Zurück zur Übersicht
13.01.2023Traditionsmannschaft

Mit Debütant Castro: Traditionsmannschaft in Regensburg

Gonzo ist zurück beim Bayer: Ex-Profi Gonzalo Castro, der bei Bayer 04 ausgebildet wurde und lange für die Werkself aktiv war, läuft beim Bananenflanker Budenzauber am Samstag, 14. Januar, in Regensburg erstmals für die Traditionsmannschaft des Werksklubs auf. Los geht es um 14.45 Uhr, das Turnier wird live und kostenfrei online übertragen.
crop_20061001_Bayer_04_S04_Castro2.jpg

16 Jahre lief Gonzalo Castro für die Werkself auf, avancierte in Leverkusen zum Bundesligaprofi und bestritt 286 Erstliga-Partien in Schwarz-Rot. „Wir freuen uns, dass Gonzo wieder für Bayer 04 auf dem Platz stehen wird“, frohlockte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.

Auch Kießling reist nach Regensburg

Und auch ein weiterer verdienter Spieler, der sogar dem illustren Kreise der Bayer 04-Ehrenspielführer angehört, ist für den Werksklub bei dem Turnier auf Kunstrasen in Regensburg mit von der Partie: Stefan Kießling, heute im Management von Bayer 04 tätig, wird ebenfalls in Schwarz-Rot auflaufen. „Wir sind sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das Turnier“, betonte Dirk Dreher vor der Abreise, den Jürgen Gelsdorf als Trainer sowie Christian Hausmann als Co-Trainer in den Südosten Deutschlands begleiten.

Der Bayer 04-Kader für den Bananenflanker Budenzauber in Regensburg: Daniel Galic (Torhüter), Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Giuseppe Spitali, Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Anel Dzaka, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Stefan Kießling und Gonzalo Castro.

Die Gruppen:

Gruppe A: Bananenflanker Legenden, Hamburger SV, TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen

Gruppe B: Balu4Kids & Friends, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg

Kostenloser Online-Livestream

Das Auftaktspiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen, das Finale ist für 19.15 Uhr angesetzt. Die Spieldauer beträgt 13 Minuten. Das Turnier der Traditionsmannschaft kann online verfolgt werden. Hier geht es zum Livestream!

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen