
Tore: Nach einer großen Zahl an Chancen über das gesamte Spiel und einem Schreckmoment bei einem Konter der Gäste kurz nach der Pause gelang Samed Onur in der Schlussphase das entscheidende Tor. Aufmerksam reagierte der zur Pause eingewechselte Onur nach einem 18-Meter-Schuss von Christopher Scott an die Unterkante der Latte und drückte den Ball per Kopf über die Linie (74.).
Trainerstimme: "Es war das typische Spiel gegen einen tief stehenden Gegner", stellte Trainer Jan Hoepner fest. "Die Jungs haben das ganz gut gelöst, aber bei der Großzahl an Chancen zu wenig daraus gemacht."
Einordnung: Die U17 hat jetzt drei Zu-Null-Sieg in Folge geholt und sich als Tabellendritter mit 27 Punkten und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenduo Borussia Dortmund (37 Punkte) und Schalke 04 (32 Punkte) etabliert.
So geht's weiter: Bis zum Jahresende geht es für die Bayer 04-Talente noch drei Mal auswärts zur Sache. Zunächst steht für den Leverkusener Nachwuchs am Mittwoch das Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln (24 Punkte, 5. Platz) an. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause führen die U17 dann Richtung Westfalen nach Münster (25.11.) und Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Klossek, Azhil, Hortian (41. Onur), Lamti, Bukusu, Anapak (71. Eickschläger), Schlößer (79. Türkmen), Scott, Ekene (41. Gierseifer), Gaedicke.
Alemannia Aachen U17: Aalders - Nießen, Leferink (66. Saengersdorf), Klein, Selke, Yilmaz, Kilic (77. Kayirtar), Schröder, Höfer (69. Culum), Arndt, Zuhs (77. Gökpinar).
Tor: 1:0 Onur (74.).
Gelbe Karten: / - Höfer.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 156.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen