
Für die Ü40 des Werksklubs startet die Mission Titelverteidigung am Freitag ab 18 Uhr auf der Platzanlage des FC Pesch (Pescher Str., 50765 Köln). Neben dem Duell gegen den Gastgeber sind für Bayer 04 Vergleiche mit dem Stadtrivalen SV Schlebusch, Borussia Kalk Viktoria Köln II angesetzt, der (Turnier-)Sieger wird im „Jeder gegen Jeden“-Modus (Spieldauer jeweils 1 x 20 Minuten) ermittelt. Neben dem UEFA-Cup-Sieger von 1988, Marcus Feinbier, besteht die Mannschaft der Werkself-Senioren aus Carsten Baumann, Guido Berghoff, Christoph Chylla, Oliver Collette, Daniel Galic, Stephan Hauer, Roman Klossek, Mario Nacev, Konstantin Schawlochlow und Zülfi Simsek.
Ebenfalls um einen Titel geht es am Samstag (11 Uhr) für die Ü50 von Bayer 04. Nach der tadellosen Kreismeisterschaft (Fußballkreis Köln), bei denen sich die Schwarz-Roten Ende Mai den Titel sichern konnten, trifft die von gleich vier UEFA-Cup ‘88-Siegern (Falko Götz, Minas Hantzidis, Christian Schreier und Erich Seckler) gespickte Leverkusener Traditionself in der Sportschule Hennef (obere Plätze – Sövener Str. 60, 53773 Hennef) in der Gruppe B auf die Kreismeister FC Grenzwacht Hürtgen (Düren), Alemannia Aachen (Aachen), Fortuna Bonn (Bonn) und den FC Bergheim 2000 (Rhein-Erft). Die Spieldauer beträgt jeweils 1x17 Minuten. In der Parallelgruppe spielen der SV SW Stotzheim (Euskirchen), SV Bergisch Gladbach (Berg), FC Randerath Porselen (Heinsberg) und der FC Hennef 05 (Sieg) um die anderen beiden Tickets fürs Halbfinale.
Neben Götz, Hantzidis, Schreier und Seckler besteht der Ü50er-Kader aus Keeper Wolfgang Jedwabny, Konrad Czarnetzki, Andreas Franke, Roman Geschlecht, Marko Schröder, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Team-Betreuer Dirk Dreher.


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen