
Bereits am ersten Tag bekam der Bayer 04-Tross die Pracht der Alpen zu sehen, als eine mehr als 60 Kilometer lange E-Bike-Tour auf dem Plan stand. Die weiteren Tage bis zum Turnierstart am Samstag boten weitere Highlights wie ein Aufstieg auf den 1.553 Meter hohen Hartkaiser oder eine Pre-Turnier-Party.

Am Turniertag selbst lag der Fokus dann auf dem sportlichen Geschehen – was den Leverkusener Routiniers am Ende eine Top-Platzierung bescheren sollte. Mit zehn Punkten und 16:3-Toren aus fünf Spielen reihte sich Bayer 04 im Endtableau auf Rang zwei ein. Turniersieger wurde das Sponsorenteam VION, bester Torschütze Patrick Helmes aus der schwarz-roten Traditionsmannschaft.
„Die gesamte Reise war ein super Erlebnis für alle Beteiligten. Spieler und Staff hatten mit ihren Familien tolle Tage und haben insgesamt – mal wieder – ein positives Bild für Bayer 04 abgegeben“, so das Fazit von Manager Dirk Dreher. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Tirol gehen soll.“
Für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geht es am 20. August mit den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü40 und Ü50 weiter. Die Sieger reisen Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen