jpg

Tor: Abwartend und extrem tief stehend empfing der FC Hennef den Werkself-Nachwuchs. Lange taten sich die Leverkusener Gäste schwer, erzielten dann aber sehenswert die Führung. Christian Schwieren spielte kurz vor dem Strafraum Aaron Tshimuanga an, der per Hacke durch die Abwehrkette in den Strafraum auf Felix Erken weiterleitete. Der hatte freie Bahn und versenkte den Ball von halbrechts zum 1:0 im Netz (24.).

Der Ausgleich für die Gastgeber fiel nach einem Eckball per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit (44.). Danach bissen sich die Bayer 04-Kicker an der Defensive des FC die Zähne aus und so blieb es beim Unentschieden.

Einordnung: Am dritten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West ließ die U17 erstmals Punkte liegen, bleibt bei sieben Zählern und 5:2 Toren aber ungeschlagen.

So geht's weiter: Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U17 am Sonntag den VfL Bochum. Der VfL hat nach dem 1:1 gegen Lippstadt unter der Woche einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
FC Hennef U17:  Hermanns - Feldt (71. Ulbrych), Tahiraj, Suleiman, Ibishi (30. Kwarteng), Hoffmann (71. Mazaza), Kelp, Yaman, Giesen (56. Schirmer), Kubatta, Podelov  (71. Litzenberger).

Bayer04 U17:  Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (54. N. Pesch), Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga, Schwieren, Barak, Aksoy (66. Keskin).

Tore: 0:1  Erken (24.), 1:1 Yaman (44.).

Gelbe Karten: Feldt - /.

Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen).

Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen