
Auf der Platzanlage des SC Borussia Kalk waren die vier Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft angetreten, die den Kreismeister im Modus jeder gegen jeden ausspielten. Das Rennen um den Pokal war aber eine klare und verdiente Sache für die Bayer 04-Ü50. Die Partie gegen Poll ging 6:0 aus, die Torschützen waren Schreier (Hattrick), Minas Hantzidis, Michael “Peppi” Wagner und Konrad Czarnetzki. Schreier traf ebenfalls gegen Schlebusch und sicherte den 1:0-Sieg. Das dritte Spiel gegen Porz endete 2:0 durch die Tore von Falko Götz und Peppi Wagner.
Trainer Gerd Kentschke konnte mehr als zufrieden sein. Ein neuer Spieler unterstützte das Team in Kalk: Hans-Jörg Schneider verstärkte die Ü50. Als Kreismeister des Fußballkreises Köln wird die Bayer 04- Ü50 nun am 24. Juni in Mondorf an der Mittelrheinmeisterschaft teilnehmen.
Traditionsmannschaft in Wallroth
Einen weiteren Erfolg konnte die Traditionsmannschaft am Samstag verbuchen: Vor über 600 Zuschauern gewann sie im Jubiläumsspiel gegen die Bergwinkel-Elf beim Auftakt der 850-Jahr-Feier von Wallroth mit 15:2. In Wallroth traf Marcus Feinbier sieben Mal, Frank Döpper gelangen fünf Treffer und Thorsten Judt, Patrick Falk und Marcus Voike vollendeten. Auch hier waren wieder zwei Neue im Team: Patrick Falk und Nenad Lazarevic.
Nächstes Spiel am Mittwoch mit prominenter Besetzung
Die nächste Partie der Traditionsmannschaft steht schon am kommenden Mittwoch, 14. Juni, um 19 Uhr an. Für das Spiel in Schlebusch (Im Bühl 17, 51375 Leverkusen) haben sich bis jetzt Hans-Peter Lehnhoff, Jens Nowotny, Markus Happe, Mario Tolkmitt, Ioannis Masmanidis, Marc Bach, Carsten Baumann, Marcus Feinbier, Daniel Galic, Tobias Gensler, Sascha Jagusch, Wolfgang Jedwabny, Zülfi Simsek, Peppi Wagner, Paul Gemein, Ioannis Masmanidis, Marcel Podszus, Markus Happe und Falko Götz angekündigt. Als Co-Trainer wird wahrscheinlich Ulf Kirsten an der Linie stehen.
Die nächsten Termine
24.06.17 - Ü50-Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf
24.06.17 - Ü40-Kreismeisterschaft in Porz-Urbach
01.07.17 - 4er Turnier in Bergisch Neukirchen (mit Fortuna Düsseldorf, Schlebusch und Berg.Neukirchen), 1. Spiel 14.00 Uhr
07.07.17 - Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef
23.08.17 - Spiel beim SCB Laurenzberg (Anstoß 18.30 Uhr)
26.08.17 - Spiel in Zülpich (Anstoß 18.30 Uhr)


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen