Zurück zur Übersicht
13.01.2023Traditionsmannschaft

Mit Debütant Castro: Traditionsmannschaft in Regensburg

Gonzo ist zurück beim Bayer: Ex-Profi Gonzalo Castro, der bei Bayer 04 ausgebildet wurde und lange für die Werkself aktiv war, läuft beim Bananenflanker Budenzauber am Samstag, 14. Januar, in Regensburg erstmals für die Traditionsmannschaft des Werksklubs auf. Los geht es um 14.45 Uhr, das Turnier wird live und kostenfrei online übertragen.
crop_20061001_Bayer_04_S04_Castro2.jpg

16 Jahre lief Gonzalo Castro für die Werkself auf, avancierte in Leverkusen zum Bundesligaprofi und bestritt 286 Erstliga-Partien in Schwarz-Rot. „Wir freuen uns, dass Gonzo wieder für Bayer 04 auf dem Platz stehen wird“, frohlockte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.

Auch Kießling reist nach Regensburg

Und auch ein weiterer verdienter Spieler, der sogar dem illustren Kreise der Bayer 04-Ehrenspielführer angehört, ist für den Werksklub bei dem Turnier auf Kunstrasen in Regensburg mit von der Partie: Stefan Kießling, heute im Management von Bayer 04 tätig, wird ebenfalls in Schwarz-Rot auflaufen. „Wir sind sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das Turnier“, betonte Dirk Dreher vor der Abreise, den Jürgen Gelsdorf als Trainer sowie Christian Hausmann als Co-Trainer in den Südosten Deutschlands begleiten.

Der Bayer 04-Kader für den Bananenflanker Budenzauber in Regensburg: Daniel Galic (Torhüter), Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Giuseppe Spitali, Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Anel Dzaka, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Stefan Kießling und Gonzalo Castro.

Die Gruppen:

Gruppe A: Bananenflanker Legenden, Hamburger SV, TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen

Gruppe B: Balu4Kids & Friends, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg

Kostenloser Online-Livestream

Das Auftaktspiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen, das Finale ist für 19.15 Uhr angesetzt. Die Spieldauer beträgt 13 Minuten. Das Turnier der Traditionsmannschaft kann online verfolgt werden. Hier geht es zum Livestream!

Ähnliche News

Bayer 04
Bayer 04 - 29.05.2025

Länderspiel-Ticker: Garcia und Tella feiern Siege

Nach dem Ende der Pflichtspiel-Saison von Bayer 04 sind derzeit zahlreiche Werkself-Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen. Die Leverkusener Akteure messen sich in den Halbfinals der UEFA Nations League, in Qualifikationsspielen für die FIFA WM 2026 oder in Test-Duellen. Der Ticker zu den Länderspielen der Werkself-Profis.

Mehr zeigen
U19
U19 - 28.05.2025

3:1 n.V. gegen Aachen – U19 gewinnt FVM-Verbandspokal

Gelungener Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 hat im Finale des FVM-Verbandspokals mit 3:1 nach Verlängerung gegen Alemannia Aachen gewonnen. Kerim Alajbegovic hatte Schwarz-Rot in der ersten Hälfte durch einen Fernschuss in Führung gebracht, Aachen glich nach der Pause aus. In der Verlängerung wurde dann Emmanuel Owen zum Leverkusener Matchwinner.

Mehr zeigen
Wirtz
Bayer 04 - 28.05.2025

VDV ehrt Florian Wirtz erneut zum Spieler der Saison 2024/25

„Silberner Schuh“ der VDV-Spielergewerkschaft: Werkself-Profi Florian Wirtz ist nach dem Gewinn in der vergangenen Saison 2023/24 auch nach der Spielzeit 2024/25 erneut von seinen Profi-Kollegen zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt worden.

Mehr zeigen
Interview des Monats | Auf ein Bit mit Kerim Alajbegovic
Werkself-TV - 28.05.2025

Interview des Monats | Auf ein Bit mit Kerim Alajbegovic

Am Vortag des Endspiels im Verbands-Pokal gegen Alemannia Aachen (Mi., 28. Mai), zugleich der Saisonabschluss der U19 von Bayer 04, sprach Kerim Alajbegovic im Bitburger Interview des Monats über den bisherigen Saisonverlauf, seine persönliche Entwicklung und den Ausblick auf die kommende Spielzeit. Außerdem gab der Offensivakteur spannende Einblicke in das Teamleben und die Herausforderungen sowie Chancen junger Spieler auf dem Weg in den Profibereich...

Mehr zeigen