Zurück zur Übersicht
8.11.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft in Frankfurt: Erst Turniersieg, dann Sportpresseball

Gelungenes Wochenende in Frankfurt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04: Auf den Turniersieg beim COPA-Cup folgte für das Team der Besuch beim Deutschen Sportpresseball.
crop_Traditionsmannschaft_Copa_Cup_Frankfurt.jpg

Bereits am Freitag, 4. November, war die Leverkusener Traditionsmannschaft in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Im Teamhotel angekommen, stand für die schwarz-roten Routiniers das gemeinsame Abendessen im Kreise der weiteren teilnehmenden Mannschaften auf dem Plan.

Neben Bayer 04 gingen drei weitere, prominent besetzte Teams beim COPA-Cup an den Start: Eintracht Frankfurt (u.a. mit Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic und Mo Idrissou), eine Auswahl des kicker-Sportmagazins (u.a. mit Roy Präger, Mathias Stammann und als Begleiter Michael Rummenigge) sowie eine Auswahl des DFB.

Schwarz-Rot holt 16 von 18 Punkten

Im Frankfurter Soccerpark traten die vier Mannschaften am Samstag jeweils zweimal gegeneinander an. Am Ende holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:7 und gewann den Turniertitel vor der DFB-Auswahl (10 Zähler).

Die besten Torschützen auf Seiten der Leverkusener hießen Assimiou Touré (acht Treffer), Hanno Balitsch (6) sowie Philipp Wollscheid und Jörg Reeb (je 4).

Ebenfalls als Spieler mit dabei waren Daniel Galic (Torhüter), Sebastian Hirsch, Marc Bach, Sebastian Schoof und Ioannis Masmanidis. Das Team ums Team bestand in Frankfurt aus Manager Dirk Dreher, Trainer Christian Hausmann, Physiotherapeutin Yvonne Fritzsche und Betreuer Carsten Baumann.

Zu Gast in der Alten Oper Frankfurt

Mit dem Turniersieg im Gepäck ging’s für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstagabend auf den Deutschen Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt, wo der erfolgreiche Tag mit zahlreichen Größen aus der deutschen Sportwelt gebührend abgeschlossen wurde.

crop_Traditionsmannschaft_Sportpresseball.jpg

Ähnliche News

Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir für Marokko beim Afrika-Cup
Bayer 04 - 30.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Auch Ben Seghir mit Marokko weiter – Maza überragt, Kofane debütiert

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 29.12.2025

Das Nachwuchs-Jahr 2025: Mitreißendes DM-Finale und historisches Youth-League-Weiterkommen

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen