Zurück zur Übersicht
7.06.2018Traditionsmannschaft

Traditionsteams wollen nach Titeln greifen

Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 stehen am Wochenende gleich zwei Turniere auf dem Plan: Während die Ü40 am morgigen Freitag (8. Juni) versucht, in Köln-Pesch den Kreismeistertitel zu verteidigen, tags darauf (9. Juni) kämpft die Ü50 in Hennef um die Mittelrhein-Meisterschaft.
20180409_traditionsmannschaft_gg_polizei.jpg

Für die Ü40 des Werksklubs startet die Mission Titelverteidigung am Freitag ab 18 Uhr auf der Platzanlage des FC Pesch (Pescher Str., 50765 Köln). Neben dem Duell gegen den Gastgeber sind für Bayer 04 Vergleiche mit dem Stadtrivalen SV Schlebusch, Borussia Kalk Viktoria Köln II angesetzt, der (Turnier-)Sieger wird im „Jeder gegen Jeden“-Modus (Spieldauer jeweils 1 x 20 Minuten) ermittelt. Neben dem UEFA-Cup-Sieger von 1988, Marcus Feinbier, besteht die Mannschaft der Werkself-Senioren aus Carsten Baumann, Guido Berghoff, Christoph Chylla, Oliver Collette, Daniel Galic, Stephan Hauer, Roman Klossek, Mario Nacev, Konstantin Schawlochlow und Zülfi Simsek.

Vier UEFA-Cup-Sieger in Hennef dabei

Ebenfalls um einen Titel geht es am Samstag (11 Uhr) für die Ü50 von Bayer 04. Nach der tadellosen Kreismeisterschaft (Fußballkreis Köln), bei denen sich die Schwarz-Roten Ende Mai den Titel sichern konnten, trifft die von gleich vier UEFA-Cup ‘88-Siegern (Falko Götz, Minas Hantzidis, Christian Schreier und Erich Seckler) gespickte Leverkusener Traditionself in der Sportschule Hennef (obere Plätze – Sövener Str. 60, 53773 Hennef) in der Gruppe B auf die Kreismeister FC Grenzwacht Hürtgen (Düren), Alemannia Aachen (Aachen), Fortuna Bonn (Bonn) und den FC Bergheim 2000 (Rhein-Erft). Die Spieldauer beträgt jeweils 1x17 Minuten. In der Parallelgruppe spielen der SV SW Stotzheim (Euskirchen), SV Bergisch Gladbach (Berg), FC Randerath Porselen (Heinsberg) und der FC Hennef 05 (Sieg) um die anderen beiden Tickets fürs Halbfinale.

Neben Götz, Hantzidis, Schreier und Seckler besteht der Ü50er-Kader aus Keeper Wolfgang Jedwabny, Konrad Czarnetzki, Andreas Franke, Roman Geschlecht, Marko Schröder, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Team-Betreuer Dirk Dreher.

sky_1806_WM_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen