
16 Jahre lief Gonzalo Castro für die Werkself auf, avancierte in Leverkusen zum Bundesligaprofi und bestritt 286 Erstliga-Partien in Schwarz-Rot. „Wir freuen uns, dass Gonzo wieder für Bayer 04 auf dem Platz stehen wird“, frohlockte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.
Und auch ein weiterer verdienter Spieler, der sogar dem illustren Kreise der Bayer 04-Ehrenspielführer angehört, ist für den Werksklub bei dem Turnier auf Kunstrasen in Regensburg mit von der Partie: Stefan Kießling, heute im Management von Bayer 04 tätig, wird ebenfalls in Schwarz-Rot auflaufen. „Wir sind sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das Turnier“, betonte Dirk Dreher vor der Abreise, den Jürgen Gelsdorf als Trainer sowie Christian Hausmann als Co-Trainer in den Südosten Deutschlands begleiten.
Der Bayer 04-Kader für den Bananenflanker Budenzauber in Regensburg: Daniel Galic (Torhüter), Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Giuseppe Spitali, Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Anel Dzaka, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Stefan Kießling und Gonzalo Castro.
Die Gruppen:
Gruppe A: Bananenflanker Legenden, Hamburger SV, TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen
Gruppe B: Balu4Kids & Friends, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg
Das Auftaktspiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen, das Finale ist für 19.15 Uhr angesetzt. Die Spieldauer beträgt 13 Minuten. Das Turnier der Traditionsmannschaft kann online verfolgt werden. Hier geht es zum Livestream!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen