Mit vielen jungen Akteuren in der Startelf hielten die Leverkusener, auch dank der Mithilfe des Aluminiums, dem Druck der körperlich überlegenen Gastgeber des 1. FC Köln stand und gingen torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es schließlich bis zur 57. Minute, ehe die Domstädter in Führung gingen: Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Kevin Ekweribe auf Höhe des ersten Pfostens in die kurze Ecke.
In der 71. Minute vollendete dann der kurz zuvor eingewechselte Kölner Thierry Karadeniz einen Tempogegenstoß sehenswert in den langen Winkel. Die eigenen vereinzelten offensiven Nadelstiche konnte der Leverkusener Nachwuchses dagegen nicht in etwas Zählbares ummünzen, sodass im Halbfinale des Verbands-Pokals Endstation war.
Die 1. Runde des ARAG-Pokals der B-Junioren stieg Ende Januar, nach der 2. Runde im Februar stießen für das Viertelfinale am 17. April auch die B-Junioren-Mannschaften aus der Bundesliga hinzu. In der Runde der letzten acht Teams gewann die Leverkusener U17 1:0 beim 1. FC Düren und zog somit ins Halbfinale ein. Der 1. FC Köln hatte seinerseits die Runde der letzten vier Mannschaften mit einem 3:0-Sieg im Viertelfinale beim SC Fortuna Bonn erreicht.
Die Statistik:
Die Startelf des 1. FC Köln: Reiners - Kotya-Fofana, Fölp, Cherif, Gödtner, Kryvtsov, Markoski, Ekweribe, Kinnavong, Vunguidica, Fritz
Die Startelf von Bayer 04: Leuchter - Koc, Lackhoff, Kir, Massek, Barry, Kichu, Djedovic, Sahin, Heitzer, Wrobel
Tore: 1:0 Ekweribe (57.), 2:0 Karadeniz (71.)
Schiedsrichter: Lennart Hensen
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen