Zurück zur Übersicht
19.04.2022Traditionsmannschaft

Mit Nowotny und Co.: Traditionsmannschaft startet bei Benefiz-Event

Kicken für den guten Zweck: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 tritt am Mittwoch, 20. April, zu einem Benefizspiel gegen die Altherren-Stadtauswahl Lohmar an. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr auf der Sportanlage am Donrather Dreieck. Der gesamte Erlös geht an die Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg e.V.
crop_imago1004563888h.jpg

Für das Spiel haben auf Seiten des Werksklubs Ex-Profis wie Jens Nowotny (233 Bundesligaspiele für Bayer 04), Marcus Feinbier oder auch Sebastian Schoof zugesagt. Als Trainer wird erneut der frühere Werkself-Chefcoach Gerhard Kentschke an der Seitenlinie stehen, ihn unterstützen Manager Dirk Dreher und Christian Hausmann.

Auswahl aus drei Lohmarer Vereinen

Die Lohmarer Altherren-Stadtauswahl setzt sich indes aus dem SV Lohmar, TuS Birk sowie Wahlscheider SV zusammen.

Der Eintritt kostet Erwachsene 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen kostenlos rein.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen