Das nennt man dann wohl einen gelungenen Einstand. Patrick Helmes, der künftig den Trainerstab der Bayer 04-Junioren verstärkt, war erstmals für die Traditionsmannschaft der Schwarz-Roten am Ball und ließ sich bei seiner Premiere im Team von Trainer Gerd Kentschke und dessen Assistenten Christian Hausmann nicht lumpen. Beim 10:1-Erfolg der Werkself-Routiniers in einem Einlagespiel bei den Alten Herren Frenz/Lamersorf zeigte der frühere Nationalstürmer (oben im Bild mit Manager Dirk Dreher), dass er immer noch sehr genau weiß, wo das Tor steht und erzielte alleine vier Treffer. Zudem waren für Bayer 04 bei gutem Wetter und rund 300 Zuschauern in der Nähe von Düren noch Peter Gemein (2), die beiden Ehrenspielführer Simon Rolfes und Calle Ramelow sowie Danny Thönes erfolgreich, hinzu kam noch ein Eigentor der Gastgeber.
Die Traditionsmannschaft, deren Ü40-Auswahl am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juni, in der Sportschule Hennef den Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft anpeilt, spielte in folgender Besetzung, Tor: Sebastian Greif; Feld: Danny Thönes, Michael Wagner, Carsten Baumann, Carsten Ramelow, Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff, Thomas Zdebel, Patrick Helmes, Marc Bach, Mario Tolkmitt, Peter Gemein, Guido Berghoff, Andreas Franke.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen