
Dabei brauchten die Werkself-Jungs im Ulrich-Haberland-Stadion knapp 20 Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. "Zum Start haben wir uns noch ein bisschen schwer getan", gab auch Trainer Jan Hoepner zu. In diese Phase hinein gelang Köln die Führung (16.).
Doch spätestens mit dem schnellen Ausgleich durch Tokac (20.) war die U17 im Geschäft. "Danach hat sich das Team gegen einen sehr starken Gegner richtig gut verkauft", meinte auch Trainer Patrick Weiser.
Torwart und Pfosten im Weg
Nachdem es in der ersten Halbzeit noch hin und her ging, hatten die Gastgeber im zweiten Durchgang dann die bessere Möglichkeiten zur Entscheidung. Doch einmal verhinderte Kölns Torwart mit einem klasse Reflex bei einem Schuss aus kurzer Distanz und wenig später stand der Pfosten der Leverkusener Führung im Weg.
So waren die Bayer 04-Trainer am Ende mit der Leistung zufrieden, aber mit dem Ergebnis nicht so ganz. "Die Jungs haben wirklich viel investiert. Am Ende fehlte nur die Belohnung", so Hoepner.
Nächster Gegner: MSV Duisburg
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die U17 am 9. Oktober mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (11 Uhr).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele, Tokac, H. Bukusu, Spellerberg (76. K. Bukusu), Samoura (76. Fesenmeyer), Schaus (80.+2 Schneider), Fragapane, Songue (69. Anapak).
Borussia M'gladbach U17: Müller - Höffler (41. Pajaziti, 79. De la Cruz), Becker Oubella, Caliskan, Schlax, Ince (63. O. Schmitt), Ostrak, Szymczak, Aydin (54. D. Schmitt), Bisseck.
Tore: 0:1 Aydin (16.), 1:1 Tokac (19.).
Schiedsrichter: Gansloweit (Husen-Kurl).
Gelbe Karten: Samoura - Bisseck, Höffler, Pajaziti.
Zuschauer: 256.


Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen