Zurück zur Übersicht
8.11.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft in Frankfurt: Erst Turniersieg, dann Sportpresseball

Gelungenes Wochenende in Frankfurt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04: Auf den Turniersieg beim COPA-Cup folgte für das Team der Besuch beim Deutschen Sportpresseball.
crop_Traditionsmannschaft_Copa_Cup_Frankfurt.jpg

Bereits am Freitag, 4. November, war die Leverkusener Traditionsmannschaft in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Im Teamhotel angekommen, stand für die schwarz-roten Routiniers das gemeinsame Abendessen im Kreise der weiteren teilnehmenden Mannschaften auf dem Plan.

Neben Bayer 04 gingen drei weitere, prominent besetzte Teams beim COPA-Cup an den Start: Eintracht Frankfurt (u.a. mit Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic und Mo Idrissou), eine Auswahl des kicker-Sportmagazins (u.a. mit Roy Präger, Mathias Stammann und als Begleiter Michael Rummenigge) sowie eine Auswahl des DFB.

Schwarz-Rot holt 16 von 18 Punkten

Im Frankfurter Soccerpark traten die vier Mannschaften am Samstag jeweils zweimal gegeneinander an. Am Ende holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:7 und gewann den Turniertitel vor der DFB-Auswahl (10 Zähler).

Die besten Torschützen auf Seiten der Leverkusener hießen Assimiou Touré (acht Treffer), Hanno Balitsch (6) sowie Philipp Wollscheid und Jörg Reeb (je 4).

Ebenfalls als Spieler mit dabei waren Daniel Galic (Torhüter), Sebastian Hirsch, Marc Bach, Sebastian Schoof und Ioannis Masmanidis. Das Team ums Team bestand in Frankfurt aus Manager Dirk Dreher, Trainer Christian Hausmann, Physiotherapeutin Yvonne Fritzsche und Betreuer Carsten Baumann.

Zu Gast in der Alten Oper Frankfurt

Mit dem Turniersieg im Gepäck ging’s für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstagabend auf den Deutschen Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt, wo der erfolgreiche Tag mit zahlreichen Größen aus der deutschen Sportwelt gebührend abgeschlossen wurde.

crop_Traditionsmannschaft_Sportpresseball.jpg

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen