"Wir sind unheimlich enttäuscht, weil das Ergebnis überhaupt nicht der Leistung der Mannschaft gerecht wird", meinte Bayer 04-Trainer Jan Hoepner nach der Partie. Denn trotz verletzungsbedingt umgestellter Offensive waren die Leverkusener Talente gegen Bochum von Anfang an am Drücker.
"Die Jungs haben viel aus der Trainingswoche umgesetzt und sich Chancen erspielt", stellte auch Trainer Patrick Weiser fest. Die Gäste aus Bochum tauchten kaum einmal gefährlich vor dem Tor auf, waren aber bei einem Standard dann das entscheidende Bisschen wacher und gingen etwas überraschend mit 1:0 in Führung (30.). "Das haben wir nicht gut verteidigt", gab Trainer Hoepner zu.
Reichlich Chancen
Doch die U17 kam zurück in die Partie und hatte vor allem in Durchgang zwei reichlich Chancen, zumindest den Ausgleich zu erzielen. So scheiterte Klaus Songue aus kurzer Distanz. Abdul Fesenmeyer verzog knapp und in einigen anderen Szenen konnten die Gätse noch im letzten Moment klären.
So blieb es beim 0:1 und dem großen Frust. "Der Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen, ist, dass wir nicht effektiv genug waren", fiel Hoepners Analyse klar aus. "Wir werden aber weiter hart im Training arbeiten und dann wird sich die Mannschaft dafür auch wieder belohnen."
Nächster Gegner: FC Hennef
Vielleicht schon am nächsten Sonntag (11 Uhr), wenn die U17 beim FC Hennef antritt, der nach einem 0:3 bei Borussia Mönchengladbach auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele, Stanilewicz, Samoura, Anapak, Azhil (60. Makreckis), Fragapane, Songue (75. Rüth), Fesenmeyer.
VfL Bochum U17: Grave - Aboagye, Ahmet (75. Britscho), Nabrotzki, Can, Klakus, Jelicka (80. Sengün), Hendel, Uzun, Lieto (76. Dagott), Sgaman (80. Schrick).
Tore: 0:1 Uzun (30.).
Gelbe Karten: / - Nabrotzki, Klakus.
Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).
Zuschauer: 134.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen