
Zum diesjährigen Botschafter-Kreis von Bayer 04 für die #Morethanfootball Action Weeks zählt neben Lukas Hradecky, Nina Brüggemann und Emrehan Gedikli daher auch Marvin Kruse, der bereits seit vielen Jahren den #Morethanfootball-Gedanken beim Werksklub mit Leben füllt: „Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Teil des ‚Einfach Fußball‘-Teams von Bayer 04. In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde kennengelernt, konnte eine Ausbildung zum Young Coach im Behindertenfußball absolvieren und sogar ein Praktikum beim Verein machen. Für mich ist klar: Bayer 04 ist #morethanfootball“.

Pandemiebedingt kann das Leverkusener „Einfach Fußball“-Team seit nunmehr einem Jahr nicht mehr regelmäßig gemeinsam am Leistungszentrum Kurtekotten trainieren. Auch die jährlich ausgetragenen Turnierformate konnten zuletzt nicht stattfinden. Für Marvin und seine Mitspieler*innen ist das aber kein Grund, ihr gemeinsames Hobby zu vernachlässigen. So wird seit einigen Monaten eben online trainiert – unter der Leitung von Young Coach Marvin.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bundesliga wirkt: Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat ihren ersten Bericht über Nachhaltigkeit im Profifußball veröffentlicht. Der Report verdeutlicht substanzielle Weiterentwicklungen der Liga und aller 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in den vergangenen Jahren. Auch Bayer 04 hatte Anteil an der Entstehung und wurde bei der Erstellung der Inhalte einbezogen.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen