
Bereits am Freitag, 4. November, war die Leverkusener Traditionsmannschaft in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Im Teamhotel angekommen, stand für die schwarz-roten Routiniers das gemeinsame Abendessen im Kreise der weiteren teilnehmenden Mannschaften auf dem Plan.
Neben Bayer 04 gingen drei weitere, prominent besetzte Teams beim COPA-Cup an den Start: Eintracht Frankfurt (u.a. mit Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic und Mo Idrissou), eine Auswahl des kicker-Sportmagazins (u.a. mit Roy Präger, Mathias Stammann und als Begleiter Michael Rummenigge) sowie eine Auswahl des DFB.
Im Frankfurter Soccerpark traten die vier Mannschaften am Samstag jeweils zweimal gegeneinander an. Am Ende holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:7 und gewann den Turniertitel vor der DFB-Auswahl (10 Zähler).
Die besten Torschützen auf Seiten der Leverkusener hießen Assimiou Touré (acht Treffer), Hanno Balitsch (6) sowie Philipp Wollscheid und Jörg Reeb (je 4).
Ebenfalls als Spieler mit dabei waren Daniel Galic (Torhüter), Sebastian Hirsch, Marc Bach, Sebastian Schoof und Ioannis Masmanidis. Das Team ums Team bestand in Frankfurt aus Manager Dirk Dreher, Trainer Christian Hausmann, Physiotherapeutin Yvonne Fritzsche und Betreuer Carsten Baumann.
Mit dem Turniersieg im Gepäck ging’s für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstagabend auf den Deutschen Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt, wo der erfolgreiche Tag mit zahlreichen Größen aus der deutschen Sportwelt gebührend abgeschlossen wurde.


Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen