Zurück zur Übersicht
8.11.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft in Frankfurt: Erst Turniersieg, dann Sportpresseball

Gelungenes Wochenende in Frankfurt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04: Auf den Turniersieg beim COPA-Cup folgte für das Team der Besuch beim Deutschen Sportpresseball.
crop_Traditionsmannschaft_Copa_Cup_Frankfurt.jpg

Bereits am Freitag, 4. November, war die Leverkusener Traditionsmannschaft in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Im Teamhotel angekommen, stand für die schwarz-roten Routiniers das gemeinsame Abendessen im Kreise der weiteren teilnehmenden Mannschaften auf dem Plan.

Neben Bayer 04 gingen drei weitere, prominent besetzte Teams beim COPA-Cup an den Start: Eintracht Frankfurt (u.a. mit Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic und Mo Idrissou), eine Auswahl des kicker-Sportmagazins (u.a. mit Roy Präger, Mathias Stammann und als Begleiter Michael Rummenigge) sowie eine Auswahl des DFB.

Schwarz-Rot holt 16 von 18 Punkten

Im Frankfurter Soccerpark traten die vier Mannschaften am Samstag jeweils zweimal gegeneinander an. Am Ende holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:7 und gewann den Turniertitel vor der DFB-Auswahl (10 Zähler).

Die besten Torschützen auf Seiten der Leverkusener hießen Assimiou Touré (acht Treffer), Hanno Balitsch (6) sowie Philipp Wollscheid und Jörg Reeb (je 4).

Ebenfalls als Spieler mit dabei waren Daniel Galic (Torhüter), Sebastian Hirsch, Marc Bach, Sebastian Schoof und Ioannis Masmanidis. Das Team ums Team bestand in Frankfurt aus Manager Dirk Dreher, Trainer Christian Hausmann, Physiotherapeutin Yvonne Fritzsche und Betreuer Carsten Baumann.

Zu Gast in der Alten Oper Frankfurt

Mit dem Turniersieg im Gepäck ging’s für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstagabend auf den Deutschen Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt, wo der erfolgreiche Tag mit zahlreichen Größen aus der deutschen Sportwelt gebührend abgeschlossen wurde.

crop_Traditionsmannschaft_Sportpresseball.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 02.03.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Tabellenführung – Derbysieg für U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 02.03.2026

Vor #B04FCB: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
U19 unterliegt mit 0:1 gegen Hoffenheim | 4. Spieltag
Werkself-TV - 01.03.2026

U19: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
U19 - 01.03.2026

0:1 gegen Hoffenheim – U19 unterliegt erstmals in der Hauptrunde

Die U19 von Bayer 04 hat am 4. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga 0:1 gegen die TSG Hoffenheim verloren. In der ersten Halbzeit fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore, nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Sinsheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Vor allem ein stark aufspielender TSG-Keeper verhinderte im Anschluss den Leverkusener Ausgleich.

Mehr zeigen