
Die diesjährige Auflage des Turniers begann wie gewohnt bereits am Samstag mit der Auslosung der sechs Gruppen, am Abend folgte die traditionelle Players Night. Der sportliche Teil startete am Sonntagmorgen unter den Augen von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, mit dem Gruppenspiel gegen Strenge (7:1). David Müller und Hüzeyfe Dogan jeweils per Doppelpack sowie Ioannis Masmanidis und Sebastian Hirsch waren erfolgreich.
Auch die folgenden Partien gegen United Bielefeld (2:0) und das Team des Autohauses Berning (4:2) konnten siegreich bestritten werden, sodass die Leverkusener Auswahl mit einer perfekten Bilanz aus der Gruppenphase souverän ins Achtelfinale eingezogen ist.
In diesem holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die BSG Böllhoff einen 4:0-Erfolg. Die Tore erzielten Masmanidis (2), Dogan und Marcus Feinbier. Das folgende Viertelfinale gegen die BSG Dieter Hein entschied erneut Masmanidis für Schwarz und Rot.
Erstmals nicht als Sieger aus der regulären Spielzeit ging der deutsche Ü40-Meister im Halbfinale gegen Beckhoff Automation. Nach dem 1:1 musste die Entscheidung im Neunmeterschießen herbeigeführt werden. In diesem trafen Müller und Masmanidis vom Punkt, Bayer 04-Keeper Tomasz Bobel parierte zudem gleich zweimal.
So kam es zum Endspiel zwischen der starken Arminia-Auswahl aus Bielefeld und den Bayer 04-Routiniers. Schon nach drei Minuten lag das Team von der Dhünn mit 0:2 in Rückstand, die folgenden eigenen Chancen blieben ungenutzt. So stand am Ende die Final-Niederlage. „Dennoch war es insgesamt ein guter Auftritt der Mannschaft“, betont Manager Dirk Dreher.


Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen