
Für die Ü40 des Werksklubs startet die Mission Titelverteidigung am Freitag ab 18 Uhr auf der Platzanlage des FC Pesch (Pescher Str., 50765 Köln). Neben dem Duell gegen den Gastgeber sind für Bayer 04 Vergleiche mit dem Stadtrivalen SV Schlebusch, Borussia Kalk Viktoria Köln II angesetzt, der (Turnier-)Sieger wird im „Jeder gegen Jeden“-Modus (Spieldauer jeweils 1 x 20 Minuten) ermittelt. Neben dem UEFA-Cup-Sieger von 1988, Marcus Feinbier, besteht die Mannschaft der Werkself-Senioren aus Carsten Baumann, Guido Berghoff, Christoph Chylla, Oliver Collette, Daniel Galic, Stephan Hauer, Roman Klossek, Mario Nacev, Konstantin Schawlochlow und Zülfi Simsek.
Ebenfalls um einen Titel geht es am Samstag (11 Uhr) für die Ü50 von Bayer 04. Nach der tadellosen Kreismeisterschaft (Fußballkreis Köln), bei denen sich die Schwarz-Roten Ende Mai den Titel sichern konnten, trifft die von gleich vier UEFA-Cup ‘88-Siegern (Falko Götz, Minas Hantzidis, Christian Schreier und Erich Seckler) gespickte Leverkusener Traditionself in der Sportschule Hennef (obere Plätze – Sövener Str. 60, 53773 Hennef) in der Gruppe B auf die Kreismeister FC Grenzwacht Hürtgen (Düren), Alemannia Aachen (Aachen), Fortuna Bonn (Bonn) und den FC Bergheim 2000 (Rhein-Erft). Die Spieldauer beträgt jeweils 1x17 Minuten. In der Parallelgruppe spielen der SV SW Stotzheim (Euskirchen), SV Bergisch Gladbach (Berg), FC Randerath Porselen (Heinsberg) und der FC Hennef 05 (Sieg) um die anderen beiden Tickets fürs Halbfinale.
Neben Götz, Hantzidis, Schreier und Seckler besteht der Ü50er-Kader aus Keeper Wolfgang Jedwabny, Konrad Czarnetzki, Andreas Franke, Roman Geschlecht, Marko Schröder, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Team-Betreuer Dirk Dreher.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen