Die Partie auf dem Sportplatz „Auf der Emma“ in Neitersen brachte neben sportlichen Highlights vor allem etwas noch viel Wichtigeres mit sich: Eine beachtliche Spendensumme, mit der die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz über die Stiftung „Fußball hilft!“ des Fußballverbandes Rheinland unterstützt werden.
Bevor das Benefizspiel vor den rund 500 Zuschauern angepfiffen wurde, erinnerten die Anwesenden mit einer Schweigeminute an die Opfer des Hochwassers sowie der Explosion in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage am Dienstagmorgen in Leverkusen.
Auf Seiten von Bayer 04 liefen an diesem besonderen Tag unter anderem Ex-Profis wie Jens Nowotny, Falko Götz oder Hanno Balitsch auf. Als Gäste unterstützten an der Seitenlinie weitere ehemalige Leverkusener wie Rüdiger Vollborn, Ulf Kirsten oder auch Matthias Brücken.
Nenad Lazarevic brachte die Traditionsmannschaft in Führung, den Sportfreunden gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. In Abschnitt zwei besorgten dann Hanno Balitsch und Assimiou Toure den 3:1-Endstand. „Die Jungs haben es gut gemacht und durchgezogen, genauso wie unsere Gastgeber“, betonte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04. „Viel wichtiger war für uns an diesem Abend aber, dass ein ordentlicher Spendenbetrag zusammengekommen ist.“
Der Bayer 04-Tross in Neitersen:
Spieler: Daniel Galic (TW), Nenad Lazarevic, Assimiou Toure, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Ferhat Kiskanc, Michael Wagner, Falko Götz, Zülfi Simsek, Thorsten Judt, Danny Thönes, Christoph Chylla, Hanno Balitsch, Roman Klossek, Konrad Czarnetzki
Offizielle: Dirk Dreher (Manager), Gerhard Kentschke, Jürgen Gelsdorf (beide Trainer), Christian Hausmann (Co-Trainer), Heinz Pier, Wilfried Krudewig, Olli Collette, Helmut Becker (alle Betreuer)
Gäste: Ulf Kirsten, Thorsten Wörsdörfer, Matthias Brücken, Wilfried Gässler, Peter Surbach, Rüdiger Vollborn, Walter Posner, Manfred Vetter, Jörg Volkmar
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen