
Die Meister von einst werden ihren Spaß auf dem Platz ebenso haben wie die hoffentlich zahlreichen Zuschauer. Geht ja gar nicht anders, wenn solche Ballkönner wie Jens Nowotny, Oliver Neuville, Christian Schreier, Markus Happe, Marcus Feinbier, Thomas Brdaric oder Thomas Zdebel für Bayer 04 auflaufen. Und es mit einer Dortmunder Auswahl zu tun bekommen, deren Namen auch für sich sprechen. Michael Schulz, Frank Mill, David Odonkor, Michael Lusch, Günter Breitzke – da kriegt mancher BVB-Fan feuchte Augen.
Ganz besonders freuen wir uns bei Bayer 04 natürlich auf einen im BVB-Team, der in Quettingen aufgewachsen und in Leverkusen zum Nationalspieler avanciert ist. Und der sowohl zu seiner späteren Dortmunder (Meister-)Zeit als auch zuvor in seinen erfolgreichen Bayer 04-Jahren – mit dem UEFA-Cupsieg 1988 als Krönung – von den Fans immer mit einem langgezogenen „Knuuuuut“ in seinen kraftstrotzenden Aktionen auf dem linken Flügel begleitet wurde: Knut Reinhardt.
Das Top-Spiel der Profis schauen sich beide Teams anschließend gemeinsam in der Barmenia-Lounge in der Südtribüne an. Das Vorspiel der Klubhelden ist in dieser Art das dritte vor Bundesliga-Heimspielen der Werkself in der BayArena, zuvor hatte es Spiele gegen den VfB Stuttgart und Roda Kerkrade gegeben.
Bis zum Ende des Traditionsmannschaft-Spiels im UHS bleibt der Durchgang E / F im Unterrang geöffnet. Danach werden die Sektoren zwischen den Blöcken B und C sowie E und F im Umgriff Ober- und Unterrang geschlossen.


August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen