„Bei uns brennen schon alle vor Ehrgeiz. Im vergangenen Januar haben wir überragend gespielt, das würden wir natürlich gern wiederholen“, sagt Manager Dirk Dreher. Sechsmal hat Bayer 04 bei dem großen Event in Berlin bislang teilgenommen, viermal sprang dabei der Titel heraus (dazu gab es zwei dritte Plätze). Letztmals zu Beginn diesen Jahres, als die Schwarz-Roten Borussia Dortmund im Finale keine Chance ließen und mit 10:3 distanzierten.
Bei der elften Auflage des Turniers erwartet die Leverkusener Legenden aber eine starke Gegnerschaft. Borussia Dortmund, Schalke 04 und Dinamo Tiflis als Konkurrenten in Gruppe A werden alles daran setzen, Bayer 04 den Weg ins Halbfinale diesmal zu verbauen. In der Gruppe B sind die drei Lokalmatadoren von Hertha BSC, 1. FC Union und Tennis Borussia sowie Werder Bremen versammelt. Die Berliner Teams haben in der mit 8.000 Fans regelmäßig ausverkauften Halle natürlich ein Heimspiel, aber auch die Werkself-„Oldies“ können sich einiger Unterstützung von den Rängen sicher sein. „Um die 150 Anhänger werden uns die Daumen drücken, darunter auch 80 Leute von unserem befreundeten Klub aus Deetz“, sagt Dreher. Auch Fernando Carro ist in der Hauptstadt vor Ort, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 reist Samstag direkt vom Trainingslager der Werkself-Profis aus La Manga an.
Unter den 16 gemeldeten Spielern von Bayer 04 ist reichlich Prominenz dabei, wie Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Boris Zivkovic, Patrick Helmes, Zoltan Sebescen und Philipp Wollscheid. Zum Aufgebot zählen weiterhin die beiden Torhüter Tomasz Bobel und Daniel Galic sowie Thorsten Judt, Carsten Baumann, Mike Rietpietsch, Hüzeyfe Dogan, Marcus Feinbier, Ioannis Masmanidis, Marcel Podszus und Assimiou Touré. Alle Spiele in Berlin gehen über die Dauer von zweimal zehn Minuten. Das Turnier wird an beiden Tagen bei Sport1 live übertragen.
Die drei Gruppenspiele von Bayer 04:
Samstag, 17.45 Uhr: gegen Dinamo Tiflis
Samstag, 19.36 Uhr: gegen Schalke 04
Sonntag, 14.04 Uhr: gegen Borussia Dortmund
Halbfinals: Sonntag um 15.09 Uhr und 15.36 Uhr
Finale: Sonntag um 16.16 Uhr
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen