0:1 - U17 verliert Jahresabschluss in Bochum

In der letzten Bundesliga-Partie des Jahres musste sich die U17 beim VfL Bochum mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
1920-B04-U17-Schalke-04-Winkler-db.jpg

Tor: Mitte der ersten Halbzeit gerieten die Leverkusener B-Junioren durch einen Treffer eines mit aufgerückten Bochumer Abwehrspielers mit 0:1 in Rückstand (28.). Die Gäste betrieben danach einen großen Aufwand, um ins Spiel zurück zu kommen, konnten aber die fünfte Saison-Niederlage nicht mehr verhindern.

Einordnung: Am Ende des Jahres steht die U17 mit 32 Punkten und 41:20 Toren aus 17 von 26 Spielen auf Rang vier. An der Tabellenspitze überwintert der 1. FC Köln (44 Punkte) vor Borussia Dortmund (40) und Borussia Mönchengladbach (39).

So geht's weiter: Nach der Winterpause starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen wieder in die B-Junioren Bundesliga West.

DIE STATISTIK:

VfL Bochum U17:
Willems - Oermann, Boboy, Tersteeg, Schultealbert (66. Mehmetoglou), Kizylis (50. Kaba), Demirel, Schröder (78. Morgner), Das Gupta, Petritt, Argenziano.

Bayer 04 U17:  Winkler - Solmaz, Eze, Erken (70. N. Pesch), Gedikli, Haj-Yahya (54. Tshimuanga), Köhl, Moustfa (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Aourir (54. Keskin).

Tore: 1:0 Das Gupta (28.).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Lehmann (Gückingen).

Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn beim Vortrag im Rahmen der Reihe „Rudi lädt ein“
Fans - 26.08.2026

„Rudi lädt ein“: Spannende Einblicke „von der Gründung bis zum Aufstieg“

Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza bei der Fußballschule Birkenberg
Bayer 04 - 25.08.2026

„Das ist Nähe, wie sie sein sollte“: Maza besucht Fußballschule Birkenberg

Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.

Mehr zeigen