
Die Partie auf dem Sportplatz „Auf der Emma“ in Neitersen brachte neben sportlichen Highlights vor allem etwas noch viel Wichtigeres mit sich: Eine beachtliche Spendensumme, mit der die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz über die Stiftung „Fußball hilft!“ des Fußballverbandes Rheinland unterstützt werden.
Bevor das Benefizspiel vor den rund 500 Zuschauern angepfiffen wurde, erinnerten die Anwesenden mit einer Schweigeminute an die Opfer des Hochwassers sowie der Explosion in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage am Dienstagmorgen in Leverkusen.
Auf Seiten von Bayer 04 liefen an diesem besonderen Tag unter anderem Ex-Profis wie Jens Nowotny, Falko Götz oder Hanno Balitsch auf. Als Gäste unterstützten an der Seitenlinie weitere ehemalige Leverkusener wie Rüdiger Vollborn, Ulf Kirsten oder auch Matthias Brücken.
Nenad Lazarevic brachte die Traditionsmannschaft in Führung, den Sportfreunden gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. In Abschnitt zwei besorgten dann Hanno Balitsch und Assimiou Toure den 3:1-Endstand. „Die Jungs haben es gut gemacht und durchgezogen, genauso wie unsere Gastgeber“, betonte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04. „Viel wichtiger war für uns an diesem Abend aber, dass ein ordentlicher Spendenbetrag zusammengekommen ist.“
Der Bayer 04-Tross in Neitersen:
Spieler: Daniel Galic (TW), Nenad Lazarevic, Assimiou Toure, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Ferhat Kiskanc, Michael Wagner, Falko Götz, Zülfi Simsek, Thorsten Judt, Danny Thönes, Christoph Chylla, Hanno Balitsch, Roman Klossek, Konrad Czarnetzki
Offizielle: Dirk Dreher (Manager), Gerhard Kentschke, Jürgen Gelsdorf (beide Trainer), Christian Hausmann (Co-Trainer), Heinz Pier, Wilfried Krudewig, Olli Collette, Helmut Becker (alle Betreuer)
Gäste: Ulf Kirsten, Thorsten Wörsdörfer, Matthias Brücken, Wilfried Gässler, Peter Surbach, Rüdiger Vollborn, Walter Posner, Manfred Vetter, Jörg Volkmar

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen