
Tore: Nach zwei guten Bayer-Chancen entwischte BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko auf einen Pass in die Tiefe und schloss alleine vor dem Tor zum 1:0 ab (25.). Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen und der gefoulte Alaa Bakir verwandelte zum 2:0 (46.). Als nur wenig später erneut Moukoko mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielte (55.), kamen die Werkself-Talente trotz großen Aufwands nicht mehr zurück ins Spiel.
Einordnung: Im neunten Saisonspiel musste sich die U17 erstmals geschlagen geben und rutschte mit jetzt 18 Punkten erst einmal auf Rang fünf ab. An der Tabellenspitze liegt Dortmund mit einem Spiel mehr und 28 Zählern vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Schalkern (26 Punkte).
So geht's weiter: Schon am Samstag geht es für die B-Junioren von Bayer 04 weiter. Dann ist Viktoria Köln zu Gast im Jugendfußball-Zentrum der Werkself (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei). Die Viktoria rangiert mit sieben Zählern bei einem Saisonsieg aktuell auf Rang 11. Zuletzt unterlagen die Kölner dem FC Schalke 04 knapp mit 1:2.
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U17: Schönnenbeck - Knoop, Ferjani, Bakir (64. Pakia), Pherai, Terzi, Göckan (58. Wengerowski), Moukoko, Schlüsselburg (56. Thaqi), Lübke, Hetemi (70. Wendt).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Scott (77. Hortian), Gaedicke (65. Ekene), Fesenmeyer (70. Giersiefer).
Tore: 1:0 Moukoko (25.), 2:0 Bakir (46. Foulelfmeter), 3:0 Moukoko (55.).
Gelbe Karten: / - Rüth, Fesenmeyer.
Schiedsrichter: Dennemärker (Schwarzenholz).
Zuschauer: 300.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen