
16 Jahre lief Gonzalo Castro für die Werkself auf, avancierte in Leverkusen zum Bundesligaprofi und bestritt 286 Erstliga-Partien in Schwarz-Rot. „Wir freuen uns, dass Gonzo wieder für Bayer 04 auf dem Platz stehen wird“, frohlockte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.
Und auch ein weiterer verdienter Spieler, der sogar dem illustren Kreise der Bayer 04-Ehrenspielführer angehört, ist für den Werksklub bei dem Turnier auf Kunstrasen in Regensburg mit von der Partie: Stefan Kießling, heute im Management von Bayer 04 tätig, wird ebenfalls in Schwarz-Rot auflaufen. „Wir sind sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das Turnier“, betonte Dirk Dreher vor der Abreise, den Jürgen Gelsdorf als Trainer sowie Christian Hausmann als Co-Trainer in den Südosten Deutschlands begleiten.
Der Bayer 04-Kader für den Bananenflanker Budenzauber in Regensburg: Daniel Galic (Torhüter), Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Giuseppe Spitali, Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Anel Dzaka, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Stefan Kießling und Gonzalo Castro.
Die Gruppen:
Gruppe A: Bananenflanker Legenden, Hamburger SV, TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen
Gruppe B: Balu4Kids & Friends, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg
Das Auftaktspiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen, das Finale ist für 19.15 Uhr angesetzt. Die Spieldauer beträgt 13 Minuten. Das Turnier der Traditionsmannschaft kann online verfolgt werden. Hier geht es zum Livestream!

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen