
Und das blieb nicht lange unbemerkt: Denn bereits in Durchgang eins waren Rolfes und Lehnhoff an jedem Tor beteiligt. Mit einen deutlichen 6:0-Vorsprung ging es in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte vor allem der ehemalige Werkself-Profi Patrick Helmes mit fünf von insgesamt sieben weiteren erzielten Toren von Schwarz-Rot seine Klasse vor dem Kasten. Zudem trafen Rolfes (3), Dogan (2), Wagner und Schröder (jeweils 1).
Im Anschluss an den sportlichen Part fanden sich beide Mannschaften beim geselligen Miteinander vor den Kabinen zum Grillen zusammen. Dabei blieb auch kein Fotowunsch mit Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff und Co. unerfüllt. In gemeinsamer Runde plauderten die Beteiligten über zahlreiche Themen rund um Bayer 04 und den Fußball im Allgemeinen.





Ein Highlight des Tages wartete jedoch ganz zum Schluss: Die Gastgeber luden das Team von der Dhünn noch zu Feierlichkeiten in die Richrather Schützenhalle ein. Erneut konnten dabei durch eine Verlosung Spendengelder für den guten Zweck gesammelt werden.
Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an die Veranstaltung mehr als zufrieden: „Insgesamt eine wirklich schöne Sache, bei der wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz wieder sehr gut präsentiert haben.“
Am kommenden Samstag, 16. Juli, steht bereits die nächste Begegnung an. Dann reisen die Leverkusener zum SC Salingia Barmen/Jülich. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.
Der Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Hübener, Rolfes, Lehnhoff, Dogan, Gemein, Sezer, Bach, Fülöp, Schröder, Wagner, Helmes
Der Staff: Dreher (Manager), Kentschke, Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Kampa, Krudewig, Linde (Betreuer)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen