Zurück zur Übersicht
12.05.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft siegt in Bergisch Neukirchen

Die Erfahrung genutzt: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am gestrigen Mittwochabend, 11. Mai, zum Spiel beim BV 1952 Bergisch Neukirchen angetreten. Die Leverkusener Ex-Profis, die zusammen auf mehr als 2.000 Partien in der Bundesliga und 2. Bundesliga kommen, setzten sich an einem rundum gelungenen Abend mit 8:2 durch.
crop_20220511_FS_Traditionsmannschaft_33075.jpg

Vor mehr als 500 Zuschauern hatte Sebastian Schoof den Werksklub schon in der ersten Minute in Führung gebracht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich (5.) egalisierten Hans-Peter Lehnhoff sowie erneut Schoof binnen drei Minuten, mit einem 4:2-Vorsprung – auch Roman Klossek war vor der Pause erfolgreich – ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel trafen David Müller, Marko Schröder, erneut Schoof und Sebastian Hirsch für Schwarz-Rot und führten den 8:2-Endstand herbei.

crop_20220511_FS_Traditionsmannschaft_33063.jpg

„Wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt“, erklärte Manager Dirk Dreher nach Abpfiff. „Die Stimmung war vor, während und nach dem Spiel super!“

Ü40-Kreismeisterschaft

Der nächste Auftritt der Bayer 04-Traditionsmannschaft erfolgt am 27. Mai bei der Ü40-Kreismeisterschaft.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen