#Morethanfootball fundraiser: 6.106 Euro für den Wildpark Reuschenberg

Im Rahmen der #Morethanfootball Action Weeks im April dieses Jahres beteiligte sich Bayer 04 an einer global ausgespielten Fundraising-Aktion.
crop_20211014_JS_POTM_1620.jpg

Alle Bayer 04-Akteure, die bei der Heimpartie gegen den FC Schalke 04 (2:1) Anfang April dieses Jahres Teil des Kaders waren, stellten ihr Spieltags-Trikot zur Versteigerung auf der dafür vorgesehenen Auktionsplattform zur Verfügung. Werkself-Fans auf der ganzen Welt hatten so die Chance, ein getragenes oder für das Duell vorbereitetes Trikot eines Bayer 04-Spielers zu ergattern – und das alles für einen guten Zweck: Der Gesamterlös aller versteigerten Trikots ging an den Wildpark Reuschenberg, der in diesem Jahr sowohl von den Folgen der Corona-Pandemie als auch vom Hochwasser im Sommer betroffen war.

Wildpark-Betreiber Alexander Marasch freute sich bei der Spendenübergabe mit Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) und Frank Linde (Fanbetreuung) in dieser Woche über insgesamt 6.106 Euro für den Wildpark.

Ähnliche News

Ruby Grant verlässt Bayer 04
Frauen - 01.09.2026

Ruby Grant wechselt zu Sporting Lissabon

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.

Mehr zeigen
Arthurs bisherige Bayer 04-Highlights in der Bundesliga
Werkself-TV - 01.09.2026

Arthurs bisherige Highlights bei Bayer 04

Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 01.09.2026

Arthur wechselt per Leihe zum SV Werder Bremen

Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 01.09.2026

Bayer 04 verleiht Verteidiger Belocian an Racing Santander nach Spanien

Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.

Mehr zeigen