Nach der Ankunft in dem Ferienort schwang sich die Truppe, wie bereits in den Vorjahren, erst einmal auf ihre Fahrräder und radelte durch die Berge. 48 Kilometer durch Höhen und Tiefen rund um den „Wilden Kaiser“ wurden zurückgelegt, ehe die Fahrt im Lisi-Family-Hotel endete, wo die Mannschaft und ihr Anhang – insgesamt mehr als 60 Personen – untergebracht waren.
Am Samstagmorgen startete schließlich das Turnier auf dem Sportplatz in Reith. Schwarz-Rot gewann alle vier Partien mit insgesamt 11:2 Toren und sicherte sich so zum vierten Mal bei der fünften Teilnahme den begehrten Pokal.
Manager Dirk Dreher bilanzierte im Nachgang: „Es war wieder einmal ein tolles Miteinander mit viel Spaß bei Groß und Klein. Sportlich war die Mannschaft in einer guten Verfassung, der Turniersieg fiel souverän aus – auch wenn das im Hintergrund stand, denn inzwischen sind es Spiele gegen Freunde. Ein großer Dank geht zudem erneut an das Lisi-Hotel und die Angestellten, angeführt von der Geschäftsführerin Sandra Hummel, und an den Turnierveranstalter Hans Grübler. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“
Der Bayer 04-Kader in Kitzbühel: Daniel Galic (Torwart), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Sahin Sezer, Thorsten Judt, Guiseppe Spitali, Markus Daun, Alex Nuss, Danny Thönes und Marko Babic
Der Bayer 04-Staff in Kitzbühel: Dirk Dreher (Manager), Patrick Helmes (Trainer), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin) und Jörg Volkmar (Betreuer)
Das zweite Testspiel von Bayer 04 in diesem Sommer steht an: Am Sonntag, 27. Juli (Anstoß: 18 Uhr), tritt die Werkself beim Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Vonovia Ruhrstadion, die gleichzeitig die Saisoneröffnung der Gastgeber darstellt, für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenVom 27. Juli bis 2. August 2025 findet an der Rice University in Houston, Texas, der Genuine World Cup 2025 statt – ein internationales Turnier, das den Fußball in seiner inklusivsten und leidenschaftlichsten Form zelebriert. Teams aus Amerika, Europa, Asien und Ozeanien treten in Gruppenspielen und einer Finalphase gegeneinander an. Dabei stehen nicht nur sportliche Leistungen, sondern vor allem auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt – unterstrichen durch die Vergabe von Fair-Play-Awards. Die wichtigsten Infos zum Turnier.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenVor 15 Jahren hat die Bayer AG mit dem Projekt „Einfach Fußball“ einen wichtigen Impuls für mehr Teilhabe im Sport gesetzt. Das Ziel war von Anfang an klar: Kindern und Jugendlichen mit Handicap einen sportlichen Zugang zum Fußball zu ermöglichen – unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Bayer 04 hat diese Idee früh aufgegriffen und eine regelmäßige Trainingseinheit geschaffen, die sich über die Jahre zu weit mehr entwickelt hat als zu einer reinen Bewegungsmaßnahme. Was einst mit zwei engagierten Betreuern und einer kleinen Trainingsgruppe begann, ist heute ein fester und stolzer Bestandteil der Klub-Struktur – die Inklusionswerkself.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen