Die Meister von einst werden ihren Spaß auf dem Platz ebenso haben wie die hoffentlich zahlreichen Zuschauer. Geht ja gar nicht anders, wenn solche Ballkönner wie Jens Nowotny, Oliver Neuville, Christian Schreier, Markus Happe, Marcus Feinbier, Thomas Brdaric oder Thomas Zdebel für Bayer 04 auflaufen. Und es mit einer Dortmunder Auswahl zu tun bekommen, deren Namen auch für sich sprechen. Michael Schulz, Frank Mill, David Odonkor, Michael Lusch, Günter Breitzke – da kriegt mancher BVB-Fan feuchte Augen.
Ganz besonders freuen wir uns bei Bayer 04 natürlich auf einen im BVB-Team, der in Quettingen aufgewachsen und in Leverkusen zum Nationalspieler avanciert ist. Und der sowohl zu seiner späteren Dortmunder (Meister-)Zeit als auch zuvor in seinen erfolgreichen Bayer 04-Jahren – mit dem UEFA-Cupsieg 1988 als Krönung – von den Fans immer mit einem langgezogenen „Knuuuuut“ in seinen kraftstrotzenden Aktionen auf dem linken Flügel begleitet wurde: Knut Reinhardt.
Das Top-Spiel der Profis schauen sich beide Teams anschließend gemeinsam in der Barmenia-Lounge in der Südtribüne an. Das Vorspiel der Klubhelden ist in dieser Art das dritte vor Bundesliga-Heimspielen der Werkself in der BayArena, zuvor hatte es Spiele gegen den VfB Stuttgart und Roda Kerkrade gegeben.
Bis zum Ende des Traditionsmannschaft-Spiels im UHS bleibt der Durchgang E / F im Unterrang geöffnet. Danach werden die Sektoren zwischen den Blöcken B und C sowie E und F im Umgriff Ober- und Unterrang geschlossen.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigen