
Und das blieb nicht lange unbemerkt: Denn bereits in Durchgang eins waren Rolfes und Lehnhoff an jedem Tor beteiligt. Mit einen deutlichen 6:0-Vorsprung ging es in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte vor allem der ehemalige Werkself-Profi Patrick Helmes mit fünf von insgesamt sieben weiteren erzielten Toren von Schwarz-Rot seine Klasse vor dem Kasten. Zudem trafen Rolfes (3), Dogan (2), Wagner und Schröder (jeweils 1).
Im Anschluss an den sportlichen Part fanden sich beide Mannschaften beim geselligen Miteinander vor den Kabinen zum Grillen zusammen. Dabei blieb auch kein Fotowunsch mit Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff und Co. unerfüllt. In gemeinsamer Runde plauderten die Beteiligten über zahlreiche Themen rund um Bayer 04 und den Fußball im Allgemeinen.





Ein Highlight des Tages wartete jedoch ganz zum Schluss: Die Gastgeber luden das Team von der Dhünn noch zu Feierlichkeiten in die Richrather Schützenhalle ein. Erneut konnten dabei durch eine Verlosung Spendengelder für den guten Zweck gesammelt werden.
Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an die Veranstaltung mehr als zufrieden: „Insgesamt eine wirklich schöne Sache, bei der wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz wieder sehr gut präsentiert haben.“
Am kommenden Samstag, 16. Juli, steht bereits die nächste Begegnung an. Dann reisen die Leverkusener zum SC Salingia Barmen/Jülich. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.
Der Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Hübener, Rolfes, Lehnhoff, Dogan, Gemein, Sezer, Bach, Fülöp, Schröder, Wagner, Helmes
Der Staff: Dreher (Manager), Kentschke, Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Kampa, Krudewig, Linde (Betreuer)

Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen
Dieses Derby hatte es in sich: Zunächst gingen die Kölner in Führung, dann drehte Bayer 04 auf und sorgte für einen erinnerungswürdigen Tag. Mann des Tages war Josip Drmic, der zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres auflegte. Am Ende ging die Werkself mit einem 5:1 als verdienter Sieger vom Platz...
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Vorhang auf für das Derby! Streame das WOW Match of the Week zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr mit WOW live...
Mehr zeigen