
Zum diesjährigen Botschafter-Kreis von Bayer 04 für die #Morethanfootball Action Weeks zählt neben Lukas Hradecky, Nina Brüggemann und Emrehan Gedikli daher auch Marvin Kruse, der bereits seit vielen Jahren den #Morethanfootball-Gedanken beim Werksklub mit Leben füllt: „Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Teil des ‚Einfach Fußball‘-Teams von Bayer 04. In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde kennengelernt, konnte eine Ausbildung zum Young Coach im Behindertenfußball absolvieren und sogar ein Praktikum beim Verein machen. Für mich ist klar: Bayer 04 ist #morethanfootball“.

Pandemiebedingt kann das Leverkusener „Einfach Fußball“-Team seit nunmehr einem Jahr nicht mehr regelmäßig gemeinsam am Leistungszentrum Kurtekotten trainieren. Auch die jährlich ausgetragenen Turnierformate konnten zuletzt nicht stattfinden. Für Marvin und seine Mitspieler*innen ist das aber kein Grund, ihr gemeinsames Hobby zu vernachlässigen. So wird seit einigen Monaten eben online trainiert – unter der Leitung von Young Coach Marvin.

Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen