
„Die Kampagne zur Prostatakrebs-Früherkennung ist bei den Bayer 04-Fans sehr deutlich und auch positiv wahrgenommen worden. Die aktuelle Euphorie um den Klub hat sicherlich auch dazu beigetragen, eine ansprechende Spendensumme für das Klinikum Leverkusen zu generieren, mit dem wir seit Jahren eng verbunden sind“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, im Zuge der Übergabe des Spendenchecks an das Klinikum Leverkusen.
Fünf der sechs signierten Trikots konnten online ersteigert werden, ein weiteres wurde direkt im Klinikum Leverkusen im Rahmen einer eigens organisierten Aktion versteigert. Mit der Spendensumme soll die Aufklärung über die Notwendigkeit der Früherkennung von Prostatakrebs vorangetrieben werden.
Foto (v.l.): Dr. Mathias Roßberg (Leiter Onkologie-Geschäftseinheit, Bayer Vital), Prof. Utz Krug (Direktor onkologisches Zentrum, Klinikum Leverkusen), Dr. Daniel Porres (Direktor der Klinik für Urologie, Klinikum Leverkusen) und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales, Bayer 04 Leverkusen)
Über #stellkrebsvomplatz:
Die Kampagne #stellkrebsvomplatz setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Prostatakrebs. Prostatakrebs ist mit etwa 60.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung von Prostatakrebs bietet die Möglichkeit, die Krankheit in einem frühen, oft gut behandelbaren Stadium zu diagnostizieren. Weitere Informationen zu Prostatakrebs und zur Vorsorge finden Sie auf stellkrebsvomplatz.de.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen