
Die diesjährige Auflage des Turniers begann wie gewohnt bereits am Samstag mit der Auslosung der sechs Gruppen, am Abend folgte die traditionelle Players Night. Der sportliche Teil startete am Sonntagmorgen unter den Augen von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, mit dem Gruppenspiel gegen Strenge (7:1). David Müller und Hüzeyfe Dogan jeweils per Doppelpack sowie Ioannis Masmanidis und Sebastian Hirsch waren erfolgreich.
Auch die folgenden Partien gegen United Bielefeld (2:0) und das Team des Autohauses Berning (4:2) konnten siegreich bestritten werden, sodass die Leverkusener Auswahl mit einer perfekten Bilanz aus der Gruppenphase souverän ins Achtelfinale eingezogen ist.
In diesem holte die Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die BSG Böllhoff einen 4:0-Erfolg. Die Tore erzielten Masmanidis (2), Dogan und Marcus Feinbier. Das folgende Viertelfinale gegen die BSG Dieter Hein entschied erneut Masmanidis für Schwarz und Rot.
Erstmals nicht als Sieger aus der regulären Spielzeit ging der deutsche Ü40-Meister im Halbfinale gegen Beckhoff Automation. Nach dem 1:1 musste die Entscheidung im Neunmeterschießen herbeigeführt werden. In diesem trafen Müller und Masmanidis vom Punkt, Bayer 04-Keeper Tomasz Bobel parierte zudem gleich zweimal.
So kam es zum Endspiel zwischen der starken Arminia-Auswahl aus Bielefeld und den Bayer 04-Routiniers. Schon nach drei Minuten lag das Team von der Dhünn mit 0:2 in Rückstand, die folgenden eigenen Chancen blieben ungenutzt. So stand am Ende die Final-Niederlage. „Dennoch war es insgesamt ein guter Auftritt der Mannschaft“, betont Manager Dirk Dreher.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen