
Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.
„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“
Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen