
Die Bayer 04-Auswahl war prominent besetzt und wurde ihrer Favoritenrolle auch entsprechend gerecht. Mit sechs Siegen aus sechs Partien und einem Torverhältnis von 19:4 auf dem Kleinfeld ließen die Werkself-Routiniers ihren Gegnern keine Chance. Pepe Spitali war mit fünf Treffern der erfolgreichste Schütze, die beiden Bayer 04-Ehrenspielführer Ulf Kirsten und Bernd Schneider steuerten je vier Tore zum Turniersieg bei. Zudem waren Mike Rietpietsch (drei), Thorsten Judt (zwei) und Zoltan Sebescen erfolgreich. Der frühere Rechtsverteidiger der Werkself bestritt sein Debüt für die Traditionsmannschaft – und ist somit ein weiterer von vielen Leverkusener „Ehemaligen“, die Manager Dirk Dreher in den vergangenen Monaten mit viel Energie und Herzblut für einen Einsatz in Schwarz und Rot hat gewinnen können. Zum Bayer 04-Team gehörten dazu noch Torhüter Daniel Galic sowie Jens Nowotny, der die Teilnahme in Österreich mitinitiiert hatte, Falko Götz, Carsten Baumann und Sascha Jagusch.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz auf dem Platz war die mehrtägige Tour nach Österreich für die Bayer 04-Equipe auch ein harmonischer Familienausflug. Die Werkself-Gruppe zählte insgesamt 58 Mitglieder: Neben den Erwachsenen (Spieler, Trainer, Betreuer, Ehefrauen und Lebensgefährtinnen) waren auch 20 Kinder mit von der Partie. „Wir haben im Rahmen unserer Aufenthalts in Reith viel unternommen, ob Ausflüge in die Berge oder Aktionen wie Golf, Tennis und Wandern. Die Tour hat riesigen Spaß gemacht“, sagte Dirk Dreher.
Den nächsten sportlichen Einsatz bestreitet die Traditionsmannschaft am Freitag, 23. August, um 18 Uhr bei Blau-Weiß Hand in Bergisch Gladbach zur Einweihung des dortigen Kunstrasenplatzes.


Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen
Dieses Derby hatte es in sich: Zunächst gingen die Kölner in Führung, dann drehte Bayer 04 auf und sorgte für einen erinnerungswürdigen Tag. Mann des Tages war Josip Drmic, der zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres auflegte. Am Ende ging die Werkself mit einem 5:1 als verdienter Sieger vom Platz...
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Vorhang auf für das Derby! Streame das WOW Match of the Week zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr mit WOW live...
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen