Nach zwei Gruppensiegen gegen Adler Dellbrück (2:0), bei denen Feinbier und Schwarz einnetzten, sowie gegen Borussia Hohenlind (1:0), bei dem Feinbier erneut traf, konnte sich Schwarz-Rot auch im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Flittard mit einem deutlichen 6:0-Spektakel durchsetzen. Die Tore erzielten dabei Spitali, Simsek (jeweils 2) Schröder und abermals Feinbier.
Im Endspiel gegen Borussia Hohenlind musste das Team von der Dhünn dann zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem die Gegner direkt in der ersten Spielminute in Führung gehen konnten. Nur 13 Minuten ließ B04 auf sich warten, bevor Feinbier den Vorsprung egalisierte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging es nach Ablauf der regulären Spielzeit ins Neunmeterschiessen. Dort überragte Torwart Daniel Galic mit zwei Paraden. Chylla und Spitali verwandelten Ihrerseits und so konnte Bayer 04 den Titel auch in diesem Jahr erfolgreich verteidigen.
Als Trainer fungierte Gerd Kentschke an der Seitenlinie. Als Unterstützung im Publikum waren sogar die Klublegenden Jürgen Gelsdorf und Peter Hermann vor Ort. Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an das Turnier zufrieden: „Auch wenn wir es uns am Ende etwas schwer gemacht haben, so haben wir verdient gewonnen. Es war ein außerordentlich faires Turnier. So soll es auch sein!“
Für den Werksklub liefen auf: Galic, Simsek, Thönes, Czarnetzki, Jagusch, Chylla, Wagner, Schröder, Feinbier, Schwarz, Sezer und Spitali.
Für die Ü40er geht es nun in knapp zwei Wochen am 11. Juni bei der Mittelrheinmeisterschaft in Hennef weiter.
Für die Traditionsmannschaft steht bereits am kommenden Freitag, 3. Juni, ab 18 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der Alemannia Mariadorf an. Mariadorf ist unter anderem auch der Heimatverein von Bayer 04-Urgestein Hans-Peter Lehnhoff und Ex-Werkself-Profi Kai Havertz. Neben Hans-Peter Lehnhoff hat auch Simon Rolfes als aktiver Spieler für das Event zugesagt.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen