
Tor: Mitte der ersten Halbzeit gerieten die Leverkusener B-Junioren durch einen Treffer eines mit aufgerückten Bochumer Abwehrspielers mit 0:1 in Rückstand (28.). Die Gäste betrieben danach einen großen Aufwand, um ins Spiel zurück zu kommen, konnten aber die fünfte Saison-Niederlage nicht mehr verhindern.
Einordnung: Am Ende des Jahres steht die U17 mit 32 Punkten und 41:20 Toren aus 17 von 26 Spielen auf Rang vier. An der Tabellenspitze überwintert der 1. FC Köln (44 Punkte) vor Borussia Dortmund (40) und Borussia Mönchengladbach (39).
So geht's weiter: Nach der Winterpause starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen wieder in die B-Junioren Bundesliga West.
DIE STATISTIK:
VfL Bochum U17: Willems - Oermann, Boboy, Tersteeg, Schultealbert (66. Mehmetoglou), Kizylis (50. Kaba), Demirel, Schröder (78. Morgner), Das Gupta, Petritt, Argenziano.
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken (70. N. Pesch), Gedikli, Haj-Yahya (54. Tshimuanga), Köhl, Moustfa (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Aourir (54. Keskin).
Tore: 1:0 Das Gupta (28.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Lehmann (Gückingen).
Zuschauer: 110.

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen