
Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.
„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“
Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...
Mehr zeigen
Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen