
Das nennt man dann wohl einen gelungenen Einstand. Patrick Helmes, der künftig den Trainerstab der Bayer 04-Junioren verstärkt, war erstmals für die Traditionsmannschaft der Schwarz-Roten am Ball und ließ sich bei seiner Premiere im Team von Trainer Gerd Kentschke und dessen Assistenten Christian Hausmann nicht lumpen. Beim 10:1-Erfolg der Werkself-Routiniers in einem Einlagespiel bei den Alten Herren Frenz/Lamersorf zeigte der frühere Nationalstürmer (oben im Bild mit Manager Dirk Dreher), dass er immer noch sehr genau weiß, wo das Tor steht und erzielte alleine vier Treffer. Zudem waren für Bayer 04 bei gutem Wetter und rund 300 Zuschauern in der Nähe von Düren noch Peter Gemein (2), die beiden Ehrenspielführer Simon Rolfes und Calle Ramelow sowie Danny Thönes erfolgreich, hinzu kam noch ein Eigentor der Gastgeber.
Die Traditionsmannschaft, deren Ü40-Auswahl am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juni, in der Sportschule Hennef den Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft anpeilt, spielte in folgender Besetzung, Tor: Sebastian Greif; Feld: Danny Thönes, Michael Wagner, Carsten Baumann, Carsten Ramelow, Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff, Thomas Zdebel, Patrick Helmes, Marc Bach, Mario Tolkmitt, Peter Gemein, Guido Berghoff, Andreas Franke.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen