
Auf der schicken Kunstrasenanlage von Rot-Weiß Barop in Sichtweite des Signal-Iduna-Parks hatten sich am Samstagnachmittag gut 500 Fußballfreunde eingefunden, um sich davon zu überzeugen, dass die Könner von einst immer noch einen sehr ansprechenden Umgang mit dem Ball pflegen. „Super Platz, tolles Wetter, sehr freundliche Gastgeber und dann auch noch gewonnen. Was will man mehr?“, sagte Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, nach 60 ausgesprochen kurzweiligen Minuten.
Bayer 04 legte los wie die vielzitierte Feuerwehr und lag bereits nach 20 Minuten mit 3:0 vorn, ehe die Dortmunder besser ins Spiel fanden. Am Ende war's eine recht ausgeglichene und spannende Angelegenheit, ehe Ioannis Masmanidis in der Schlussphase das 5:4-Siegtor für die Werkself-„Oldies“ gelang. Masmanidis hatte bereits zuvor getroffen, außerdem waren Hüzeyfe Dogan (2/im Bild oben) und Oliver Neuville für Bayer 04 erfolgreich, das diesmal von Christian Hausmann betreut wurde, da der etatmäßige Coach Gerd Kentschke in Urlaub weilte. Hausmann, UEFA-Cupsieger 1988 mit der Werkself, war später während des Bundesliga-Topspiels zwischen Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot auch Co-Kommentator von Moderator Cedric Pick bei der Live-Reportage im Werkself Radio.
Ihre nächste Partie bestreitet die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Freitag um 18.30 Uhr in Unkel gegen die dortigen Allstars. Angesagt haben sich unter anderen Jens Nowotny und Markus Happe.
Bayer 04 spielte in Dortmund mit: Galic – Happe, Jagusch. Baumann, Jerat, Thönes, Zdebel, Judt, Dogan, Spitali, Masmanidis, Schreier, Feinbier, Neuville.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen