
Nach zwei Gruppensiegen gegen Adler Dellbrück (2:0), bei denen Feinbier und Schwarz einnetzten, sowie gegen Borussia Hohenlind (1:0), bei dem Feinbier erneut traf, konnte sich Schwarz-Rot auch im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Flittard mit einem deutlichen 6:0-Spektakel durchsetzen. Die Tore erzielten dabei Spitali, Simsek (jeweils 2) Schröder und abermals Feinbier.
Im Endspiel gegen Borussia Hohenlind musste das Team von der Dhünn dann zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem die Gegner direkt in der ersten Spielminute in Führung gehen konnten. Nur 13 Minuten ließ B04 auf sich warten, bevor Feinbier den Vorsprung egalisierte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging es nach Ablauf der regulären Spielzeit ins Neunmeterschiessen. Dort überragte Torwart Daniel Galic mit zwei Paraden. Chylla und Spitali verwandelten Ihrerseits und so konnte Bayer 04 den Titel auch in diesem Jahr erfolgreich verteidigen.
Als Trainer fungierte Gerd Kentschke an der Seitenlinie. Als Unterstützung im Publikum waren sogar die Klublegenden Jürgen Gelsdorf und Peter Hermann vor Ort. Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an das Turnier zufrieden: „Auch wenn wir es uns am Ende etwas schwer gemacht haben, so haben wir verdient gewonnen. Es war ein außerordentlich faires Turnier. So soll es auch sein!“
Für den Werksklub liefen auf: Galic, Simsek, Thönes, Czarnetzki, Jagusch, Chylla, Wagner, Schröder, Feinbier, Schwarz, Sezer und Spitali.
Für die Ü40er geht es nun in knapp zwei Wochen am 11. Juni bei der Mittelrheinmeisterschaft in Hennef weiter.
Für die Traditionsmannschaft steht bereits am kommenden Freitag, 3. Juni, ab 18 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der Alemannia Mariadorf an. Mariadorf ist unter anderem auch der Heimatverein von Bayer 04-Urgestein Hans-Peter Lehnhoff und Ex-Werkself-Profi Kai Havertz. Neben Hans-Peter Lehnhoff hat auch Simon Rolfes als aktiver Spieler für das Event zugesagt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen