
Tor: Abwartend und extrem tief stehend empfing der FC Hennef den Werkself-Nachwuchs. Lange taten sich die Leverkusener Gäste schwer, erzielten dann aber sehenswert die Führung. Christian Schwieren spielte kurz vor dem Strafraum Aaron Tshimuanga an, der per Hacke durch die Abwehrkette in den Strafraum auf Felix Erken weiterleitete. Der hatte freie Bahn und versenkte den Ball von halbrechts zum 1:0 im Netz (24.).
Der Ausgleich für die Gastgeber fiel nach einem Eckball per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit (44.). Danach bissen sich die Bayer 04-Kicker an der Defensive des FC die Zähne aus und so blieb es beim Unentschieden.
Einordnung: Am dritten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West ließ die U17 erstmals Punkte liegen, bleibt bei sieben Zählern und 5:2 Toren aber ungeschlagen.
So geht's weiter: Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U17 am Sonntag den VfL Bochum. Der VfL hat nach dem 1:1 gegen Lippstadt unter der Woche einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Hermanns - Feldt (71. Ulbrych), Tahiraj, Suleiman, Ibishi (30. Kwarteng), Hoffmann (71. Mazaza), Kelp, Yaman, Giesen (56. Schirmer), Kubatta, Podelov (71. Litzenberger).
Bayer04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (54. N. Pesch), Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga, Schwieren, Barak, Aksoy (66. Keskin).
Tore: 0:1 Erken (24.), 1:1 Yaman (44.).
Gelbe Karten: Feldt - /.
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen).
Zuschauer: 200.

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen