
Tor: Abwartend und extrem tief stehend empfing der FC Hennef den Werkself-Nachwuchs. Lange taten sich die Leverkusener Gäste schwer, erzielten dann aber sehenswert die Führung. Christian Schwieren spielte kurz vor dem Strafraum Aaron Tshimuanga an, der per Hacke durch die Abwehrkette in den Strafraum auf Felix Erken weiterleitete. Der hatte freie Bahn und versenkte den Ball von halbrechts zum 1:0 im Netz (24.).
Der Ausgleich für die Gastgeber fiel nach einem Eckball per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit (44.). Danach bissen sich die Bayer 04-Kicker an der Defensive des FC die Zähne aus und so blieb es beim Unentschieden.
Einordnung: Am dritten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West ließ die U17 erstmals Punkte liegen, bleibt bei sieben Zählern und 5:2 Toren aber ungeschlagen.
So geht's weiter: Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U17 am Sonntag den VfL Bochum. Der VfL hat nach dem 1:1 gegen Lippstadt unter der Woche einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Gespielt wird erneut im Jugendfußball-Zentrum der Werskelf. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Hermanns - Feldt (71. Ulbrych), Tahiraj, Suleiman, Ibishi (30. Kwarteng), Hoffmann (71. Mazaza), Kelp, Yaman, Giesen (56. Schirmer), Kubatta, Podelov (71. Litzenberger).
Bayer04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (54. N. Pesch), Erken, Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga, Schwieren, Barak, Aksoy (66. Keskin).
Tore: 0:1 Erken (24.), 1:1 Yaman (44.).
Gelbe Karten: Feldt - /.
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen).
Zuschauer: 200.

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Mehr zeigen
Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.
Mehr zeigen