
Jetzt ist die Final-four-Endrunde im kommenden Sommer nur noch einen Schritt weit weg: Im deutschen Ü40-Pokal feierte Bayer 04 einen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den VfB Speldorf und hat sich damit für die letzten acht Mannschaften des K.o.-Wettbewerbs qualifiziert. Bis der Erfolg im Haberland-Stadion unter Dach und Fach war, bedurfte es indes großer Anstrengungen und auch einiger Zittermomente. „Die Speldorfer waren der erwartet starke Gegner, der uns alles abverlangt hat. Das Spiel stand eigentlich bis zum Schluss Spitz auf Knopf“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher nach der intensiven Partie über zweimal 35 Minuten Dauer.
Erschwert wurde die Begegnung für die Leverkusener durch den Umstand, dass Pepe Spitali und Marcus Feinbier kurzfristig nicht zur Verfügung standen und die Wechselmöglichkeiten somit begrenzt waren. Zülfi Simsek (im Bild oben bei einem seiner Treffer) brachte Bayer 04 mit einem Doppelschlag (6./23.) 2:0 in Führung, einmal auf Vorlage von Thorsten Judt, dann auf Pass von Thomas Zdebel. Speldorf verkürzte kurz vor der Pause (31.), ehe Mike Rietpietsch nach Assist von René Rydlewicz auf 3:1 stellte. Speldorf kam noch einmal auf 2:3 heran (57.), und es blieb bis zum Schluss ein enges Ringen – mit gutem Ende für die Hausherren.
Bayer 04: Greif – Rydlewicz, Jagusch, Baumann, Nowotny, Judt, Zdebel, Podszus, Rietpietsch, Klossek, Simsek, Nuss, Czarniecki








Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen