
16 Jahre lief Gonzalo Castro für die Werkself auf, avancierte in Leverkusen zum Bundesligaprofi und bestritt 286 Erstliga-Partien in Schwarz-Rot. „Wir freuen uns, dass Gonzo wieder für Bayer 04 auf dem Platz stehen wird“, frohlockte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.
Und auch ein weiterer verdienter Spieler, der sogar dem illustren Kreise der Bayer 04-Ehrenspielführer angehört, ist für den Werksklub bei dem Turnier auf Kunstrasen in Regensburg mit von der Partie: Stefan Kießling, heute im Management von Bayer 04 tätig, wird ebenfalls in Schwarz-Rot auflaufen. „Wir sind sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das Turnier“, betonte Dirk Dreher vor der Abreise, den Jürgen Gelsdorf als Trainer sowie Christian Hausmann als Co-Trainer in den Südosten Deutschlands begleiten.
Der Bayer 04-Kader für den Bananenflanker Budenzauber in Regensburg: Daniel Galic (Torhüter), Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Giuseppe Spitali, Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Anel Dzaka, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Stefan Kießling und Gonzalo Castro.
Die Gruppen:
Gruppe A: Bananenflanker Legenden, Hamburger SV, TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen
Gruppe B: Balu4Kids & Friends, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg
Das Auftaktspiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen, das Finale ist für 19.15 Uhr angesetzt. Die Spieldauer beträgt 13 Minuten. Das Turnier der Traditionsmannschaft kann online verfolgt werden. Hier geht es zum Livestream!

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Ob er im September, nach dem mäßigen Saisonstart, mit solch einer Platzierung (Rang drei) und Punkteausbeute (29 Zähler) zu Weihnachten gerechnet hätte, wollten die Medienvertreter von Malik Tillman wissen. Seine Antwort war kurz und knapp, aber unmissverständlich: „Um ehrlich zu sein – ja.“ Und die Erklärung ebenso deutlich: „Weil ich einfach an dieses Team glaube.“ Kurz zuvor hatte eben jenes „Team“ das Topspiel beim zu Hause noch verlustpunktfreien RB Leipzig auf überzeugende Art und Weise 3:1 gewonnen. Zu welchen Erkenntnissen die weiteren Protagonisten des Abends kamen und welche besonderen Statistiken diese Partie hervorbrachten – der Werkself Nachdreher liefert nochmal alles, was das schwarz-rote Fußballherz zum Jahresabschluss begehrt. Auf eine schöne Weihnachtspause, liebe Bayer 04-Fans!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen