
Tore: Nach zwei guten Bayer-Chancen entwischte BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko auf einen Pass in die Tiefe und schloss alleine vor dem Tor zum 1:0 ab (25.). Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen und der gefoulte Alaa Bakir verwandelte zum 2:0 (46.). Als nur wenig später erneut Moukoko mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielte (55.), kamen die Werkself-Talente trotz großen Aufwands nicht mehr zurück ins Spiel.
Einordnung: Im neunten Saisonspiel musste sich die U17 erstmals geschlagen geben und rutschte mit jetzt 18 Punkten erst einmal auf Rang fünf ab. An der Tabellenspitze liegt Dortmund mit einem Spiel mehr und 28 Zählern vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Schalkern (26 Punkte).
So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die B-Junioren von Bayer 04 weiter. Dann ist Viktoria Köln zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei). Die Viktoria rangiert mit sieben Zählern bei einem Saisonsieg aktuell auf Rang 11. Zuletzt unterlagen die Kölner dem FC Schalke 04 knapp mit 1:2.
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Schönnenbeck - Knoop, Ferjani, Bakir (64. Pakia), Pherai, Terzi, Göckan (58. Wengerowski), Moukoko, Schlüsselburg (56. Thaqi), Lübke, Hetemi (70. Wendt).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Scott (77. Hortian), Gaedicke (65. Ekene), Fesenmeyer (70. Giersiefer).
Tore: 1:0 Moukoko (25.), 2:0 Bakir (46. Foulelfmeter), 3:0 Moukoko (55.).
Gelbe Karten: / - Rüth, Fesenmeyer.
Schiedsrichter: Dennemärker (Schwarzenholz).
Zuschauer: 300.

Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen