Zurück zur Übersicht
9.08.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Platz zwei und „tolle Tage in Tirol“

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 durfte sich in den vergangenen Tagen auf ein weiteres Highlight freuen: Gemeinsam waren die schwarz-roten Routiniers in die beliebte österreichische Urlaubsregion Tirol gereist, um in Ellmau am Ü40-Cup teilzunehmen. Am Ende stand nicht nur ein guter zweiter Platz, sondern auch ein insgesamt unvergesslicher Trip mit zahlreichen mitgereisten Familienmitgliedern.
crop_Traditionsmannschaft_Ellmau.jpg

Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

crop_Traditionsmannschaft_Ellmau.jpg

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.

„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“

Ausblick: Westdeutsche Meisterschaften

Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Ähnliche News