
Und auch nicht zuletzt, weil der eine oder andere Ex-Profi im schwarz-roten oder königsblauen Dress wenig von seinem technischen Können früherer Tage verlernt hatte, entwickelte sich im Spiel selbst ein offener Schlagabtausch mit hohem Unterhaltungswert. Dabei zog das Bayer 04-Team frühzeitig nach 17 Minuten auf 3:0 davon. Letztlich siegte Bayer 04 dann deutlich mit 7:3.
Sieben Bayer 04-Torschützen und Ramelow als Co-Trainer
Dabei waren auf Bayer 04-Seite mit Spitali, Feinbier, Rolfes, Masmanidis, Simsek, Dzaka und Jagusch gleich sieben verschiedene Torschützen zu finden. Bei den Schalkern traf unter anderem der frühere Torschützenkönig Martin Max mit einem sehenswerten Volleyschuss zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlußtreffer für die Knappen-Oldies. "Wir hatten wirklich eine starke Mannschaft am Start. Selbst die Schalker waren vor dem Anpfiff beeindruckt", zeigte sich Manager Dirk Dreher zufrieden. Die Bayer 04-Mannschaft bekam übrigens auch prominente Verstärkung. Ehrenspielführer Carsten "Calle" Ramelow unterstützte als Co-Trainer von Gerd Kentschke an der Seitenlinie den Auftritt der Bayer 04-Legenden, die mit Marko Babic und Anel Dzaka zwei Debütanten auf ihrer Seite hatten.
Nächstes Duell gegen Köln
Damit war aber das "Ehemaligentreffen" selbst noch nicht beendet. Die einstigen Bayer 04- und Schalke-Profis konnten dann den Abend beim Bundesliga-Spiel der Werkself gegen die Königsblauen in der Barmenia-Lounge ausklingen lassen. Nächster Termin für die Bayer 04-Traditionsmannschaft ist nun der 13. Mai. Dann wird es auch im Vorfeld des Derbys gegen den 1. FC Köln einen Vergleich gegen das Traditionsteam von der anderen Rheinseite geben. Anstoß ist dann um 13.30 Uhr.


Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen