
Tor: Mitte der ersten Halbzeit gerieten die Leverkusener B-Junioren durch einen Treffer eines mit aufgerückten Bochumer Abwehrspielers mit 0:1 in Rückstand (28.). Die Gäste betrieben danach einen großen Aufwand, um ins Spiel zurück zu kommen, konnten aber die fünfte Saison-Niederlage nicht mehr verhindern.
Einordnung: Am Ende des Jahres steht die U17 mit 32 Punkten und 41:20 Toren aus 17 von 26 Spielen auf Rang vier. An der Tabellenspitze überwintert der 1. FC Köln (44 Punkte) vor Borussia Dortmund (40) und Borussia Mönchengladbach (39).
So geht's weiter: Nach der Winterpause starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen wieder in die B-Junioren Bundesliga West.
DIE STATISTIK:
VfL Bochum U17: Willems - Oermann, Boboy, Tersteeg, Schultealbert (66. Mehmetoglou), Kizylis (50. Kaba), Demirel, Schröder (78. Morgner), Das Gupta, Petritt, Argenziano.
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken (70. N. Pesch), Gedikli, Haj-Yahya (54. Tshimuanga), Köhl, Moustfa (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Aourir (54. Keskin).
Tore: 1:0 Das Gupta (28.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Lehmann (Gückingen).
Zuschauer: 110.

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen