Zurück zur Übersicht
5.08.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Familienausflug mit Pokalgewinn

Die große Tour ins Nachbarland Österreich endete mit einem Pokalgewinn: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 trug beim Ü40-Senioren-Cup in Reith in der Nähe von Kitzbühel souverän den Sieg davon.
Turnier_der_Tradi_in_Kitzbuehel.jpg

Die Bayer 04-Auswahl war prominent besetzt und wurde ihrer Favoritenrolle auch entsprechend gerecht. Mit sechs Siegen aus sechs Partien und einem Torverhältnis von 19:4 auf dem Kleinfeld ließen die Werkself-Routiniers ihren Gegnern keine Chance. Pepe Spitali war mit fünf Treffern der erfolgreichste Schütze, die beiden Bayer 04-Ehrenspielführer Ulf Kirsten und Bernd Schneider steuerten je vier Tore zum Turniersieg bei. Zudem waren Mike Rietpietsch (drei), Thorsten Judt (zwei) und Zoltan Sebescen erfolgreich. Der frühere Rechtsverteidiger der Werkself bestritt sein Debüt für die Traditionsmannschaft – und ist somit ein weiterer von vielen Leverkusener „Ehemaligen“, die Manager Dirk Dreher in den vergangenen Monaten mit viel Energie und Herzblut für einen Einsatz in Schwarz und Rot hat gewinnen können. Zum Bayer 04-Team gehörten dazu noch Torhüter Daniel Galic sowie Jens Nowotny, der die Teilnahme in Österreich mitinitiiert hatte, Falko Götz, Carsten Baumann und Sascha Jagusch.

Turnier_der_Tradi_in_Kitzbuehel.jpg
Der nächste Debütant: Zoltan Sebesen (links), daneben Bernd Schneider, Mike Rietpietsch und Ulf Kirsten.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz auf dem Platz war die mehrtägige Tour nach Österreich für die Bayer 04-Equipe auch ein harmonischer Familienausflug. Die Werkself-Gruppe zählte insgesamt 58 Mitglieder: Neben den Erwachsenen (Spieler, Trainer, Betreuer, Ehefrauen und Lebensgefährtinnen) waren auch 20 Kinder mit von der Partie. „Wir haben im Rahmen unserer Aufenthalts in Reith viel unternommen, ob Ausflüge in die Berge oder Aktionen wie Golf, Tennis und Wandern. Die Tour hat riesigen Spaß gemacht“, sagte Dirk Dreher.

Den nächsten sportlichen Einsatz bestreitet die Traditionsmannschaft am Freitag, 23. August, um 18 Uhr bei Blau-Weiß Hand in Bergisch Gladbach zur Einweihung des dortigen Kunstrasenplatzes.

Turnier_der_Tradi_in_Kitzbuehel.jpg
Der „Schwatte" hat den Pott: Ulf Kirsten präsentiert die Trophäe für den Turniersieg.
Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Aachenvs.jpg

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen