Zurück zur Übersicht
4.10.2017Traditionsmannschaft

Traditionsteam erst im Finale gestoppt

Beim Klosterpforten-Cup in Marienfeld spielte sich die Traditionsmannschaft von Bayer 04 bis ins Endspiel vor. Dort musste sie allerdings Borussia Dortmund im Neunmeterschießen den Vortritt lassen. Manager Dirk Dreher und Trainer Gerd Kentschke durften sich neben sportlich ansprechenden Auftritten auch über zwei Debütanten im Werkself-Dress freuen.
Kentschke_20161001_4033.jpg

„Es war eine tolle Veranstaltung mit 32 Teams, und wir waren nahe dran, hier den Siegerpokal überreicht zu bekommen“, sagte Dreher nach einem packenden Finale. 2:2 hieß es im abschließenden Spiel des Kleinfeldturniers nach regulärer Spielzeit gegen die Auswahl von Borussia Dortmund, die nach 20 Sekunden in Führung gegangen war und 20 Sekunden vor Abpfiff zum Endstand ausglich. Dazwischen hatten Marcel Podszus und David Müller für Bayer 04 getroffen. Linksfuß Müller feierte ebenso seine Premiere im Team der Bayer 04-Routiniers wie Tim Jerat. Im folgenden Neunmeterschießen hatten die Dortmunder dann aber mit 3:1 das bessere Ende für sich.

In den Gruppenspielen hatte Bayer 04 zwei Siege (2:0 gegen Marador Füchse nach Toren von Müller und Ioannis Masmanidis, 3:2 gegen Auswahl Dieter Hein nach Treffern von Podszus/2 und Hüzeyfe Dogan) sowie ein Remis (0:0 gegen Team Baxter) geholt. In den K.o.-Runden gab es Erfolge gegen Rot-Weiss Essen im Achtelfinale (2:0/Jerat und Dogan), die VDV-Vereinigung im Viertelfinale (2:0/Doppelpack von Masmanidis) sowie Sonepar in der Vorschlussrunde. Hier waren Podszus und Masmanidis beim 2:2 erfolgreich, anschließend gab es ein 3:2 im Neunmeterschießen.

Den nächsten Auftritt absolviert die Traditionsmannschaft bereits am Samstag in heimischer Umgebung. Auf dem Sportplatz an der Tannenbergstraße trägt sie ein Einlagespiel gegen eine Fanclub-Auswahl von Bayer 04 aus. Anstoß ist gegen 14.15 Uhr.

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen