
Tore: Nach einer großen Zahl an Chancen über das gesamte Spiel und einem Schreckmoment bei einem Konter der Gäste kurz nach der Pause gelang Samed Onur in der Schlussphase das entscheidende Tor. Aufmerksam reagierte der zur Pause eingewechselte Onur nach einem 18-Meter-Schuss von Christopher Scott an die Unterkante der Latte und drückte den Ball per Kopf über die Linie (74.).
Trainerstimme: "Es war das typische Spiel gegen einen tief stehenden Gegner", stellte Trainer Jan Hoepner fest. "Die Jungs haben das ganz gut gelöst, aber bei der Großzahl an Chancen zu wenig daraus gemacht."
Einordnung: Die U17 hat jetzt drei Zu-Null-Sieg in Folge geholt und sich als Tabellendritter mit 27 Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenduo Borussia Dortmund (37 Punkte) und Schalke 04 (32 Punkte) etabliert.
So geht's weiter: Bis zum Jahresende geht es für die Bayer 04-Talente noch drei Mal auswärts zur Sache. Zunächst steht für den Leverkusener Nachwuchs am Mittwoch das Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln (24 Punkte, 5. Platz) an. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause führen die U17 dann Richtung Westfalen nach Münster (25.11.) und Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Klossek, Azhil, Hortian (41. Onur), Lamti, Bukusu, Anapak (71. Eickschläger), Schlößer (79. Türkmen), Scott, Ekene (41. Gierseifer), Gaedicke.
Alemannia Aachen U17: Aalders - Nießen, Leferink (66. Saengersdorf), Klein, Selke, Yilmaz, Kilic (77. Kayirtar), Schröder, Höfer (69. Culum), Arndt, Zuhs (77. Gökpinar).
Tor: 1:0 Onur (74.).
Gelbe Karten: / - Höfer.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 156.

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen