
Tore: Nach einer großen Zahl an Chancen über das gesamte Spiel und einem Schreckmoment bei einem Konter der Gäste kurz nach der Pause gelang Samed Onur in der Schlussphase das entscheidende Tor. Aufmerksam reagierte der zur Pause eingewechselte Onur nach einem 18-Meter-Schuss von Christopher Scott an die Unterkante der Latte und drückte den Ball per Kopf über die Linie (74.).
Trainerstimme: "Es war das typische Spiel gegen einen tief stehenden Gegner", stellte Trainer Jan Hoepner fest. "Die Jungs haben das ganz gut gelöst, aber bei der Großzahl an Chancen zu wenig daraus gemacht."
Einordnung: Die U17 hat jetzt drei Zu-Null-Sieg in Folge geholt und sich als Tabellendritter mit 27 Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenduo Borussia Dortmund (37 Punkte) und Schalke 04 (32 Punkte) etabliert.
So geht's weiter: Bis zum Jahresende geht es für die Bayer 04-Talente noch drei Mal auswärts zur Sache. Zunächst steht für den Leverkusener Nachwuchs am Mittwoch das Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln (24 Punkte, 5. Platz) an. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause führen die U17 dann Richtung Westfalen nach Münster (25.11.) und Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Klossek, Azhil, Hortian (41. Onur), Lamti, Bukusu, Anapak (71. Eickschläger), Schlößer (79. Türkmen), Scott, Ekene (41. Gierseifer), Gaedicke.
Alemannia Aachen U17: Aalders - Nießen, Leferink (66. Saengersdorf), Klein, Selke, Yilmaz, Kilic (77. Kayirtar), Schröder, Höfer (69. Culum), Arndt, Zuhs (77. Gökpinar).
Tor: 1:0 Onur (74.).
Gelbe Karten: / - Höfer.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 156.

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...