
Und das blieb nicht lange unbemerkt: Denn bereits in Durchgang eins waren Rolfes und Lehnhoff an jedem Tor beteiligt. Mit einen deutlichen 6:0-Vorsprung ging es in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte vor allem der ehemalige Werkself-Profi Patrick Helmes mit fünf von insgesamt sieben weiteren erzielten Toren von Schwarz-Rot seine Klasse vor dem Kasten. Zudem trafen Rolfes (3), Dogan (2), Wagner und Schröder (jeweils 1).
Im Anschluss an den sportlichen Part fanden sich beide Mannschaften beim geselligen Miteinander vor den Kabinen zum Grillen zusammen. Dabei blieb auch kein Fotowunsch mit Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff und Co. unerfüllt. In gemeinsamer Runde plauderten die Beteiligten über zahlreiche Themen rund um Bayer 04 und den Fußball im Allgemeinen.





Ein Highlight des Tages wartete jedoch ganz zum Schluss: Die Gastgeber luden das Team von der Dhünn noch zu Feierlichkeiten in die Richrather Schützenhalle ein. Erneut konnten dabei durch eine Verlosung Spendengelder für den guten Zweck gesammelt werden.
Manager Dirk Dreher zeigte sich im Anschluss an die Veranstaltung mehr als zufrieden: „Insgesamt eine wirklich schöne Sache, bei der wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz wieder sehr gut präsentiert haben.“
Am kommenden Samstag, 16. Juli, steht bereits die nächste Begegnung an. Dann reisen die Leverkusener zum SC Salingia Barmen/Jülich. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.
Der Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Hübener, Rolfes, Lehnhoff, Dogan, Gemein, Sezer, Bach, Fülöp, Schröder, Wagner, Helmes
Der Staff: Dreher (Manager), Kentschke, Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Kampa, Krudewig, Linde (Betreuer)

Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im abschließenden Heimspiel dieses Kalenderjahres empfängt Bayer 04 den 1. FC Köln in der BayArena. Das Spiel steigt am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr (live bei Sky und im Werkself-Radio). Dabei will die Werkself einen Erfolg gegen einen 1. FC Köln schaffen, der zwar seit vier Spielen sieglos ist, jedoch in der Offensive einen Shootingstar in den eigenen Reihen hat. Rund um das Duell mit den Domstädtern wird der Ehrenamtspreis von Bayer 04 verliehen sowie ein weiterer Fanclub für seine langjährige Treue unterm Kreuz geehrt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen