Du zockst gerne FIFA und willst mit Bayer 04 so richtig scoren? Unser Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hintz verrät Tipps und Tricks zur 4-4-2 Formation.
Die Aufstellung „4-4-2“ bedeutet insbesondere eines: Volle Offensiv-Power!
Mit zwei Stürmern ist man für den Gegner besonders gefährlich. Das Duo um Kevin Volland und Lucas Alario als Doppelsturmspitze ist eine Kampfansage an jeden Gegner und immer für Tore gut.
Die Defensivarbeit beginnt bereits in der Offensivreihe und ermöglicht den beiden Viererketten dahinter ein hervorragendes Pressing-Spiel aufzuziehen.
In der Defensive birgt die Aufstellung jedoch auch gewissen Risiken. So läuft man Gefahr, dass die eigenen Verteidiger in Eins gegen Eins Situationen kommen – was nicht immer gut gehen kann.
Bei eigenem Ballbesitz bieten sich dem Ballführenden viele Anspielstationen sowohl auf den Außen als auch im Zentrum. So kann man schnell in die gegnerische Hälfte gelangen.
Die Anweisungen, die in den Einstellungen getätigt werden müssen, sind:
RM/ LM -> in die Mitte ziehen sowie die Abwehr überlaufen.
Für den Sturm heißt es -> die Abwehr überlaufen.
Probier’s aus und feiere torreiche Siege gegen deine Gegner.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August gegen Pisa SC bot Bayer 04 seinen Teens Club-Mitgliedern ein ganz besonderes Highlight: Die exklusive Aktion „Trainieren wie die Werkself“ ermöglichte jungen Fans einen direkten Einblick in den Profi-Alltag auf dem Trainingsgelände im Schatten der BayArena.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung am 5. August bietet Bayer 04 ein ganz besonderes Highlight für alle Mitglieder des Teens-Clubs: Bei „Trainieren wie die Werkself“ habt ihr die einmalige Gelegenheit, selbst auf dem Trainingsgelände der Profis zu stehen – und dort eine Trainingseinheit zu absolvieren.
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen