Zurück zur Übersicht
29.04.2017Traditionsmannschaft

7:3 - Ex-Profis geizten nicht mit Toren

Zehn Tore, viele schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten und zahlreiche interessante Begegnungen: Das Spiel der Traditionsmannschaften von Bayer 04 und Schalke 04 im Vorfeld der Bundesliga-Partie hielt nicht nur von den prominenten Namen, was es versprach: Ob auf Bayer 04-Seite mit Ehrenspielführer Simon Rolfes, Jens Nowotny oder Markus Happe oder auf Schalker Seite unter anderem mit Olaf Thon, Matthias Herget oder Martin Max: Schon bei den Aufstellungen vor der Partie im Ulrich Haberland-Stadion kamen die Fußball-Historiker unter den Fans ins Schwärmen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Und auch nicht zuletzt, weil der eine oder andere Ex-Profi im schwarz-roten oder königsblauen Dress wenig von seinem technischen Können früherer Tage verlernt hatte, entwickelte sich im Spiel selbst ein offener Schlagabtausch mit hohem Unterhaltungswert. Dabei zog das Bayer 04-Team frühzeitig nach 17 Minuten auf 3:0 davon. Letztlich siegte Bayer 04 dann deutlich mit 7:3.

Sieben Bayer 04-Torschützen und Ramelow als Co-Trainer

Dabei waren auf Bayer 04-Seite mit Spitali, Feinbier, Rolfes, Masmanidis, Simsek, Dzaka und Jagusch gleich sieben verschiedene Torschützen zu finden. Bei den Schalkern traf unter anderem der frühere Torschützenkönig Martin Max mit einem sehenswerten Volleyschuss zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlußtreffer für die Knappen-Oldies. "Wir hatten wirklich eine starke Mannschaft am Start. Selbst die Schalker waren vor dem Anpfiff beeindruckt", zeigte sich Manager Dirk Dreher zufrieden. Die Bayer 04-Mannschaft bekam übrigens auch prominente Verstärkung. Ehrenspielführer Carsten "Calle" Ramelow unterstützte als Co-Trainer von Gerd Kentschke an der Seitenlinie den Auftritt der Bayer 04-Legenden, die mit Marko Babic und Anel Dzaka zwei Debütanten auf ihrer Seite hatten.

Nächstes Duell gegen Köln

Damit war aber das "Ehemaligentreffen" selbst noch nicht beendet. Die einstigen Bayer 04- und Schalke-Profis konnten dann den Abend beim Bundesliga-Spiel der Werkself gegen die Königsblauen in der Barmenia-Lounge ausklingen lassen. Nächster Termin für die Bayer 04-Traditionsmannschaft ist nun der 13. Mai. Dann wird es auch im Vorfeld des Derbys gegen den 1. FC Köln einen Vergleich gegen das Traditionsteam von der anderen Rheinseite geben. Anstoß ist dann um 13.30 Uhr.

Ähnliche News

Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 17.12.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen erneut die Offline-Runde

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.

Mehr zeigen
„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen