
Auf der Kurt-Rieß-Anlage sorgte Marcus Feinbier mit seinen beiden Toren für den 2:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte trafen für das gut aufgelegte Traditionsteam noch Hüzeyfe Dogan und Ioannis Masmanidis. „Wir haben gegen eine diesmal sehr junge Polizeitruppe ein richtig gutes Spiel gemacht“, freute sich Teammanager Dirk Dreher über die Leistung seiner Mannschaft, in der unter anderem auch Falko Götz, UEFA-Cup-Sieger von 1988, mitwirkte.

Viele gute alte Bekannte aus der Bayer 04-Historie hatten sich auch am Spielfeldrand eingefunden. Unter den Zuschauern weilten etwa Heinz Heitmann, Manager der Bundesliga-Aufstiegself von 1979, und Drehers Vorgänger Michael Kentschke. Auch die Aufstiegshelden Matthias Brücken, Klaus Bruckmann und Walter Posner ließen sich das Spiel nicht entgehen.

Ebenso wenig wie Roman Geschlecht, der zwischen 1983 und 1986 insgesamt 48 Bundesligaspiele mit dem Kreuz auf der Brust absolvierte und Peter Surbach, der 1975 mit Bayer 04 den Sprung in die Zweite Liga geschafft hatte. „Peter war am späten Nachmittag erst aus einem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt und quasi direkt vom Flughafen zur Kurt-Rieß-Anlage gekommen. Ich finde es einfach großartig, wie uns unsere ehemaligen Spieler der älteren Generation unterstützen“, sagt Dirk Dreher. „Sie haben nach dem Spiel auch noch die dritte Halbzeit mit uns verbracht.“ Und die fand wie immer in der Sportgaststätte Gäßler statt, wo sich das Traditionsteam und die Polizeiauswahl auch noch gemeinsam den furiosen 4:1-Sieg der Werkself bei RB Leipzig anschauten.








Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen