
Zum diesjährigen Botschafter-Kreis von Bayer 04 für die #Morethanfootball Action Weeks zählt neben Lukas Hradecky, Nina Brüggemann und Emrehan Gedikli daher auch Marvin Kruse, der bereits seit vielen Jahren den #Morethanfootball-Gedanken beim Werksklub mit Leben füllt: „Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Teil des ‚Einfach Fußball‘-Teams von Bayer 04. In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde kennengelernt, konnte eine Ausbildung zum Young Coach im Behindertenfußball absolvieren und sogar ein Praktikum beim Verein machen. Für mich ist klar: Bayer 04 ist #morethanfootball“.

Pandemiebedingt kann das Leverkusener „Einfach Fußball“-Team seit nunmehr einem Jahr nicht mehr regelmäßig gemeinsam am Leistungszentrum Kurtekotten trainieren. Auch die jährlich ausgetragenen Turnierformate konnten zuletzt nicht stattfinden. Für Marvin und seine Mitspieler*innen ist das aber kein Grund, ihr gemeinsames Hobby zu vernachlässigen. So wird seit einigen Monaten eben online trainiert – unter der Leitung von Young Coach Marvin.

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen