Vertreten wurden die Bayer 04-Teens durch Leo Kuckenberg und Anthony Becker. Beide hatten sich auf einen Aufruf im Teens-Newsletter gemeldet und wurden unter den Rückmeldungen ausgelost. Für unsere Teens war es ein absolutes Highlight an der Seite eines echten VBL-Profis antreten zu dürfen.
Den Auftakt lieferte Anthony. Er setze alles auf eine Karte und spielte nicht wie erwartet mit seiner Auswahl, sondern nutze die Elf auf die auch unser #B04eSportler Marc „marc_ldw23“ setzt. „Das war zu Anfang wirklich recht ungewohnt, da in den ersten 5 Minuten auch noch mit einer anderen Controller Einstellung gespielt habe, als ich es kenne.“ Ob das ein schlechtes Omen war? Leider konnte Anthony die erste Begegnung im 1 vs. 1 nicht für sich und Bayer 04 entscheiden.
Gleich im Anschluss, ging es weiter. Leo spielte das zweite Spiel und verlor, teilweise unglücklich, jedoch deutlich gegen einen der Youngsters. Nach den zwei Teens Duellen im Einzel, bereiteten sich unser Trio auf die 2 vs. 2 Begegnungen vor.
Los ging es mit #B04eSportler Marc „marc_ldw23“ und Anthony, in einem spannenden Duell um den Sieg, schien das Spiel lange ohne offensichtlichen Favoriten seinen Lauf zu nehmen, kurz vor dem Abpfiff schenkten die Hoffenheimer jedoch noch einen ein und konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Im letzten offiziellen Duell des Friendlys trat Leo gemeinsam mit Marc gegen TSG-eSportler „bit0911“ und einen jungen TSG-Fan an. Hochmotiviert, das letzte Spiel des Tages für sich zu entscheiden, startete unsere Duo gleich ins Spiel und lieferte sich ein Kopf an Kopf rennen um die letzten drei Punkte. Der heiße Fight endete jedoch wie auch die anderen drei Begegnungen des Tages zu Gunsten der Kraichgauer. „Die Jungs haben gut gespielt, aber Hoffenheim hat sich in diesem Friendly einfach zu stark präsentiert“ so #B04eSportler Marc „Marc_ldw23“.
Wer sich die Spiele noch einmal in voller Länge anschauen möchte, der kann das auf b04esports - Twitch machen.