
Nach der Ankunft in dem Ferienort schwang sich die Truppe, wie bereits in den Vorjahren, erst einmal auf ihre Fahrräder und radelte durch die Berge. 48 Kilometer durch Höhen und Tiefen rund um den „Wilden Kaiser“ wurden zurückgelegt, ehe die Fahrt im Lisi-Family-Hotel endete, wo die Mannschaft und ihr Anhang – insgesamt mehr als 60 Personen – untergebracht waren.
Am Samstagmorgen startete schließlich das Turnier auf dem Sportplatz in Reith. Schwarz-Rot gewann alle vier Partien mit insgesamt 11:2 Toren und sicherte sich so zum vierten Mal bei der fünften Teilnahme den begehrten Pokal.
Manager Dirk Dreher bilanzierte im Nachgang: „Es war wieder einmal ein tolles Miteinander mit viel Spaß bei Groß und Klein. Sportlich war die Mannschaft in einer guten Verfassung, der Turniersieg fiel souverän aus – auch wenn das im Hintergrund stand, denn inzwischen sind es Spiele gegen Freunde. Ein großer Dank geht zudem erneut an das Lisi-Hotel und die Angestellten, angeführt von der Geschäftsführerin Sandra Hummel, und an den Turnierveranstalter Hans Grübler. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“
Der Bayer 04-Kader in Kitzbühel: Daniel Galic (Torwart), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Sahin Sezer, Thorsten Judt, Guiseppe Spitali, Markus Daun, Alex Nuss, Danny Thönes und Marko Babic
Der Bayer 04-Staff in Kitzbühel: Dirk Dreher (Manager), Patrick Helmes (Trainer), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin) und Jörg Volkmar (Betreuer)

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Aleix Garcia und Jonas Hofmann am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...