
Tore: Nach einer großen Zahl an Chancen über das gesamte Spiel und einem Schreckmoment bei einem Konter der Gäste kurz nach der Pause gelang Samed Onur in der Schlussphase das entscheidende Tor. Aufmerksam reagierte der zur Pause eingewechselte Onur nach einem 18-Meter-Schuss von Christopher Scott an die Unterkante der Latte und drückte den Ball per Kopf über die Linie (74.).
Trainerstimme: "Es war das typische Spiel gegen einen tief stehenden Gegner", stellte Trainer Jan Hoepner fest. "Die Jungs haben das ganz gut gelöst, aber bei der Großzahl an Chancen zu wenig daraus gemacht."
Einordnung: Die U17 hat jetzt drei Zu-Null-Sieg in Folge geholt und sich als Tabellendritter mit 27 Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenduo Borussia Dortmund (37 Punkte) und Schalke 04 (32 Punkte) etabliert.
So geht's weiter: Bis zum Jahresende geht es für die Bayer 04-Talente noch drei Mal auswärts zur Sache. Zunächst steht für den Leverkusener Nachwuchs am Mittwoch das Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln (24 Punkte, 5. Platz) an. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause führen die U17 dann Richtung Westfalen nach Münster (25.11.) und Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Klossek, Azhil, Hortian (41. Onur), Lamti, Bukusu, Anapak (71. Eickschläger), Schlößer (79. Türkmen), Scott, Ekene (41. Gierseifer), Gaedicke.
Alemannia Aachen U17: Aalders - Nießen, Leferink (66. Saengersdorf), Klein, Selke, Yilmaz, Kilic (77. Kayirtar), Schröder, Höfer (69. Culum), Arndt, Zuhs (77. Gökpinar).
Tor: 1:0 Onur (74.).
Gelbe Karten: / - Höfer.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 156.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.
Mehr zeigen