
Zum diesjährigen Botschafter-Kreis von Bayer 04 für die #Morethanfootball Action Weeks zählt neben Lukas Hradecky, Nina Brüggemann und Emrehan Gedikli daher auch Marvin Kruse, der bereits seit vielen Jahren den #Morethanfootball-Gedanken beim Werksklub mit Leben füllt: „Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Teil des ‚Einfach Fußball‘-Teams von Bayer 04. In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde kennengelernt, konnte eine Ausbildung zum Young Coach im Behindertenfußball absolvieren und sogar ein Praktikum beim Verein machen. Für mich ist klar: Bayer 04 ist #morethanfootball“.

Pandemiebedingt kann das Leverkusener „Einfach Fußball“-Team seit nunmehr einem Jahr nicht mehr regelmäßig gemeinsam am Leistungszentrum Kurtekotten trainieren. Auch die jährlich ausgetragenen Turnierformate konnten zuletzt nicht stattfinden. Für Marvin und seine Mitspieler*innen ist das aber kein Grund, ihr gemeinsames Hobby zu vernachlässigen. So wird seit einigen Monaten eben online trainiert – unter der Leitung von Young Coach Marvin.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen