Zurück zur Übersicht
21.11.2017Traditionsmannschaft

Mit „Schnix“, Neuville, Zivkovic und Co. gegen Dortmund

Das verspricht wieder eine fußballerische Vorspeise der Extraklasse: Wenn die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstag, 2. Dezember, um 13.30 Uhr im Haberland-Stadion auf die Auswahl von Borussia Dortmund trifft, werden reichlich Nationalspieler und frühere Publikumslieblinge auf dem Platz stehen.
Neuville_20161001_3044.jpg

Diese Besetzung ist nicht nur außergewöhnlich, sie liest sich fast wie ein kleines who is who der jüngeren Werkself-Vergangenheit. Bernd Schneider, Oliver Neuville, Simon Rolfes, Markus Happe oder Boris Zivkovic und Marko Babic – Ehrenspielführer, Champions-League-Finalisten, Publikumslieblinge, Namen mit Klang in der schwarz-roten Historie. Sie alle werden sich am 2. Dezember mal wieder im Bayer 04-Trikot auf dem Rasen tummeln und mit der Traditionsmannschaft das Vorspiel gegen Borussia Dortmund bestreiten. Wie schon zuletzt das Treffen mit dem 1. FC Köln im Vorfeld des Bundesliga-Derbys wird auch der Vergleich mit den Dortmundern, der um 13.30 Uhr im Haberland-Stadion angepfiffen wird, wieder als Livestream auf Facebook übertragen.

„Das ist schon eine besonders illustre Besetzung, die wir gegen den BVB aufbieten können“, betont Dirk Dreher, der Manager des Traditionsteams, „was da alles an Länderspielen zusammenkommt, die die Jungs in ihrer Profizeit auf dem Buckel hatten, ist enorm.“ Und da vermutlich auch die Dortmunder mit einigen bekannten Gesichtern antreten – bei der letzten Begegnung vor gut einem Jahr waren etwa Frank Mill, David Odonkor oder Knut Reinhardt dabei – , dürfte sich ein Besuch im Haberland-Stadion gleichsam als appetitanregende Vorspeise zum Bundesliga-Hit gegen den BVB (Beginn 15.30 Uhr) definitiv lohnen. Bayer 04 und die Borussia werden sich 60 Minuten lang auf dem Platz gegenüberstehen und die anschließende Auseinandersetzung der Profis in der BayArena gemeinsam verfolgen.

Freitag in Maastricht

Für die Bayer 04-Routiniers ist die Partie gegen die schwarz-gelbe Borussia das finale Spiel des Jahres, zuvor aber erfolgt bereits an diesem Freitag die Jahresabschlussfahrt der Leverkusener „Oldies“ nach Holland. In Maastricht nämlich bestreitet die Truppe um 17.30 Uhr das Vorspiel gegen die Traditionsmannschaft der Gastgeber. Organisiert wurde das Treffen von Bayer 04-Ex-Stürmer Erik Meijer, der in Maastricht als Offensivcoach tätig ist. Die Profis der Niederländer bekommen es anschließend im Meisterschaftsspiel der Jupiler League, der zweithöchsten Spielklasse der Niederlande, mit Helmond Sport zu tun.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Moussa Diaby nach Abpfiff
Bayer 04 - 05.09.2026

Das emotionale i-Tüpfelchen: Diaby-Comeback bei klarem Heimsieg

„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:0 gegen Union Berlin mit Lustrinelli und Martínez | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...

Mehr zeigen