
Mit dem Selbstvertrauen aus zwei Spielen ohne Gegentor kam die U17 der Werkself beim höher platzierten VfL Bochum gut in die Partie. Mit viel Einsatz und einer guten Ordnung ließen die Gäste im ersten Durchgang nicht viel zu und hatten durch Raoul Petak und Jordan Zirkzee auch ihre Abschlüsse.
Eine Verletzung von Arda Süne brachte zu Beginn der zweiten 40 Minuten die Statik der Bayer 04-Jungs dann kurzzeitig etwas durcheinander, was der VfL prompt zur Führung nutzte. Nach einem Ballverlust im Leverkusener Aufbau spielte Bochum schnell über rechts nach vorne, Lennart Koerdt verwertete eine Flanke ins Zentrum per Kopf zum 1:0 (51.).
In der Folge taten sich die Schwarzen-Roten schwer, Druck aufzubauen und sich Möglichkeiten herauszuspielen. Als dann auch noch Mats Flock eine Hereingabe der Gastgeber unglücklich an den Arm sprang und Bochum den folgenden Handelfmeter zum 2:0 verwandelte (66.), war die Partie entschieden.
So geht's weiter: Nach einer dreiwöchigen Pause steht für die U17 das Duell gegen den Nachwuchs von Preußen Münster auf dem Spielplan. Die "Jung-Adler" sind mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Bundesliga-Saison gestartet und belegen einen einstelligen Tabellenplatz. Gespielt wird am Samstag, 27. November, im Ulrich-Haberland-Stadion. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bochum: Fischbach - Bernsdorf, Kaiser, Koerdt (77. Dehmel), Mahmoud (74. Winter), Boafo (77. Kruphölter), Tolba (35. Peters), Czapelka, Njike Nana, Bah, Erdelkamp
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (47. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay (41. Hadouchi), Flock, Jaksic, Türkmen (70. Mayer), Petak (72. Manushev)
Tore: 1:0 Koerdt (51.), 2:0 Njike Nana (66./Handelfmeter)
Gelbe Karte: Flock
Schiedsrichter: Nie-Hoegen (Lingen)
Zuschauer: 122

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.
Mehr zeigen
Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen