
Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.
„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“
Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen