Das Förderprogramm der Bepanthen®-Kinderförderung sollte vor allem eines: die Kinder und Jugendlichen stärken! So wurden sie aktiv eingebunden und konnten ihre Meinung und Empfindungen äußern. An allen Arche-Standorten wurden die Gedanken zum Thema Gerechtigkeit niedergeschrieben und gesammelt. Indem sie ihrer Kreativität freien Lauf ließen, erschufen die Kinder eine Neuauflage des Grönemeyer-Songs von 1986. Die junge Generation bringt darin lautstark zum Ausdruck, wie eine gerechtere Welt für sie aussähe.
Anders als im Originalsong, in dem Herbert Grönemeyer davon sang, wie er sich die Welt vorstellte, wenn sie von Kindern regiert würde, drücken jetzt die Kinder und Jugendlichen selbst aus, wie sie sich in der Welt der Erwachsenen fühlen und welche Veränderungen sie sich darin wünschen.
Außerdem können die Kinder der Arche in Form einer Spende mit dem Betreff „Bepanthen®-Kinderförderung“ unterstützt werden. Alle Informationen dazu gibt es HIER auf der Webseite der Arche. Vielen Dank!
Was für ein Tag in Solingen-Ohligs! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 28 Grad verwandelte sich der Ohligser Markt am Sonntag, den 29. Juni, in ein echtes Fußballfest für die ganze Familie. Über den Tag verteilt zog die stattfindende Bierbörse rund 3.500 Besucherinnen und Besucher an. Sie feuerten ihre Teams an, probierten sich an Spielstationen oder genossen einfach die ausgelassene Stimmung.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigenDer Sommerfahrplan der Werkself nimmt weiter Formen an. Im Anschluss an das Trainingslager in Rio de Janeiro (14. bis 24. Juli) wird das Team von Cheftrainer Erik ten Hag vier Testspiele bestreiten. Auswärts trifft Bayer 04 dabei auf den VfL Bochum 1848, Fortuna Sittard und den FC Chelsea. Zudem ist ein weiteres Vorbereitungsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena geplant.
Mehr zeigen