
Das Förderprogramm der Bepanthen®-Kinderförderung sollte vor allem eines: die Kinder und Jugendlichen stärken! So wurden sie aktiv eingebunden und konnten ihre Meinung und Empfindungen äußern. An allen Arche-Standorten wurden die Gedanken zum Thema Gerechtigkeit niedergeschrieben und gesammelt. Indem sie ihrer Kreativität freien Lauf ließen, erschufen die Kinder eine Neuauflage des Grönemeyer-Songs von 1986. Die junge Generation bringt darin lautstark zum Ausdruck, wie eine gerechtere Welt für sie aussähe.
Anders als im Originalsong, in dem Herbert Grönemeyer davon sang, wie er sich die Welt vorstellte, wenn sie von Kindern regiert würde, drücken jetzt die Kinder und Jugendlichen selbst aus, wie sie sich in der Welt der Erwachsenen fühlen und welche Veränderungen sie sich darin wünschen.
Außerdem können die Kinder der Arche in Form einer Spende mit dem Betreff „Bepanthen®-Kinderförderung“ unterstützt werden. Alle Informationen dazu gibt es HIER auf der Webseite der Arche. Vielen Dank!

Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Die nächste internationale Reise führt die Werkself in den Nordwesten Englands. Beim Spitzenklub Manchester City bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen
Anlässlich des weltweiten Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, beteiligt sich Bayer 04 mit mehreren Aktionen an der internationalen UN-Kampagne und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Mehr zeigen