1:1 - U17 beißt sich gegen Bochum zurück

Gegen einen robusten VfL Bochum brauchte die U17 ein wenig Zeit, um sich zur sotieren, holte aber mit einer guten zweiten Halbzeit noch einen Rückstand auf.
Anapak_U17.jpg

Tore: Bei einem Eckball setzten sich die Bochumer auf die hohe Hereingabe energisch durch und erzielten mit einem Kopfball das 0:1 (12.). Gegen einen energischen und aggressiven Gegner kam die U17 in Durchgang zwei besser ins Spiel - und zum Ausgleich. Abdul Fesenmeyer setzte sich im Dribbling gut Richtung Strafraum durch, legte den Ball quer und Christoper Scott verwandelte präzise aus dem Strafraum zum 1:1 (50.)

Trainerstimme: "Insgesamt war das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen", meinte U17-Coach Jan Hoepner und sah es positiv, "dass - auch wenn wir zuerst ein paar Probleme hatten - die Jungs gegen einen robusten und auf den Mann orientierten Gegner gut dagegen gehalten und ihre Chancen gesucht haben."

Einordnung: Auch nach sechs Spielen bleibt die U17 ohne Niederlage und stellt mit zwei Gegentoren eine der besten Defensiven der B-Junioren Bundesliga. 14 Punkte bedeuten aktuell Rang vier. Allerdings haben die Konkurrenten aus Dortmund (24), Schalke (22) und Mönchengladbach (16) zwei Spiele mehr auf dem Konto.

So geht's weiter: Die eigentlich spielfreie Woche nutzt das Trainer Team Patrick Weiser / Jan Hoepner zur reichlich Testspiel-Zeit. Am Dienstag geht es erst gegen den FC Hennef und dann am Freitag zu einem Vergleich nach Gemünden mit Süd-Bundesligist 1899 Hoffenheim. Das nächste Ligaspiel ist am 11. Oktober bei Fortuna Düsseldorf.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Sobotka - Rüth, Klossek (55. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf (72. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (63. Gierseifer), Gaedicke, Fesenmeyer.

VfL Bochum U17: Grave - Püschel, Ayhan, West, Bella, Williams, Asare, Bilgin (80.+1 Flechsig), Mucic (65. Ljatifi), Holtkamp (55. Uzuev), Schmidt (78. Franke).

Tore: 0:1 Asare (12), 1:1 Scott (50.) .

Gelbe Karten: / - Schmidt, Ayhan.
Schiedsrichter: Ebert (Kirtorf).
Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen