Zurück zur Übersicht
7.06.2018Traditionsmannschaft

Traditionsteams wollen nach Titeln greifen

Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 stehen am Wochenende gleich zwei Turniere auf dem Plan: Während die Ü40 am morgigen Freitag (8. Juni) versucht, in Köln-Pesch den Kreismeistertitel zu verteidigen, tags darauf (9. Juni) kämpft die Ü50 in Hennef um die Mittelrhein-Meisterschaft.
20180409_traditionsmannschaft_gg_polizei.jpg

Für die Ü40 des Werksklubs startet die Mission Titelverteidigung am Freitag ab 18 Uhr auf der Platzanlage des FC Pesch (Pescher Str., 50765 Köln). Neben dem Duell gegen den Gastgeber sind für Bayer 04 Vergleiche mit dem Stadtrivalen SV Schlebusch, Borussia Kalk Viktoria Köln II angesetzt, der (Turnier-)Sieger wird im „Jeder gegen Jeden“-Modus (Spieldauer jeweils 1 x 20 Minuten) ermittelt. Neben dem UEFA-Cup-Sieger von 1988, Marcus Feinbier, besteht die Mannschaft der Werkself-Senioren aus Carsten Baumann, Guido Berghoff, Christoph Chylla, Oliver Collette, Daniel Galic, Stephan Hauer, Roman Klossek, Mario Nacev, Konstantin Schawlochlow und Zülfi Simsek.

Vier UEFA-Cup-Sieger in Hennef dabei

Ebenfalls um einen Titel geht es am Samstag (11 Uhr) für die Ü50 von Bayer 04. Nach der tadellosen Kreismeisterschaft (Fußballkreis Köln), bei denen sich die Schwarz-Roten Ende Mai den Titel sichern konnten, trifft die von gleich vier UEFA-Cup ‘88-Siegern (Falko Götz, Minas Hantzidis, Christian Schreier und Erich Seckler) gespickte Leverkusener Traditionself in der Sportschule Hennef (obere Plätze – Sövener Str. 60, 53773 Hennef) in der Gruppe B auf die Kreismeister FC Grenzwacht Hürtgen (Düren), Alemannia Aachen (Aachen), Fortuna Bonn (Bonn) und den FC Bergheim 2000 (Rhein-Erft). Die Spieldauer beträgt jeweils 1x17 Minuten. In der Parallelgruppe spielen der SV SW Stotzheim (Euskirchen), SV Bergisch Gladbach (Berg), FC Randerath Porselen (Heinsberg) und der FC Hennef 05 (Sieg) um die anderen beiden Tickets fürs Halbfinale.

Neben Götz, Hantzidis, Schreier und Seckler besteht der Ü50er-Kader aus Keeper Wolfgang Jedwabny, Konrad Czarnetzki, Andreas Franke, Roman Geschlecht, Marko Schröder, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Team-Betreuer Dirk Dreher.

sky_1806_WM_300x250.jpg

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen