
Die Bayer 04-Auswahl war prominent besetzt und wurde ihrer Favoritenrolle auch entsprechend gerecht. Mit sechs Siegen aus sechs Partien und einem Torverhältnis von 19:4 auf dem Kleinfeld ließen die Werkself-Routiniers ihren Gegnern keine Chance. Pepe Spitali war mit fünf Treffern der erfolgreichste Schütze, die beiden Bayer 04-Ehrenspielführer Ulf Kirsten und Bernd Schneider steuerten je vier Tore zum Turniersieg bei. Zudem waren Mike Rietpietsch (drei), Thorsten Judt (zwei) und Zoltan Sebescen erfolgreich. Der frühere Rechtsverteidiger der Werkself bestritt sein Debüt für die Traditionsmannschaft – und ist somit ein weiterer von vielen Leverkusener „Ehemaligen“, die Manager Dirk Dreher in den vergangenen Monaten mit viel Energie und Herzblut für einen Einsatz in Schwarz und Rot hat gewinnen können. Zum Bayer 04-Team gehörten dazu noch Torhüter Daniel Galic sowie Jens Nowotny, der die Teilnahme in Österreich mitinitiiert hatte, Falko Götz, Carsten Baumann und Sascha Jagusch.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz auf dem Platz war die mehrtägige Tour nach Österreich für die Bayer 04-Equipe auch ein harmonischer Familienausflug. Die Werkself-Gruppe zählte insgesamt 58 Mitglieder: Neben den Erwachsenen (Spieler, Trainer, Betreuer, Ehefrauen und Lebensgefährtinnen) waren auch 20 Kinder mit von der Partie. „Wir haben im Rahmen unserer Aufenthalts in Reith viel unternommen, ob Ausflüge in die Berge oder Aktionen wie Golf, Tennis und Wandern. Die Tour hat riesigen Spaß gemacht“, sagte Dirk Dreher.
Den nächsten sportlichen Einsatz bestreitet die Traditionsmannschaft am Freitag, 23. August, um 18 Uhr bei Blau-Weiß Hand in Bergisch Gladbach zur Einweihung des dortigen Kunstrasenplatzes.



Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen