
Seit dem 8. September steht das Team wieder gemeinsam auf dem Platz. Nach Absprache mit Dr. Karl-Heinrich Dittmar, Direktor Medizin und Pandemie-Beauftragter bei Bayer 04, und den Zuständigen vom Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wurde der Trainingsbetrieb allerdings kurzerhand auf die Kurt-Rieß-Anlage verlegt, um sich nicht mit anderen Mannschaften in die Quere zu kommen und das Hygienekonzept einhalten zu können. Bereits in der ersten Trainingswoche waren schon viele Spieler wieder dabei.
In gut zwei Wochen findet dann auch das erste Spiel der Bayer 04-Traditionself nach der Corona-Pause statt. Im Deutschen Ü40-Pokal gastieren die Schwarz-Roten am Samstag, 3. Oktober, bei der rheinland-pfälzischen SG Hoppstädten-Weiersbach. Der Wettbewerb wurde im März aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Alle sich noch im Wettbewerb befindenden Vereine haben sich dafür ausgesprochen, den Cup unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum Ende des Jahres durchführen zu wollen.
Die Ü40-Auswahl von Bayer 04 hatte sich in der ersten Pokalrunde im November vergangenen Jahres mit 1:0 gegen die SV 04 Attendorn durchgesetzt.


Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Im dritten Jahr unter Cheftrainer Miroslav Klose zählt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsaspiranten. Am Mittwoch, 28. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), ist der aktuelle Tabellenzweite in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast in der BayArena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen