
Tore: Bei einem Eckball setzten sich die Bochumer auf die hohe Hereingabe energisch durch und erzielten mit einem Kopfball das 0:1 (12.). Gegen einen energischen und aggressiven Gegner kam die U17 in Durchgang zwei besser ins Spiel - und zum Ausgleich. Abdul Fesenmeyer setzte sich im Dribbling gut Richtung Strafraum durch, legte den Ball quer und Christoper Scott verwandelte präzise aus dem Strafraum zum 1:1 (50.)
Trainerstimme: "Insgesamt war das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen", meinte U17-Coach Jan Hoepner und sah es positiv, "dass - auch wenn wir zuerst ein paar Probleme hatten - die Jungs gegen einen robusten und auf den Mann orientierten Gegner gut dagegen gehalten und ihre Chancen gesucht haben."
Einordnung: Auch nach sechs Spielen bleibt die U17 ohne Niederlage und stellt mit zwei Gegentoren eine der besten Defensiven der B-Junioren Bundesliga. 14 Punkte bedeuten aktuell Rang vier. Allerdings haben die Konkurrenten aus Dortmund (24), Schalke (22) und Mönchengladbach (16) zwei Spiele mehr auf dem Konto.
So geht's weiter: Die eigentlich spielfreie Woche nutzt das Trainer Team Patrick Weiser / Jan Hoepner zur reichlich Testspiel-Zeit. Am Dienstag geht es erst gegen den FC Hennef und dann am Freitag zu einem Vergleich nach Gemünden mit Süd-Bundesligist 1899 Hoffenheim. Das nächste Ligaspiel ist am 11. Oktober bei Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Sobotka - Rüth, Klossek (55. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf (72. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (63. Gierseifer), Gaedicke, Fesenmeyer.
VfL Bochum U17: Grave - Püschel, Ayhan, West, Bella, Williams, Asare, Bilgin (80.+1 Flechsig), Mucic (65. Ljatifi), Holtkamp (55. Uzuev), Schmidt (78. Franke).
Tore: 0:1 Asare (12), 1:1 Scott (50.) .
Gelbe Karten: / - Schmidt, Ayhan.
Schiedsrichter: Ebert (Kirtorf).
Zuschauer: 80.

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen