
Tore: Bei einem Eckball setzten sich die Bochumer auf die hohe Hereingabe energisch durch und erzielten mit einem Kopfball das 0:1 (12.). Gegen einen energischen und aggressiven Gegner kam die U17 in Durchgang zwei besser ins Spiel - und zum Ausgleich. Abdul Fesenmeyer setzte sich im Dribbling gut Richtung Strafraum durch, legte den Ball quer und Christoper Scott verwandelte präzise aus dem Strafraum zum 1:1 (50.)
Trainerstimme: "Insgesamt war das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen", meinte U17-Coach Jan Hoepner und sah es positiv, "dass - auch wenn wir zuerst ein paar Probleme hatten - die Jungs gegen einen robusten und auf den Mann orientierten Gegner gut dagegen gehalten und ihre Chancen gesucht haben."
Einordnung: Auch nach sechs Spielen bleibt die U17 ohne Niederlage und stellt mit zwei Gegentoren eine der besten Defensiven der B-Junioren Bundesliga. 14 Punkte bedeuten aktuell Rang vier. Allerdings haben die Konkurrenten aus Dortmund (24), Schalke (22) und Mönchengladbach (16) zwei Spiele mehr auf dem Konto.
So geht's weiter: Die eigentlich spielfreie Woche nutzt das Trainer Team Patrick Weiser / Jan Hoepner zur reichlich Testspiel-Zeit. Am Dienstag geht es erst gegen den FC Hennef und dann am Freitag zu einem Vergleich nach Gemünden mit Süd-Bundesligist 1899 Hoffenheim. Das nächste Ligaspiel ist am 11. Oktober bei Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Sobotka - Rüth, Klossek (55. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf (72. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (63. Gierseifer), Gaedicke, Fesenmeyer.
VfL Bochum U17: Grave - Püschel, Ayhan, West, Bella, Williams, Asare, Bilgin (80.+1 Flechsig), Mucic (65. Ljatifi), Holtkamp (55. Uzuev), Schmidt (78. Franke).
Tore: 0:1 Asare (12), 1:1 Scott (50.) .
Gelbe Karten: / - Schmidt, Ayhan.
Schiedsrichter: Ebert (Kirtorf).
Zuschauer: 80.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen