
Dabei brauchten die Werkself-Jungs im Ulrich-Haberland-Stadion knapp 20 Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. "Zum Start haben wir uns noch ein bisschen schwer getan", gab auch Trainer Jan Hoepner zu. In diese Phase hinein gelang Köln die Führung (16.).
Doch spätestens mit dem schnellen Ausgleich durch Tokac (20.) war die U17 im Geschäft. "Danach hat sich das Team gegen einen sehr starken Gegner richtig gut verkauft", meinte auch Trainer Patrick Weiser.
Torwart und Pfosten im Weg
Nachdem es in der ersten Halbzeit noch hin und her ging, hatten die Gastgeber im zweiten Durchgang dann die bessere Möglichkeiten zur Entscheidung. Doch einmal verhinderte Kölns Torwart mit einem klasse Reflex bei einem Schuss aus kurzer Distanz und wenig später stand der Pfosten der Leverkusener Führung im Weg.
So waren die Bayer 04-Trainer am Ende mit der Leistung zufrieden, aber mit dem Ergebnis nicht so ganz. "Die Jungs haben wirklich viel investiert. Am Ende fehlte nur die Belohnung", so Hoepner.
Nächster Gegner: MSV Duisburg
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die U17 am 9. Oktober mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann ist der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (11 Uhr).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele, Tokac, H. Bukusu, Spellerberg (76. K. Bukusu), Samoura (76. Fesenmeyer), Schaus (80.+2 Schneider), Fragapane, Songue (69. Anapak).
Borussia M'gladbach U17: Müller - Höffler (41. Pajaziti, 79. De la Cruz), Becker Oubella, Caliskan, Schlax, Ince (63. O. Schmitt), Ostrak, Szymczak, Aydin (54. D. Schmitt), Bisseck.
Tore: 0:1 Aydin (16.), 1:1 Tokac (19.).
Schiedsrichter: Gansloweit (Husen-Kurl).
Gelbe Karten: Samoura - Bisseck, Höffler, Pajaziti.
Zuschauer: 256.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen