
Tore: Nach zwei guten Bayer-Chancen entwischte BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko auf einen Pass in die Tiefe und schloss alleine vor dem Tor zum 1:0 ab (25.). Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen und der gefoulte Alaa Bakir verwandelte zum 2:0 (46.). Als nur wenig später erneut Moukoko mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielte (55.), kamen die Werkself-Talente trotz großen Aufwands nicht mehr zurück ins Spiel.
Einordnung: Im neunten Saisonspiel musste sich die U17 erstmals geschlagen geben und rutschte mit jetzt 18 Punkten erst einmal auf Rang fünf ab. An der Tabellenspitze liegt Dortmund mit einem Spiel mehr und 28 Zählern vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Schalkern (26 Punkte).
So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die B-Junioren von Bayer 04 weiter. Dann ist Viktoria Köln zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei). Die Viktoria rangiert mit sieben Zählern bei einem Saisonsieg aktuell auf Rang 11. Zuletzt unterlagen die Kölner dem FC Schalke 04 knapp mit 1:2.
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Schönnenbeck - Knoop, Ferjani, Bakir (64. Pakia), Pherai, Terzi, Göckan (58. Wengerowski), Moukoko, Schlüsselburg (56. Thaqi), Lübke, Hetemi (70. Wendt).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Scott (77. Hortian), Gaedicke (65. Ekene), Fesenmeyer (70. Giersiefer).
Tore: 1:0 Moukoko (25.), 2:0 Bakir (46. Foulelfmeter), 3:0 Moukoko (55.).
Gelbe Karten: / - Rüth, Fesenmeyer.
Schiedsrichter: Dennemärker (Schwarzenholz).
Zuschauer: 300.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen