
Auf der Platzanlage des SC Borussia Kalk waren die vier Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft angetreten, die den Kreismeister im Modus jeder gegen jeden ausspielten. Das Rennen um den Pokal war aber eine klare und verdiente Sache für die Bayer 04-Ü50. Die Partie gegen Poll ging 6:0 aus, die Torschützen waren Schreier (Hattrick), Minas Hantzidis, Michael “Peppi” Wagner und Konrad Czarnetzki. Schreier traf ebenfalls gegen Schlebusch und sicherte den 1:0-Sieg. Das dritte Spiel gegen Porz endete 2:0 durch die Tore von Falko Götz und Peppi Wagner.
Trainer Gerd Kentschke konnte mehr als zufrieden sein. Ein neuer Spieler unterstützte das Team in Kalk: Hans-Jörg Schneider verstärkte die Ü50. Als Kreismeister des Fußballkreises Köln wird die Bayer 04- Ü50 nun am 24. Juni in Mondorf an der Mittelrheinmeisterschaft teilnehmen.
Traditionsmannschaft in Wallroth
Einen weiteren Erfolg konnte die Traditionsmannschaft am Samstag verbuchen: Vor über 600 Zuschauern gewann sie im Jubiläumsspiel gegen die Bergwinkel-Elf beim Auftakt der 850-Jahr-Feier von Wallroth mit 15:2. In Wallroth traf Marcus Feinbier sieben Mal, Frank Döpper gelangen fünf Treffer und Thorsten Judt, Patrick Falk und Marcus Voike vollendeten. Auch hier waren wieder zwei Neue im Team: Patrick Falk und Nenad Lazarevic.
Nächstes Spiel am Mittwoch mit prominenter Besetzung
Die nächste Partie der Traditionsmannschaft steht schon am kommenden Mittwoch, 14. Juni, um 19 Uhr an. Für das Spiel in Schlebusch (Im Bühl 17, 51375 Leverkusen) haben sich bis jetzt Hans-Peter Lehnhoff, Jens Nowotny, Markus Happe, Mario Tolkmitt, Ioannis Masmanidis, Marc Bach, Carsten Baumann, Marcus Feinbier, Daniel Galic, Tobias Gensler, Sascha Jagusch, Wolfgang Jedwabny, Zülfi Simsek, Peppi Wagner, Paul Gemein, Ioannis Masmanidis, Marcel Podszus, Markus Happe und Falko Götz angekündigt. Als Co-Trainer wird wahrscheinlich Ulf Kirsten an der Linie stehen.
Die nächsten Termine
24.06.17 - Ü50-Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf
24.06.17 - Ü40-Kreismeisterschaft in Porz-Urbach
01.07.17 - 4er Turnier in Bergisch Neukirchen (mit Fortuna Düsseldorf, Schlebusch und Berg.Neukirchen), 1. Spiel 14.00 Uhr
07.07.17 - Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef
23.08.17 - Spiel beim SCB Laurenzberg (Anstoß 18.30 Uhr)
26.08.17 - Spiel in Zülpich (Anstoß 18.30 Uhr)


Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen