#Morethanfootball fundraiser: 6.106 Euro für den Wildpark Reuschenberg

Im Rahmen der #Morethanfootball Action Weeks im April dieses Jahres beteiligte sich Bayer 04 an einer global ausgespielten Fundraising-Aktion.
crop_20211014_JS_POTM_1620.jpg

Alle Bayer 04-Akteure, die bei der Heimpartie gegen den FC Schalke 04 (2:1) Anfang April dieses Jahres Teil des Kaders waren, stellten ihr Spieltags-Trikot zur Versteigerung auf der dafür vorgesehenen Auktionsplattform zur Verfügung. Werkself-Fans auf der ganzen Welt hatten so die Chance, ein getragenes oder für das Duell vorbereitetes Trikot eines Bayer 04-Spielers zu ergattern – und das alles für einen guten Zweck: Der Gesamterlös aller versteigerten Trikots ging an den Wildpark Reuschenberg, der in diesem Jahr sowohl von den Folgen der Corona-Pandemie als auch vom Hochwasser im Sommer betroffen war.

Wildpark-Betreiber Alexander Marasch freute sich bei der Spendenübergabe mit Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) und Frank Linde (Fanbetreuung) in dieser Woche über insgesamt 6.106 Euro für den Wildpark.

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“
Werkself-TV - 14.07.2026

Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“

Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.

Mehr zeigen