Zugunsten der Palliativstation: Signierte Trikots versteigert

Mit einer gemeinsamen Aktion haben Bayer Vital, Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen dem Thema Prostatakrebsfrüherkennung zu einer größeren Aufmerksamkeit verholfen: Sechs signierte Trikots der Werkself wurden in den vergangenen Wochen versteigert, insgesamt kamen dabei stolze 5.390 Euro zusammen. Diese Spendensumme geht an den Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Leverkusen e.V. im Rahmen der #stellkrebsvomplatz-Kampagne.
crop_DSC_0698.jpg

„Die Kampagne zur Prostatakrebs-Früherkennung ist bei den Bayer 04-Fans sehr deutlich und auch positiv wahrgenommen worden. Die aktuelle Euphorie um den Klub hat sicherlich auch dazu beigetragen, eine ansprechende Spendensumme für das Klinikum Leverkusen zu generieren, mit dem wir seit Jahren eng verbunden sind“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, im Zuge der Übergabe des Spendenchecks an das Klinikum Leverkusen.

Fünf der sechs signierten Trikots konnten online ersteigert werden, ein weiteres wurde direkt im Klinikum Leverkusen im Rahmen einer eigens organisierten Aktion versteigert. Mit der Spendensumme soll die Aufklärung über die Notwendigkeit der Früherkennung von Prostatakrebs vorangetrieben werden.

Foto (v.l.): Dr. Mathias Roßberg (Leiter Onkologie-Geschäftseinheit, Bayer Vital), Prof. Utz Krug (Direktor onkologisches Zentrum, Klinikum Leverkusen), Dr. Daniel Porres (Direktor der Klinik für Urologie, Klinikum Leverkusen) und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales, Bayer 04 Leverkusen)

Über #stellkrebsvomplatz:

Die Kampagne #stellkrebsvomplatz setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Prostatakrebs. Prostatakrebs ist mit etwa 60.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung von Prostatakrebs bietet die Möglichkeit, die Krankheit in einem frühen, oft gut behandelbaren Stadium zu diagnostizieren. Weitere Informationen zu Prostatakrebs und zur Vorsorge finden Sie auf stellkrebsvomplatz.de.

Ähnliche News

crop_20241018_VK_Training_Frauen_7976.jpg
Frauen - 21.06.2025

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainer Remzi Kahraman

Das Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.

Mehr zeigen
Verbandspokal-Sieg der U17
Jugend - 20.06.2025

Verbandspokal-Siege für U13- und U17-Juniorinnen

Doppelter Jubel in Düren: Zwei von drei Juniorinnen-Teams von Bayer 04 haben ihre Finalspiele im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die U13 sowie die U17 setzten sich am Pokalfinal-Tag durch, die U15 war klar unterlegen.

Mehr zeigen
Sofia Cava Marin
Frauen - 20.06.2025

Sofia Cava Marin wechselt von Bayer 04 zu Borussia Mönchengladbach

Defensivspielerin Sofia Cava Marin verlässt Bayer 04 Leverkusen. Die 21-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt zum Zweitligisten Borussia Mönchengladbach.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 18.06.2025

Trainingsauftakt am Montag: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2025

Nach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.

Mehr zeigen