
Und auch nicht zuletzt, weil der eine oder andere Ex-Profi im schwarz-roten oder königsblauen Dress wenig von seinem technischen Können früherer Tage verlernt hatte, entwickelte sich im Spiel selbst ein offener Schlagabtausch mit hohem Unterhaltungswert. Dabei zog das Bayer 04-Team frühzeitig nach 17 Minuten auf 3:0 davon. Letztlich siegte Bayer 04 dann deutlich mit 7:3.
Sieben Bayer 04-Torschützen und Ramelow als Co-Trainer
Dabei waren auf Bayer 04-Seite mit Spitali, Feinbier, Rolfes, Masmanidis, Simsek, Dzaka und Jagusch gleich sieben verschiedene Torschützen zu finden. Bei den Schalkern traf unter anderem der frühere Torschützenkönig Martin Max mit einem sehenswerten Volleyschuss zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlußtreffer für die Knappen-Oldies. "Wir hatten wirklich eine starke Mannschaft am Start. Selbst die Schalker waren vor dem Anpfiff beeindruckt", zeigte sich Manager Dirk Dreher zufrieden. Die Bayer 04-Mannschaft bekam übrigens auch prominente Verstärkung. Ehrenspielführer Carsten "Calle" Ramelow unterstützte als Co-Trainer von Gerd Kentschke an der Seitenlinie den Auftritt der Bayer 04-Legenden, die mit Marko Babic und Anel Dzaka zwei Debütanten auf ihrer Seite hatten.
Nächstes Duell gegen Köln
Damit war aber das "Ehemaligentreffen" selbst noch nicht beendet. Die einstigen Bayer 04- und Schalke-Profis konnten dann den Abend beim Bundesliga-Spiel der Werkself gegen die Königsblauen in der Barmenia-Lounge ausklingen lassen. Nächster Termin für die Bayer 04-Traditionsmannschaft ist nun der 13. Mai. Dann wird es auch im Vorfeld des Derbys gegen den 1. FC Köln einen Vergleich gegen das Traditionsteam von der anderen Rheinseite geben. Anstoß ist dann um 13.30 Uhr.


Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.
Mehr zeigen