Zurück zur Übersicht
9.08.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Platz zwei und „tolle Tage in Tirol“

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 durfte sich in den vergangenen Tagen auf ein weiteres Highlight freuen: Gemeinsam waren die schwarz-roten Routiniers in die beliebte österreichische Urlaubsregion Tirol gereist, um in Ellmau am Ü40-Cup teilzunehmen. Am Ende stand nicht nur ein guter zweiter Platz, sondern auch ein insgesamt unvergesslicher Trip mit zahlreichen mitgereisten Familienmitgliedern.
crop_Traditionsmannschaft_Ellmau.jpg

Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

crop_Traditionsmannschaft_Ellmau.jpg

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.

„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“

Ausblick: Westdeutsche Meisterschaften

Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen