
„Es ist schon ein bisschen ärgerlich, denn die Jungs haben richtig gut begonnen und sind ganz souverän Gruppensieger geworden“, haderte Manager Dirk Dreher. „Beim Neunmeterschießen im Halbfinale hatten wir dann leider einen Fehlschuss zu viel.“ In der Gruppe hatten sich die Bayer 04-Routiniers um UEFA-Cup-Sieger Christian Schreier (im Bild oben) ohne Probleme in allen vier Begegnungen behauptet. Beim 3:1 gegen Randerath/Porselen erzielten Peter Gemein (2) und Christian Schreier die Treffer. Das 4:2 gegen Langerwehe/Wenau schossen Gemein (2), Minas Hantzidis und Andreas Franke heraus, beim 2:0 gegen den SV Lövenich/Widdersdorf war „Hacki“ Schreier doppelt erfolgreich. Zum Abschluss traf Hantzidis zum 1:0-Erfolg gegen Verlautenheide.
In der Vorschlussrunde bekam es Bayer 04 mit SW Stotzheim zu tun. Der Gegner ging kurz nach dem Anpfiff in Führung, Schreier egalisierte wenige Minuten vor Schluss zum 1:1. Im folgenden Neunmeterschießen hatte Stotzheim mit 5:4 das bessere Ende für sich. Damit war klar: Es wird nichts mit der Quali für die „Westdeutschen“, die nur die beiden Endspielteilnehmer erreichten. Dass es im Neunmeterschießen um Platz drei danach eine 1:3-Niederlage gegen Langerwehe/Wenau gab, spielte keine sonderliche Rolle mehr.
„Wir hatten personell am Ende nicht genug zuzulegen. Viele Spieler wie Peter Lehnhoff, Marko Schröder, Marcus Feinbier oder Peppi Wagner fehlten von vornherein, und nach dem zweiten Spiel fiel auch noch Peter Gemein, der bis dahin schon vier Tore erzielt hatte, mit einer Knieverletzung aus. Unser Keeper Wolfgang Jedwabny hat die ganze Zeit im Feld gespielt, damit wir über die Runden kamen“, sagte Dirk Dreher.
Am heutigen Mittwoch tritt die Traditionsmannschaft von Bayer 04 um 18.30 Uhr im Schulzentrum Herzogenrath für den guten Zweck gegen Alemannia Aachen an. Angekündigt haben sich prominente Ex-Profis wie Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff, Falko Götz, Sascha Dum und Assimiou Touré.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem erfolgreichen Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (4:0) war die Laune entsprechend gut: Mehr als 400 Bayer 04-Anhänger kamen am Sonntag, 23. August, zum alljährlichen Fanclub-Treffen in der BayArena zusammen und stimmten sich im direkten und lockeren Austausch mit den Bayer 04-Verantwortlichen, Cheftrainer Carles Martínez und den Spielern auf die neue Saison ein.
Mehr zeigen