Zurück zur Übersicht
17.09.2020Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft legt wieder los

In der vergangenen Woche hat auch die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen – und zwar mit einem klarem Ziel vor den Augen: Die Final-Niederlage aus der vergangenen Saison im Deutschen Ü40-Pokal vergessen zu machen und erneut anzugreifen.
20190504_tradi_OMG_4311.jpg

Seit dem 8. September steht das Team wieder gemeinsam auf dem Platz. Nach Absprache mit Dr. Karl-Heinrich Dittmar, Direktor Medizin und Pandemie-Beauftragter bei Bayer 04, und den Zuständigen vom Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wurde der Trainingsbetrieb allerdings kurzerhand auf die Kurt-Rieß-Anlage verlegt, um sich nicht mit anderen Mannschaften in die Quere zu kommen und das Hygienekonzept einhalten zu können. Bereits in der ersten Trainingswoche waren schon viele Spieler wieder dabei.

In gut zwei Wochen findet dann auch das erste Spiel der Bayer 04-Traditionself nach der Corona-Pause statt. Im Deutschen Ü40-Pokal gastieren die Schwarz-Roten am Samstag, 3. Oktober, bei der rheinland-pfälzischen SG Hoppstädten-Weiersbach. Der Wettbewerb wurde im März aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Alle sich noch im Wettbewerb befindenden Vereine haben sich dafür ausgesprochen, den Cup unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum Ende des Jahres durchführen zu wollen.

Die Ü40-Auswahl von Bayer 04 hatte sich in der ersten Pokalrunde im November vergangenen Jahres mit 1:0 gegen die SV 04 Attendorn durchgesetzt.

sky_2009_pizarro_300x250.jpg

Ähnliche News

U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 03.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Training an Tag 1 im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 03.08.2026

Tag 2 im Ticker: Intensive Arbeit auf dem Platz – Fan-Treff im Schloss | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag zwei (Montag, 3. August) bilden allen voran die zwei Einheiten am Vormittag (öffentlich) und frühen Abend (geschlossen) auf den nahegelegenen Trainingsplätzen. Auf die Fans wartet am Nachmittag der große Fan-Treff am Schloss Blankenhain mit Klub-Legende Paulo Sergio.

Mehr zeigen