Zurück zur Übersicht
10.07.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Rolfes & Co. holen haushohen Sieg in Richrath

Torspektakel in Richrath: Am vergangenen Freitag, 8 Juli, reiste die Traditionsmannschaft von Bayer 04 zum TuSpo Richrath 1869. Vor 700 Zuschauern holte Schwarz-Rot gegen das Misch-Team aus den Alten Herren und Mitgliedern des Schützenvereins einen 14:1-Sieg. Unter anderem mit dabei: Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport des Werksklubs, sowie Urgestein Hans-Peter Lehnhoff.
crop_20220708_FS_Traditionsms_TuspoRIchrath_37957.jpg

Und das blieb nicht lange unbemerkt: Denn bereits in Durchgang eins waren Rolfes und Lehnhoff an jedem Tor beteiligt. Mit einen deutlichen 6:0-Vorsprung ging es in die Kabine.

Helmes trifft fünffach

Nach dem Wiederanpfiff zeigte vor allem der ehemalige Werkself-Profi Patrick Helmes mit fünf von insgesamt sieben weiteren erzielten Toren von Schwarz-Rot seine Klasse vor dem Kasten. Zudem trafen Rolfes (3), Dogan (2), Wagner und Schröder (jeweils 1).

Im Anschluss an den sportlichen Part fanden sich beide Mannschaften beim geselligen Miteinander vor den Kabinen zum Grillen zusammen.  Dabei blieb auch kein Fotowunsch mit Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff und Co. unerfüllt. In gemeinsamer Runde plauderten die Beteiligten über zahlreiche Themen rund um Bayer 04 und den Fußball im Allgemeinen.

crop_20220708_FS_Traditionsms_TuspoRIchrath_37962.jpg

Schützenfest und Spendengelder

Ein Highlight des Tages wartete jedoch ganz zum Schluss: Die Gastgeber luden das Team von der Dhünn noch zu Feierlichkeiten in die Richrather Schützenhalle ein. Erneut konnten dabei durch eine Verlosung Spendengelder für den guten Zweck gesammelt werden.

Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an die Veranstaltung mehr als zufrieden: „Insgesamt eine wirklich schöne Sache, bei der wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz wieder sehr gut präsentiert haben.“

Am kommenden Samstag, 16. Juli, steht bereits die nächste Begegnung an. Dann reisen die Leverkusener zum SC Salingia Barmen/Jülich. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Der Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Hübener, Rolfes, Lehnhoff, Dogan, Gemein, Sezer, Bach, Fülöp, Schröder, Wagner, Helmes

Der Staff: Dreher (Manager), Kentschke, Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Kampa, Krudewig, Linde (Betreuer)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gewinnspiel Diaby-Trikot
Bayer 04 - 01.09.2026

Diaby-Trikot sichern und unterschriebene Trading-Card gewinnen 👕🥳

Moussa Diaby ist zurück bei der Werkself! Anlässlich der Rückkehr des französischen Offensivspielers haben Fans die Chance, mit dem Kauf eines Bayer 04-Trikots der Saison 2026/27 inklusive Diaby-Flock eine von fünf limitierten Trading-Cards zu gewinnen. Das Beste dabei: Der 27-Jährige, der wieder seine Rückennummer 19 aus früheren Leverkusener Zeiten erhält, hat diese im Zuge seiner Vertragsunterzeichnung beim Werksklub selbst unterschrieben.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.09.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem September

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen