
Tore: Bei einem Eckball setzten sich die Bochumer auf die hohe Hereingabe energisch durch und erzielten mit einem Kopfball das 0:1 (12.). Gegen einen energischen und aggressiven Gegner kam die U17 in Durchgang zwei besser ins Spiel - und zum Ausgleich. Abdul Fesenmeyer setzte sich im Dribbling gut Richtung Strafraum durch, legte den Ball quer und Christoper Scott verwandelte präzise aus dem Strafraum zum 1:1 (50.)
Trainerstimme: "Insgesamt war das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen", meinte U17-Coach Jan Hoepner und sah es positiv, "dass - auch wenn wir zuerst ein paar Probleme hatten - die Jungs gegen einen robusten und auf den Mann orientierten Gegner gut dagegen gehalten und ihre Chancen gesucht haben."
Einordnung: Auch nach sechs Spielen bleibt die U17 ohne Niederlage und stellt mit zwei Gegentoren eine der besten Defensiven der B-Junioren Bundesliga. 14 Punkte bedeuten aktuell Rang vier. Allerdings haben die Konkurrenten aus Dortmund (24), Schalke (22) und Mönchengladbach (16) zwei Spiele mehr auf dem Konto.
So geht's weiter: Die eigentlich spielfreie Woche nutzt das Trainer Team Patrick Weiser / Jan Hoepner zur reichlich Testspiel-Zeit. Am Dienstag geht es erst gegen den FC Hennef und dann am Freitag zu einem Vergleich nach Gemünden mit Süd-Bundesligist 1899 Hoffenheim. Das nächste Ligaspiel ist am 11. Oktober bei Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Sobotka - Rüth, Klossek (55. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf (72. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (63. Gierseifer), Gaedicke, Fesenmeyer.
VfL Bochum U17: Grave - Püschel, Ayhan, West, Bella, Williams, Asare, Bilgin (80.+1 Flechsig), Mucic (65. Ljatifi), Holtkamp (55. Uzuev), Schmidt (78. Franke).
Tore: 0:1 Asare (12), 1:1 Scott (50.) .
Gelbe Karten: / - Schmidt, Ayhan.
Schiedsrichter: Ebert (Kirtorf).
Zuschauer: 80.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen