0:2 in Köln – B-Junioren verlieren Halbfinale des Verbands-Pokals

Die B-Junioren von Bayer 04 haben das Halbfinale des ARAG-Pokals, dem Verbands-Pokal der B-Junioren im Gebiet Mittelrhein, 0:2 gegen den 1. FC Köln verloren.
crop_20231216_B04KOE_U17_VK2_2059.jpg

Mit vielen jungen Akteuren in der Startelf hielten die Leverkusener, auch dank der Mithilfe des Aluminiums, dem Druck der körperlich überlegenen Gastgeber des 1. FC Köln stand und gingen torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es schließlich bis zur 57. Minute, ehe die Domstädter in Führung gingen: Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Kevin Ekweribe auf Höhe des ersten Pfostens in die kurze Ecke.

In der 71. Minute vollendete dann der kurz zuvor eingewechselte Kölner Thierry Karadeniz einen Tempogegenstoß sehenswert in den langen Winkel. Die eigenen vereinzelten offensiven Nadelstiche konnte der Leverkusener Nachwuchses dagegen nicht in etwas Zählbares ummünzen, sodass im Halbfinale des Verbands-Pokals Endstation war.

Über Düren ins Halbfinale

Die 1. Runde des ARAG-Pokals der B-Junioren stieg Ende Januar, nach der 2. Runde im Februar stießen für das Viertelfinale am 17. April auch die B-Junioren-Mannschaften aus der Bundesliga hinzu. In der Runde der letzten acht Teams gewann die Leverkusener U17 1:0 beim 1. FC Düren und zog somit ins Halbfinale ein. Der 1. FC Köln hatte seinerseits die Runde der letzten vier Mannschaften mit einem 3:0-Sieg im Viertelfinale beim SC Fortuna Bonn erreicht.

Die Statistik: 

Die Startelf des 1. FC Köln: Reiners - Kotya-Fofana, Fölp, Cherif, Gödtner, Kryvtsov, Markoski, Ekweribe, Kinnavong, Vunguidica, Fritz

Die Startelf von Bayer 04: Leuchter - Koc, Lackhoff, Kir, Massek, Barry, Kichu, Djedovic, Sahin, Heitzer, Wrobel

Tore: 1:0 Ekweribe (57.), 2:0 Karadeniz (71.)

Schiedsrichter: Lennart Hensen

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen