0:3 - U17 muss sich im Derby Köln geschlagen geben

Auch das zweite rheinische Duell in Folge endete mit der U17 mit einer Niederlage. Gegen den 1. FC Köln setzte es im heimischen Jugendfußball-Zentrum eine 0:3 (0:2)-Niederlage.
20190817_U17_B04_58671.jpg

Tore: Früh kassierte die U17 im Derby gegen Köln einen Rückstand. Im Anschluss an einen Freistoß gelang den Gästen das 0:1 (9. Minute). Mit viel Herz warfen sich die Bayer 04-Junioren danach in die Partie, mussten aber in der Schlussphase der ersten 45 Minuten das 0:2 einstecken (34.). Köln spielte nach einem Ballgewinn den Konter zielstrebig zum Ausgleich durch.

Als die U17 dann zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas mehr kam und gerade eine gute Chance durch Amin Haj-Yahya hatte, machte Köln im Gegenzug den Deckel drauf. Nach einer Kombination über mehrere Stationen schlug ein Schrägschuss aus 16 Metern zum 0:3 im Leverkusener Tor ein (53.).

Einordnung: Nach der Niederlage zum Hinrunden-Ausklang gegen Mönchengladbach musste sich die U17 auch zum Rückrundenstart dem Tabellenzweiten 1. FC Köln geschlagen geben. 26 Punkte aus 14 Spielen bedeuten für die Werkself-Junioren Platz vier hinter Borussia Dortmund (36), Köln (35) und Borussia Mönchengladbach (30).

So geht's weiter: Drei Partien hält der Spielplan im Jahr 2019 noch für die U17 in der B-Junioren Bundesliga bereit. Zunächst geht es am 30. November zur SG Unterrath. Das letzte Heimspiel des Jahres bestreitet das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel dann am 7. Dezember um 14 Uhr gegen den FC Hennef (Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei). Zum Jahresausklang geht es am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Winkler - L. Pesch (66. Köhl), Solmaz, Eze, Wesemann (41. N. Pesch), Erken, Haj-Yahya (66. Moustfa), Tshimuanga, Schwieren, Barak, Keskin (41. Aourir).

1. FC Köln U17:  Urbig - Decker, Özkan, Castrop (77. Mampuya), Engelhardt (80. Amaniampong), Diehl (73. Hompesch), Wirtz, Fadeev (73. Urso), Nadjombe (80. Ailiesei), Kettig, Wydra.

Tore: 0:1 Decker (9.), 0:2 Wirtz (34.), 0:3 Wirtz (53.).

Gelbe Karten: Solmaz - Kettig.

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).

Zuschauer: 180.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen