
Jetzt ist die Final-four-Endrunde im kommenden Sommer nur noch einen Schritt weit weg: Im deutschen Ü40-Pokal feierte Bayer 04 einen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den VfB Speldorf und hat sich damit für die letzten acht Mannschaften des K.o.-Wettbewerbs qualifiziert. Bis der Erfolg im Haberland-Stadion unter Dach und Fach war, bedurfte es indes großer Anstrengungen und auch einiger Zittermomente. „Die Speldorfer waren der erwartet starke Gegner, der uns alles abverlangt hat. Das Spiel stand eigentlich bis zum Schluss Spitz auf Knopf“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher nach der intensiven Partie über zweimal 35 Minuten Dauer.
Erschwert wurde die Begegnung für die Leverkusener durch den Umstand, dass Pepe Spitali und Marcus Feinbier kurzfristig nicht zur Verfügung standen und die Wechselmöglichkeiten somit begrenzt waren. Zülfi Simsek (im Bild oben bei einem seiner Treffer) brachte Bayer 04 mit einem Doppelschlag (6./23.) 2:0 in Führung, einmal auf Vorlage von Thorsten Judt, dann auf Pass von Thomas Zdebel. Speldorf verkürzte kurz vor der Pause (31.), ehe Mike Rietpietsch nach Assist von René Rydlewicz auf 3:1 stellte. Speldorf kam noch einmal auf 2:3 heran (57.), und es blieb bis zum Schluss ein enges Ringen – mit gutem Ende für die Hausherren.
Bayer 04: Greif – Rydlewicz, Jagusch, Baumann, Nowotny, Judt, Zdebel, Podszus, Rietpietsch, Klossek, Simsek, Nuss, Czarniecki








Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag eins (Sonntag, 2. August): eine Medienrunde mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, freie Zeit für die Mannschaft zwischen dem Test gegen Rot-Weiss Essen tags zuvor und den bevorstehenden intensiven Trainingstagen sowie ein Kaffee & Austausch, bei dem sich die Geschäftsführer Fernando Carro und Rolfes am Nachmittag mit rund 100 Fans treffen.
Mehr zeigen