
Mit vielen jungen Akteuren in der Startelf hielten die Leverkusener, auch dank der Mithilfe des Aluminiums, dem Druck der körperlich überlegenen Gastgeber des 1. FC Köln stand und gingen torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es schließlich bis zur 57. Minute, ehe die Domstädter in Führung gingen: Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Kevin Ekweribe auf Höhe des ersten Pfostens in die kurze Ecke.
In der 71. Minute vollendete dann der kurz zuvor eingewechselte Kölner Thierry Karadeniz einen Tempogegenstoß sehenswert in den langen Winkel. Die eigenen vereinzelten offensiven Nadelstiche konnte der Leverkusener Nachwuchses dagegen nicht in etwas Zählbares ummünzen, sodass im Halbfinale des Verbands-Pokals Endstation war.
Die 1. Runde des ARAG-Pokals der B-Junioren stieg Ende Januar, nach der 2. Runde im Februar stießen für das Viertelfinale am 17. April auch die B-Junioren-Mannschaften aus der Bundesliga hinzu. In der Runde der letzten acht Teams gewann die Leverkusener U17 1:0 beim 1. FC Düren und zog somit ins Halbfinale ein. Der 1. FC Köln hatte seinerseits die Runde der letzten vier Mannschaften mit einem 3:0-Sieg im Viertelfinale beim SC Fortuna Bonn erreicht.
Die Statistik:
Die Startelf des 1. FC Köln: Reiners - Kotya-Fofana, Fölp, Cherif, Gödtner, Kryvtsov, Markoski, Ekweribe, Kinnavong, Vunguidica, Fritz
Die Startelf von Bayer 04: Leuchter - Koc, Lackhoff, Kir, Massek, Barry, Kichu, Djedovic, Sahin, Heitzer, Wrobel
Tore: 1:0 Ekweribe (57.), 2:0 Karadeniz (71.)
Schiedsrichter: Lennart Hensen

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen