Satte Spende für "Einfach Fußball"

Satte Spende für die Aktion „Einfach Fußball“: Im Rahmen des diesjährigen Turniers überreichte Werner Wenning, ehemaliger Vorstands- und heutiger Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, einen Scheck in Höhe von 22.515 Euro an Stefan Esser, den stellvertretenden Schulleiter der Kükelhaus-Schule, sowie Tim Müller, Sportlehrer an der Martin-Buber-Schule. Anlässlich seines 70. Geburtstags hatte Werner Wenning seine Gäste um Spenden für die Initiative zur Unterstützung behinderter Jugendlicher gebeten.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die stattliche Summe soll genutzt werden, um weitere Lehrer und Übungsleiter für die Arbeit mit den Behinderten aus- und weiterzubilden und damit weitere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, denn die Zahl der Teilnehmer steigt ständig seit der Gründung der Initiative im Jahr 2010. Außerdem sollen dringend notwendige Materialien für den Übungsbetrieb an den Standorten Wuppertal, Dormagen, Krefeld und Leverkusen angeschafft werden.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 24.03.2026

Länderspiele: Schick kämpft ums WM-Ticket – Testspiele für Grimaldo und Co.

In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen