
Tor: Mitte der ersten Halbzeit gerieten die Leverkusener B-Junioren durch einen Treffer eines mit aufgerückten Bochumer Abwehrspielers mit 0:1 in Rückstand (28.). Die Gäste betrieben danach einen großen Aufwand, um ins Spiel zurück zu kommen, konnten aber die fünfte Saison-Niederlage nicht mehr verhindern.
Einordnung: Am Ende des Jahres steht die U17 mit 32 Punkten und 41:20 Toren aus 17 von 26 Spielen auf Rang vier. An der Tabellenspitze überwintert der 1. FC Köln (44 Punkte) vor Borussia Dortmund (40) und Borussia Mönchengladbach (39).
So geht's weiter: Nach der Winterpause starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen wieder in die B-Junioren Bundesliga West.
DIE STATISTIK:
VfL Bochum U17: Willems - Oermann, Boboy, Tersteeg, Schultealbert (66. Mehmetoglou), Kizylis (50. Kaba), Demirel, Schröder (78. Morgner), Das Gupta, Petritt, Argenziano.
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken (70. N. Pesch), Gedikli, Haj-Yahya (54. Tshimuanga), Köhl, Moustfa (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Aourir (54. Keskin).
Tore: 1:0 Das Gupta (28.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Lehmann (Gückingen).
Zuschauer: 110.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.
Mehr zeigen