
"Wir sind unheimlich enttäuscht, weil das Ergebnis überhaupt nicht der Leistung der Mannschaft gerecht wird", meinte Bayer 04-Trainer Jan Hoepner nach der Partie. Denn trotz verletzungsbedingt umgestellter Offensive waren die Leverkusener Talente gegen Bochum von Anfang an am Drücker.
"Die Jungs haben viel aus der Trainingswoche umgesetzt und sich Chancen erspielt", stellte auch Trainer Patrick Weiser fest. Die Gäste aus Bochum tauchten kaum einmal gefährlich vor dem Tor auf, waren aber bei einem Standard dann das entscheidende Bisschen wacher und gingen etwas überraschend mit 1:0 in Führung (30.). "Das haben wir nicht gut verteidigt", gab Trainer Hoepner zu.
Reichlich Chancen
Doch die U17 kam zurück in die Partie und hatte vor allem in Durchgang zwei reichlich Chancen, zumindest den Ausgleich zu erzielen. So scheiterte Klaus Songue aus kurzer Distanz. Abdul Fesenmeyer verzog knapp und in einigen anderen Szenen konnten die Gätse noch im letzten Moment klären.
So blieb es beim 0:1 und dem großen Frust. "Der Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen, ist, dass wir nicht effektiv genug waren", fiel Hoepners Analyse klar aus. "Wir werden aber weiter hart im Training arbeiten und dann wird sich die Mannschaft dafür auch wieder belohnen."
Nächster Gegner: FC Hennef
Vielleicht schon am nächsten Sonntag (11 Uhr), wenn die U17 beim FC Hennef antritt, der nach einem 0:3 bei Borussia Mönchengladbach auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele, Stanilewicz, Samoura, Anapak, Azhil (60. Makreckis), Fragapane, Songue (75. Rüth), Fesenmeyer.
VfL Bochum U17: Grave - Aboagye, Ahmet (75. Britscho), Nabrotzki, Can, Klakus, Jelicka (80. Sengün), Hendel, Uzun, Lieto (76. Dagott), Sgaman (80. Schrick).
Tore: 0:1 Uzun (30.).
Gelbe Karten: / - Nabrotzki, Klakus.
Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).
Zuschauer: 134.


Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen