Zurück zur Übersicht
7.06.2018Traditionsmannschaft

Traditionsteams wollen nach Titeln greifen

Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 stehen am Wochenende gleich zwei Turniere auf dem Plan: Während die Ü40 am morgigen Freitag (8. Juni) versucht, in Köln-Pesch den Kreismeistertitel zu verteidigen, tags darauf (9. Juni) kämpft die Ü50 in Hennef um die Mittelrhein-Meisterschaft.
20180409_traditionsmannschaft_gg_polizei.jpg

Für die Ü40 des Werksklubs startet die Mission Titelverteidigung am Freitag ab 18 Uhr auf der Platzanlage des FC Pesch (Pescher Str., 50765 Köln). Neben dem Duell gegen den Gastgeber sind für Bayer 04 Vergleiche mit dem Stadtrivalen SV Schlebusch, Borussia Kalk Viktoria Köln II angesetzt, der (Turnier-)Sieger wird im „Jeder gegen Jeden“-Modus (Spieldauer jeweils 1 x 20 Minuten) ermittelt. Neben dem UEFA-Cup-Sieger von 1988, Marcus Feinbier, besteht die Mannschaft der Werkself-Senioren aus Carsten Baumann, Guido Berghoff, Christoph Chylla, Oliver Collette, Daniel Galic, Stephan Hauer, Roman Klossek, Mario Nacev, Konstantin Schawlochlow und Zülfi Simsek.

Vier UEFA-Cup-Sieger in Hennef dabei

Ebenfalls um einen Titel geht es am Samstag (11 Uhr) für die Ü50 von Bayer 04. Nach der tadellosen Kreismeisterschaft (Fußballkreis Köln), bei denen sich die Schwarz-Roten Ende Mai den Titel sichern konnten, trifft die von gleich vier UEFA-Cup ‘88-Siegern (Falko Götz, Minas Hantzidis, Christian Schreier und Erich Seckler) gespickte Leverkusener Traditionself in der Sportschule Hennef (obere Plätze – Sövener Str. 60, 53773 Hennef) in der Gruppe B auf die Kreismeister FC Grenzwacht Hürtgen (Düren), Alemannia Aachen (Aachen), Fortuna Bonn (Bonn) und den FC Bergheim 2000 (Rhein-Erft). Die Spieldauer beträgt jeweils 1x17 Minuten. In der Parallelgruppe spielen der SV SW Stotzheim (Euskirchen), SV Bergisch Gladbach (Berg), FC Randerath Porselen (Heinsberg) und der FC Hennef 05 (Sieg) um die anderen beiden Tickets fürs Halbfinale.

Neben Götz, Hantzidis, Schreier und Seckler besteht der Ü50er-Kader aus Keeper Wolfgang Jedwabny, Konrad Czarnetzki, Andreas Franke, Roman Geschlecht, Marko Schröder, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Team-Betreuer Dirk Dreher.

sky_1806_WM_300x250.jpg

Ähnliche News

Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen